Namenssuche für Mädchen

• Themenstarter Themenstarter melli88
  • Beginndatum Beginndatum
Ah jetzt ja, eine Insel.

Bei Rusty denk ich immer an den kleinen dicken Jungen aus dem Film mit Bruce Willis und an nen männlichen Jack Russel Terrier.

Aber deine Erklärung ist gut 🙂

A

Werbung

Mona
Mia
Lea
Lilli
Lina
Leonie

...die würde mir spontan einfallen...🙂

Wow, super was ihr so für Einfälle habt!
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Sie zeigt im Moment so wenig von ihrer Persönlichkeit...
Sie hat wahnsinnig hübsche bernsteinfarbene Augen, in dem Ton, wie auch ihre Tigerstreifen sind.
Ich war schon bei Nala und Shiva. Dann bei Lilli und Luna. Und dazu noch zig mehrere Namen, die so rumschwirren. Ich hatte noch nie das Gefühl, dass es so schwierig sein wird, einer Katze einen Namen zu geben....😳😳😳😳😳

Ich mag ganz gerne Namen mit einer schönen Bedeutung. In Sanskrit sowie in der Griechischen und Römischen Mythologie gibts ganz tolle Namen (meiner Meinung nach 😉 ). Hier ein paar Vorschläge:

Ravi = Bedeutet "Sonne" in Sankrit. Ravi ist die Hindu Göttin der Sonne, finde das passt zu ner roten Katze mit bernsteinfarbenen Augen ganz gut.

Mohani = Bedeutet "bezaubernd, betörend, anmutig", ebenfalls in Sanskrit.

Dione = War der Name einer Griechischen göttin, die den Legenden zufolge die Mutter von Aphrodite war.

Aurora = War die Römische Göttin des Morgens.

Callisto = Aus dem Griechischen abgeleitet, bedeutet "die Schönste". In der Griechischen Mythologie war Callisto eine Nymphe und die Geliebte von Zeus. Sie wurde von Hera in eine Bärin verwandelt und wurde anschliessend zum Sternbild des grossen Bären.

Juno = In der Römischen Mythologie war Juno die Frau von Jupiter und die Königin des Himmels. Sie war die Beschützerin der Frauen.

Indira = Bedeutet "Schönheit" in Sanskrit.

...gibt natürlich noch viele andere schöne Namen, ich guck gerne auf http://www.behindthename.com/ wenn mir grad kein schöner Name einfällt, da gibts echt viele tolle Ideen :smile:

Viel Spass und Erfolg bei der Namenssuche!

Mensch, was für eine tolle Idee und echt schöne Namen...
Ich danke dir! Schaue gleich mal auf die Seite... :smile:

Bernsteinfarben? Bei sowas denk ich direkt an Stony.

Aber ich würd sagen, wart einfach die nächsten Tage ab, dann weisst du was aus ihr wird.

Kay-Kay hiess anfangs Abril - ein Name den ich gar nicht so mochte und der auch nicht zu ihr passte. Hab dann ein bisschen von ihrer bekannten Geschichte in nem anderen Forum geschrieben und es kam raus: Kismet - für Schicksal. Naja, Kismet allein is schön, aber net unbedingt was für ein Mädchen. Kate kam dann noch. Somit war Kismet-Kate geboten und als Abkürzung gabs dann Kay-Kay, weil nur KK geschrieben blöd aussieht.

Mein Engelchen fehlt ganz schön 🙁

Du wirst für deine süsse Maus sicher noch einen tollen Namen finden 🙂

Werbung:
Mensch, dieses kleine Hemd hat meine Beiden fest in den Pfoten. Vorhin haben sie sich das erste Mal ohne Knurren und fauchen durch die Wohnung gejagt, doch dann fing sie wieder an.
Sobald sie anfängt zu fauchen, schmeißt sich Jimmy sofort auf die Seite, Nuri springt zurück.
Kleine dominante Zicke... Könnt ich sie doch anfassen...

Wie wäre es mit Sunset? oder Sunrise? Oder Bjannah? Oder Soleil (französisch für Sonne?) Aimée wäre ausch schön ( französisch für "Die Geliebte").... (Ämmee gesprochen)

Wie - lässt sich die kleien Zicke nicht anfassen??

Oh weh ... da haste wohl noch nen Stückchen arbeit vor dir.

Wie - lässt sich die kleien Zicke nicht anfassen??

Oh weh ... da haste wohl noch nen Stückchen arbeit vor dir.

Nein, leider nicht... 🙁
Sie ist den Katzen mittlerweile schon relativ nahe ohne gleich auszurasten. Zweckgemeinschaft. Aber sobald ich auch nur in den Raum komme und sie mich beachtet, faucht sie mich aufs Übelste an. 🙁
Wenn wir schon eine Weile in einem Raum sind, wird sie aber auch entspannter. Einmal hat sie vergessen, dass sie mich nicht mag und kam auf ich zu. Das wars dann auch schon...

Gib der kleinen Maus noch ihre Zeit ...

Du weisst was sie "hinter sich" hat und wer weiss, wie die andere Familie zu ihr gewesen ist ... Wird schon werden, ich drück dir die Daumen!!

Werbung:
Hallo Melli!

Denk mal an meinen Balou.

Gib ihr einfach Zeit. Die Katzen arrangieren sich schon selber. Rede mit ihr aber bedräng sie auf keinen Fall. Wenn Du in der Wohnung was machst rede einfach immer drauf los.

Besorg Dir Feliway oder das Catitude vom Fressnapf. Ausserdem können Stinkies evtl. helfen.

Lass die Maus einfach da sein. Das wird.

Melde Dich, wenn ich Dir helfen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe mein Bestes. Nur, wenn sie gerade da ist, wo ich hin möchte, hab ich die Wahl:
Erstens gehe ich da hin und sie läuft fauchend weg oder schlägt nach mir. Zweitens ich bleib weg und lass sie vollkommen in Ruhe.
Habe gerade Stinkies rausgepackt. Jimmy kaut an einem, die kleine Zicke an dem anderen und Nuri guckt von oben zu.

Langsam muss Zickchen aber wirklich etwas fressen. Sie ist superdünn! Hat nur eine handvoll TroFu bekommen früher.
Ach mensch, ich weiß nicht so recht...
Fühle mich unsicher, unwissend und irgendwie hilflos...

Ich drück dir die daumen, dass es sich schnell bessert... 🙂

Mein namensvorschlag: Merle :verschmitzt:

Und, schon eine Entscheidung getroffen wegen des Namens? :verschmitzt:

Werbung:
Heute während der Arbeit (ich saß grad am 4-jährigen Patienten) habe ich entschieden, dass sie Lina heißen wird.

Ich danke euch für eure großartigen Vorschläge!

Bitte drückt noch ein Däumchen, wenn ihr einen über habt, für die Zusammenführung und dass sie bald anfängt etwas zu sich zu nehmen!

Lina - wie süss :pink-heart:

So heisst die Tochter einer guten Freundin und auch die Tochter einer Nachbarin. Schöner Name!!!

Danke!

Und ich habe noch mehr gute Nachrichten:

Lina frisst! Und zwar von meinem Löffelchen! Ich bin sowas von glücklich, mir fällt ein riesen Stein vom Herzen.
Jetzt liegt sie ganz relaxt auf dem Kratzbaum.
Lina sieht viel aufmerksamer aus, verfolgt mehr mit den Augen und hat vorhin mit Jimmy gespielt. Nuri ist ihr noch nicht ganz geheuer...
Hab Schmetterlinge im Bauch...

:yeah:

Na, hab ichs nicht gesagt?

Freut mich riesig. Deine Sig kannst jetzt ja aber auch ändern uns aus dem Neuzugang eine Lina machen, oder 😉?