Namen zu ähnlich?

  • Themenstarter Themenstarter wonnie4u
  • Beginndatum Beginndatum
W

wonnie4u

Forenprofi
Mitglied seit
31. März 2010
Beiträge
1.479
Ort
Oberfranken
Hi zusammen!

Da klar war, dass unsere alte Lilly nicht mehr lange leben wird, hatte ich nix gegen den Namenswunsch "Willi". NUn zieht ja wieder eine Lilly ein, und meine Mutter meinte, ich sollte halt nun den Kater noch umbenennen, damit nicht beide immer denken, ich würde sie rufen. Hm, beim Schimpfen oder so leuchtet mir das ja ein. Was nun? Willi hört schon recht gut auf Willi. *g* Und Lilly hat den Namen schon ein paar Jahre, also insofern ist und bleibt sie eine Lilly!
Was würdet ihr machen? Hättet ihr einen passenden Vorschlag, der zu Lilly passt?

Wonnie
 
A

Werbung

Ich würde es so beibelassen. Warum die Katzen unnötig irritieren?
Du gibst deinen Katzen doch sicherlich auch Kosenamen.
Gracie hört auch perfekt auf Fetti oder Dicke, also denke ich, man sollte das nicht so eng sehen 😀
 
Ja, also irritieren will ich sie natürlich nicht! 😉 Aber falls ich mal schimpfen muss und "Willi" rufe, hat Lilly vielleicht auch gleich ein schlechtes Gewissen?? Andererseits: So muss ich vielleicht nur einen rufen, damit beide kommen. *gg* 😀
 
Dann nenn ihn doch um in Will. Oder du nennst Lilly von nun an Lila oder so 😀
Wenn nicht beide die Endung -i haben, macht das ja auch schon viel aus.
Hoffe, du bekommst noch bessere Tipps. War nie in solch einer Situation
 
ich würde die Namen nicht ändern, die wissen schon, wer gemeint ist. Ich wurde damals auch von Freunden gewarnt, als ich die Namen Fixi und Foxi wählte. Die seien zu ähnlich. Aber es gab nie ein Problem, beide hören auf ihren jeweiligen Namen. Sogar auf den Kosenamen hören sie.
 
Kein Problem meine ich!

Wir haben hier Samie und Winnie und Mannie! Jeder hört auf seinen Namen und es kommen nicht alle drei gerannt, wenn ich einen rufe!😛
 
Werbung:
Ich würd die Namen auch so lassen, wie sie sind. Wenn man schimpft, dann guckt man sie ja eh direkt an, dann wissen sie bestimmt Bescheid, wer gemeint ist. 🙂
 
Soll man Katzen sowieso gerade nicht beim Namen nennen, wenn man schimpft?
Bei mir ist es sowieso egal - wenn ich Momo rufe, kommt Cuki angedüst 😛
 
Soll man Katzen sowieso gerade nicht beim Namen nennen, wenn man schimpft?

Glaube, wenn man den Namen auch beim Kuscheln oder wenn es Futter gibt, sagt, dann wäre das wohl okay..
Wenn man ihn allerdings NUR beim Schimpfen sagt, denke ich, hast du Recht.
Dann würde ich auch nicht mehr auf meinen Namen hören 😀
 
bis auf die taube Nuss Nura, hören bei mir alle perfekt auf öööhhheeeyyy...wer war das schon wieder...😀
 
Ich würds auch beim Namen belassen. Wir haben ebenfalls einige Katzen mit gleichlautenden Namen, wenn ich eine ruf, kommen sowieso meistens alle angerannt (oder auch keine 😀)

uuuund meist bleibt es nicht bei dem einen Namen, meine Katzen haben alle viele, viele Kosenamen :glubschauge:
 
Werbung:
Meine Lettie hört manchmal auch auf "Mistkuh" :-D :-D So wird sie von meinem Freund geannt, wenn sie was böses gemacht hat....

jimmy und Lettie ist auch ähnlich.... am schnellsten kommen beide wenn ich "hmmm lecker lecker lecker" rufe :-D dann gibts nämlich futter
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
13
Aufrufe
2K
wonnie4u
W
W
Antworten
7
Aufrufe
1K
Paulone
Paulone
L
Antworten
24
Aufrufe
5K
Luna+Bailey
L
A
Antworten
15
Aufrufe
1K
ciari
ciari
merlilly
Antworten
17
Aufrufe
2K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben