Namen fpr Katze und Kater gesucht!!

• Themenstarter Themenstarter Minea
  • Beginndatum Beginndatum
Huhu,

Ich persönlich habe mir meine Katzen bzw Kater einige Tage genau angeschaut. Mein roter Kater sollte eig Garfield heißen aber es passte irgendwie nicht daher nachdem ich die Fellkugel eine Woche beobachtet habe kam es mir wie ein Gedankenblitz. Ich sah ihn an wie er dort rum tolte und wusste "Du bist ein Miro!"

Genauso lief es ein Jahr später mit meinen schwarzen Teufel. Ich habe das Internet rauf und runter gesucht um einen schönen aber dennoch ausgefallen Namen zu finden aber irgendwie passte nie etwas. Irgendwann kam mir dann in den Gedanken "Mh Romeo passt doch ganz gut. Miro & Romeo. Ja das passt!" 😀

A

Werbung

Wir stehen hier auch noch vor der Namensfrage.
Meine Mädels bekommen ja jeder "ihre" Katze (ich weiß schon wer den größten Teil der Arbeit hat!😉) und somit darf natürliche jede ihrer Katze den Namen geben. Unsere Kleine war ganz fix. "Meine Katze heißt "Rosa" " Auf die Frage, was wäre, wenn ihre Katze ein Kater sei, sagte sie " Dann wird der eben ein Mädchen und heißt trotzdem Rosa!" 😕 (dazu sei gesagt, sie wird im September 4 😉 ) Nur unsere Große hat noch immer keinen Namen für ihr Kätzchen. Ich fand ja Pinky ganz passend zu Rosa. Aber das mag sie nicht.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass sie noch einen Namen findet.

Wir hatten zuerst einen Namen für Polly...
Ich hab sie gesehen uns wusste, sie ist unsere Polly.:pink-heart:

Als es dann klar war, dass wir auch ihre Schwester nehmen, wollte ich auch für sie einen P-Namen.
Und nach kurzem Überlegen wurde eine Pippa aus ihr.:pink-heart:
Vollständig heisst sie eigentlich Pippa Lee (nach einem gleichnamigen Film) :zufrieden:

Vielleicht mögt ihr auch die Variante mit dem gleichen Buchstaben?

Henry und Hermine
Fee und Finn
Carla und Carlos
Eddi und Ella
Teddy und Tinka
Pebbles und Pablo
Sammy und Sunny
Gört und Gerda :omg:

usw.

Also meine Tochter war bei unsern 2 ja für Cosmo und Wanda, was ich eigentlich auch ganz witzig finde, wenns nicht 2 Jungs wären *g*
Eigentlich haben wir uns die Monster erst mal angeschaut und die passenden Namen dann verteilt ^^
Stell dir vor du nennst sie Angel und Devil und nachher isses umgekehrt :aetschbaetsch1:

So im großen und ganzen hätten wir Stinktier, Trampeltier und Pupsi genommen im nachhinein :aetschbaetsch1:

Schöner Mist.

So heute hab ich meine Kätzchen abgeholt und die beiden schlafen gerade vor lauter Erschöpfung 😀

Jetzt müsste man nur den Thread hier umbenennen. Es sind 2 Katerle. 😀 Das heißt jetzt brauch ich Männernamen on mass. 😀

Miro & Romeo 😛

Werbung:
Wie wäre es mit Pinky und Brain? Ansonsten schau doch mal in den nächsten Tagen, wie die beiden so vom Charakter her sind und stell ein paar Fotos rein, dann ist es einfacher, Namen zu finden. So sind meine Chili und Madame Peppa auch zu ihren Namen gekommen, die hießen im TH Sina und Sauer...

Was hältst du sonst von Kiwi und Mango?

Naja Kiwi und Mango ist jetzt nicht so meins. Will sie nicht wie Früchte nennen. Eher einfach Menschennamen. Aber das ist so schwer. :/ Am besten Namen von Paaren in Filmen. Aber guten Filmen. Oder Serien. 🙂

Hier mal ein Bild von den Kleenen:

Anhänge

• Pupsis.jpg
    Pupsis.jpg
    92 KB · Aufrufe: 76
Wir wärs mit "Klaus & Klaus"?
Dann musst du dir auch nur einen Namen merken 😀😀

Ne, im ernst. Ich finde, man sieht sie und dann fällt einem der Name ein. Für mich z.B. was klar, dass meine beiden Gucci und Armani heißen sollen... Letztendlich wurden es dann doch Vinnie und Balou...

edit: die zwei sind ja super süß.... Da ich ja eher auf das "nicht-normale" stehe, fiel mir sponatn Hans und Franz ein... (bitte nicht schlagen)

Naja da man bei beiden noch nicht viel zum Charakter sagen kann.. 🙄
Haben sie ja eben erst seit heute.
Nunja was ich nur sagen kann, sie sind beide sehr forsch und neugierig. 😀
Der graue ist auf jeden Fall vieel schüchterner als der gefleckte.
Allerdings is der graue auch "cooler". Damit meine ich z.B. die Autofahrt. Der gefleckte hat die ganze Zeit geschrien und wollte die Drahttür durchbeißen, wobei der graue einfach nur da lag und alles mit angesehen hat. Genauso als wir hier ankamen. Der schwarz/weiße hat die ganze Zeit gejammert und der graue erstmal die Lage gecheckt. 😀

Der gefleckteist denk ich aber der "verschmustere", er kam nach 20 Minuten zu mir und Maunzte mich an, setzte sich eiskalt auf meinen Schoß mit den vorder Pfoten auf meine Brust und wollte gestreichelt werden. Als er dies dann bekam zuckte er jedoch noch ein wenig zusammen. Aber als ich nach einer Stunde nochmal reinkam und das selbe Szenario sich nochmals abspielte, schnurrte er sogar schon. :pink-heart:

Der andere hat sich garnicht anfassen lassen und hat einen immer entsetzt angesehen wenn man ihm nur zu nahe kam. Dafür muss ich sagen ist er aber der wildere von beiden. Er hat die Couch schon als Kratzbaum enddeckt und zieht gerne am Vorhang rum. 🙄 Er greift auch immer sein Brüderchen an und will kämpfen, aber da zeigt es sich eher uninteressiert.

Der gefleckte schubbst ihn auch manchmal vom Futter weg, bzw. verdrängt ihn ein wenig. Der graue quetscht sich dann halt wieder rein.
So im Großen und ganzen denke ich halt der gefleckte ist auch dominanter.

Allerdings war ich grade nochmal drinnen, der gefleckte war brav in seinem Körbchen und schlief und der graue saß auf der Couch und hat mich angesehen. Da hab ich mich dazu gesetzt und ihn vorsichtig gestreichelt, da hat er sich ernsthaft auf den Rücken gelegt und meine Hand mit seinen Pfötchen an sein Schnäutzchen gezogen und dran geschleckt. :pink-heart: Also scheinen mich ja beide irgendwie gern zu haben. 🙂

Mein Partner und ich haben jetzt überlegt, dass wir sie Barney und Ted/Teddy (aus How I met ur Mother) nennen. Den gefleckten Barney (weil er so forsch rangeht) und den grauen Teddy (er hat auch einfach so unglaublich tolle Knopfaugen). :pink-heart:

Siehst Du ... man schaut sie an und dann kommen die Namen von selber !!!

Vielleicht nennst Du sie bald auch ganz anders ??? Meiner hat in seinem Pass auch einen anderen Namen stehen, als der normale taegliche Arbeitsname auf den er auch hoert ..... Wahrscheinlich heissen beide in ein paar Wochen Schnuckel, Spatz oder so .... 😀

auf jeden Fall viel Spass mit den kleinen .... Raubauken !

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mein Partner und ich haben jetzt überlegt, dass wir sie Barney und Ted/Teddy (aus How I met ur Mother) nennen. Den gefleckten Barney (weil er so forsch rangeht) und den grauen Teddy (er hat auch einfach so unglaublich tolle Knopfaugen). :pink-heart:

Also Barney und Ted finde ich super, wir sind auch riesen Fans der Serie How I met your mother und wir wollen, wenn es soweit ist, ein Katerchen auch auf jeden Fall Barney Stinson nennen (natürlich den Draufgänger):aetschbaetsch2:

Ganz viel Spaß mit den Minis!
Bei mir dauert es ja leider noch ein bisschen:sad:

Wie wärs mit Robin und Marian?
Ist doch eines DER klassischen Liebespaare 🙂

Oder Mik und Dorilys, Eragon & Saphira

Ansonsten Mädels:
Livia, Valeria, Octavia, Mia, Hera

Jungs:
Titus, Valerius, Mio, Ramsin, Loki

Ich finde Dion toll:pink-heart:

Also als ich eben deine Beschreibung der Autofahrt und des Verhaltens der Beiden gelesen habe, musste ich sofort an 2 "alte" Haudegen denken...Bud Spencer und Terence Hill...
Der schwarz gefleckte wäre Spencer, so wie du ihn beschreibst passt das irgendwie...die Autofahrt, der Versuch rabiater die Drahttür durchzubeissen.
Und der graue, etwas cooler, zurückhaltender mit dem Überblick, das wäre Hill.
Spencer und Hill 🙂
Bei deiner Vorgabe es sollten wenn möglich Film/Serien-"Paare" sein, würde das passen.
Aber ihr habt ja auch schon Namen ausgesucht, wie ich gelesen habe, doch diesen spontanen Gedanken musste ich gerade noch loswerden :yeah:

Hi,

also Namenswahl will beobachtet und genau überlegt sein.
Ich vermute, das ich mit sheitana den wohl allerungewöhnlichsten Katzennamen überhaupt habe (ist ein Mädchen)
Also beobachten und dann raussuchen, ist gar nicht so schwierig. wenn es dann ein paar Tage keinen Namen gibt, ist doch egal, hauptsache sie erscheinen, wenn man eine Futterdose aufreist oder Fleisch schneidet.
Aber für den kleinen mutigen, der fällt mir spontan "Hero" ein. So ein Heldenkätzchen soll auch heissen wie ein Held😀

LG, Kordula

Werbung:
Bonnie and Clyde <3