Name gesucht für "die Neue"

• Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja nicht, wie viele Threads dieser Art es schon gab und bin deshalb auch keinem böse, wenn er nicht antwortet. Aber wer Lust hat, kann uns ja mal ein paar Namensvorschläge für unsere neue Mitbewohnerin zukommen lassen.

Hier ein paar Infos:

Sie wurde im Januar in einem Raum von 15 m² mit insgesamt 84 Katzen gefunden und von einer Pflegestelle aufgenommen. Wahrscheinlich hat sie als Kitten zu wenig Futter abbekommen und wird deshalb wohl klein bleiben - sie ist ca. 1,5 Jahre alt, sieht aber aus wie 4 oder 5 Monate.

Außerdem ist das rechte Auge zugewachsen, wie das kam, weiß man leider nicht genau.

Im Moment ist sie noch etwas scheu, aber sie ist neugierig genug, um immer wieder gucken zu kommen, ich denke also, dass sie noch zutraulicher wird.

Die Maus zieht am Samstag hier ein *hibbel*, und nun muss natürlich ein schöner Name her. Im Moment heißt sie "Desdemona" (von der Pflegestelle so genannt), was uns aber nicht so sehr gefällt. Ich hätte gerne einen zweisilbigen Namen, den man gut rufen kann...

Wir haben schon einen Kater, Klötzchen, suchen jetzt aber eher nach einem "richtigen" Namen, also nicht "Pünktchen" oder so. 🙂

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen...

Liebe Grüße

Julia, Woly und Kater Klötzchen

Anhänge

• CIMG4591 klein.jpg
    CIMG4591 klein.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 96
A

Werbung

spontan fällt mir monalisa ein, weil mona schon im name ist 😀

schön finde ich, dass du so ein notfellchen aufnimmt, ich wünsche euch alles gute :zufrieden:

Hallo,

wir warten dann mal auf die Bilder, sonst können wir uns nicht auf einen Namen konzentrieren.

Meine Mona ist auch klein, aber das liegt eher an der Inzucht. Das könnte ich mir bei euch auch vorstellen bei 84 Katzen in einer Wohnung.

Aber sie ist eine ganz zuckersüsse Maus, siehe links.

Was hältst Du von Feline?

Wenn Du die Fotos über www.picr.de hochlädst, können wir diese sofort bewundern. :smile:

Bild

Ob das jetzt klappt? 🙂

2017200.jpg

Werbung:
Sehr, sehr hübsch! :pink-heart:

das ist aber eine hübsche! :pink-heart:

was hälst du von Jule? oder Winnie?

LG
Anne

Mir fällt da ganz spontan Jessi oder Shari ein (vielleicht, weil sie meiner Shari ein ganz klein wenig ähnlich sieht...)

mir gefällt Mary (Read) oder Anne (Bonny) - waren beides weibliche Piraten - und ich finde das passt zu der Maus - sie ist klein und zierlich und hat trotzdem überlebt weil sie sich nicht unterkriegen lässt ... und zu ihrem einen Auge passt es auch ...

Werbung:
Erstmal find ich's super das du dem Fellchen ein schönes neues heim gibst :smile:

Was hälst du denn von Phoebe (so heißt meine Sternenkatze) lässt sich auch gut rufen :aetschbaetsch2:

mir gefällt Mary (Read) oder Anne (Bonny) - waren beides weibliche Piraten - und ich finde das passt zu der Maus - sie ist klein und zierlich und hat trotzdem überlebt weil sie sich nicht unterkriegen lässt ... und zu ihrem einen Auge passt es auch ...

Hallo,

Bonny hätte ich auch vorgeschlagen. Der Name finde ich voll klasse. Oder Buffy?

Mir fällt da noch das spanische Wort Viva ein. Habe mal bei Hundkatzemaus einen Bericht gesehen. Da wurde ein Tier gerettet. Von Sonja Zietlow. Sie hat es Viva genannt. Angeblich heißt das LEBEN.
Und Deine Kleine hat ja nun ein prima leben durch Deine Hilfe.

Mir ist nun spontan Alice eingefallen (französischer Name und das e ist ein stummes e, also nur zweisilbig) Der Name bedeutet im Hebräischen "Glück",
1. ist sie dreifarbig also eine Glückskatze
2. hat sie echt "Glück" ein gutes Zuhause gefunden zu haben.

Also ich würde sie ja "Blinker" oder Jane nach Calamity Jane nennen, weil sie so verwegen aussieht.
"Noa" finde ich auch schön, das heißt auf hebräisch "Bewegung" und auf japanisch "mit Liebe"

ich hab's ja mit den Afrikanischen Namen *gg* - Samir bspw. ist Swahili und bedeutet "Begleiter", also fallen mir spontan bei deiner Maus folgende Namen ein:

AIDA "Gewinn" Swahili
AISHA "sie ist das Leben" Swahili
AMALI "Hoffnung" Swahili
ASHA "Leben" Swahili
DAYO "Freude kommt auf" Yoruba
DUNI "schlank, schmal" Swahili
HALILI "die geliebte" Swahili
IFAMA "alles ist gut" Ibo
JUMU "Schicksal, Glück" Swahili
KIBIBI "kleine Lady" Swahili
LISHA "geheimnisvoll" Hausa
MUNA "Hoffnung" Swahili
NISHATI "voller Energie" Swahili
NURISHA "auf sie scheint ein Licht" Swahili
PANYA "Maus (ein winziges Baby) Swahili
SANURA "Kätzchen" Swahili
TISHA "starker Wille" Swahili

Werbung:
Calamity fänd ich toll! 😀

Ich hatte mal eine ähnlich aussehende Katze namens Fussel und auch mal eine Pepsi, die war ebenfalls bunt, sah aus, als hätte man Pepsie in ein Glas geschüttet und gewartet, bis der Schaum wech is. Das gibt auch immer so ein "Durcheinander".

Ich würde sie Shiva nennen.

Ich habe hier eben gelesen, dass Katzen "klein bleiben" wenn sie zu wenig Futter kriegen, kann mir das jemand genauer erklären? PN reicht auch 😀
Danke!

Shia

Namen...

Wow, so viele Vorschläge... Vielen Dank für Eure Ideen, wir werden mal kräftig diskutieren. 🙂 Ich hoffe es ist niemand böse, wenn "sein" Vorschlag nicht genommen wird. Ich hab's ja hier auch nicht alleine zu entscheiden. 🙂

Also, lieben Dank und immer weiter so!