Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ICH auch! Ich seh ihn schon, wie er die arme, wehrlose Tierheimtante beschlumpft und die ihm nachher einfach ALLE in die Hand drückt... 😱😅 bin gespannt....
Nach Böblingen fahren wir heute, ja! Sind die doof da?Ich welches Tierheim geht es denn, Böblingen? Das kenn ich...
Ich arbeite ja an meinem Lotto-Gewinn und dem daraus folgenden Bauernhof!!! 😀Ach, wo noch 2 Kleinteile gehen, ist auch noch Platz für einen gemütlichen Opi, der einen liebevollen Platz für seinen Lebensabend sucht 🙂
Immer langsam - die beiden sind nicht aus dem Rennen 🙂Ach schade, ich hatte wirklich gehofft, ihr nehmt sie. Ihr seid Tigerchen Fans und die beiden werden es sehr schwer haben als ängstliche Tigerchen, die nicht direkt fröhlich auf den Menschen zugehen. Scheu sind die nicht, denn scheue Katzen hätten sich sich nicht si entspannt wie die beiden bei eurem Besuch. Die werden innerhalb kürzester Zeit mehr als aufgetaut sein 🙂
Das kann ich so aber eigentlich nicht bestätigen.Und mein Mann möchte schon gern ein weiteres Kuscheltier. Der Gedanke, dass die beiden Scheuchen sehr "unabhängige" Katzen werden könnten, kam mir bis vorhin gar nicht. Die TH-Frau hat das zu bedenken gegeben. Sie meinte, dass solche Katzen halt oft zwar zutraulich werden und sich auch streicheln lassen etc. aber eben oft auch keine Schmusetiger werden.
Für mich wäre das nicht soooo ein Problem (obwohl ich natürlich auch gern Schmusetiger hätte), aber für meinen Mann wäre das ziemlich schade, der wünscht sich sehr ein weiteres Kuscheltier.
Danke Dir! Wie gesagt, auf die Idee war ich gar nicht gekommen - und die zwei sind ja wirklich nicht total scheu und wild. Die kennen Menschengesellschaft halt nicht groß, scheinen aber auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben.Das kann ich so aber eigentlich nicht bestätigen.
In unserem Tierheim sitzen viele recht wilde und auch mehr oder weniger scheue Katzen, die, wenn sie dann im neuen Zuhause handzahm werden, eine große Nähe zu Menschen aufbauen. Näher, als von Anfang an zutrauliche Katzen. Das ist meine Erfahrung.
Höhö... DAS hab ich grad mal den Mann lesen lassen und er dann so.... "Mmmmmmmmmmja, wir gucken heut Nachmittag noch und sonst nehmen wir die zwei!" 😀Das kann ich auch bestätigen.😉
Eine Bekannte von mir nimmt immer wieder kleine, scheue spuckfauchi Wildlinge auf, päppelt sie auf (ich habe zig Videos und Bilder)
die werden schon bei ihr mit viel Liebe und Geduld handzahm und total verschmust nach wenigen Tagen und auch im neuen Zuhause setzt sich das fort.
Wenn du Beweise für deinen Mann brauchst...gern.
Das seh ich genauso! Allerdings ist unser Krümel da ein Super-Modell! Der schmeißt sich daheim jedem Fremden auf den Schoß und ist total unterliebt. Draußen kann sein er gurrt mal jemanden an oder streicht einem Fremden um die Beine, aber angrabbeln ist draußen nicht! Nur mein Mann und ich dürfen das, früher noch unser Vermieter, der mit im Haus gewohnt hat. Aber die Nachbarin, die ihn immer gefüttert hat, wenn wir im Urlaub waren, durfte ihn draußen schon nicht mehr anfassen obwohl er die beim füttern auch immer voll zugeschlumpft hat.Mein Sammy war, was Menschen betrifft, laut Tierheim nicht sozialisiert. Der kam aus einem Messihaushalt und kannte das nicht.
Hatte aber wohl auch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Nach nur einer Woche war er super anhänglich aber bei anderen Menschen heute noch scheu.
Ich finde auch, dass es ein Vorteil bei Freigängerkatzen ist, die sich nicht gleich jedem ans Bein schmiegen.