Naranjo verliert heute seine Manneskraft

• Themenstarter Themenstarter Peneloppe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Serologia PIF: 27,00
Calicivirus: 28,05
Panleucopenia Felina: 25,00
Fiv, Acs Anti- + Leucemia: 30, 60
Analisis de sangre: 21,00
Analisis (electroliticos): 12,00
Bioquimica ALKP: 6,50
Bioquimica ALT: 6,50
Branula Vasocan 22g Azul: 7,00
Anestesia General: 35,00
Bioquimica CREA: 6,50
Bioquimica Glucosa: 6,50
Tratamiento Antiinflamatoric: 22,80
Collar Isabelino: 5,50
Bioquimica Proteinas Totales: 6,50
Bioquimica Urea: 6,50
castracion felina: 78,00
PCR Herpesvirus: 28,05

Danke, daß du mal drüberschauen möchtest Sanny🙂

A

Werbung

Sag mal, ich kann ja nun kein Wort Spanisch, aber kann das sein, dass die alle Tests der Welt gemacht haben? Seeeeehr geschäftstüchtig... Gehst Du da nochmals hin?

Sag mal, ich kann ja nun kein Wort Spanisch, aber kann das sein, dass die alle Tests der Welt gemacht haben? Seeeeehr geschäftstüchtig... Gehst Du da nochmals hin?

Diese Klinik ist ja eigentlich nur die Urlaubsvertretung unserer eigentlichen (in der wir allerdings auch nur zum chippen waren). Sie ist auch gleichzeitig Notfallpraxis, 7/24. Also kann ich leider nicht sagen, wir gehen da nie wieder hin 🙁!

Es war nur schon so wahnsinnig schwer, einen einigermaßen vernünftigen Tierarzt zu finden. Sanny hat sich auch erkundigt, aber Andalusien ist wohl nicht gerade das Gebiet, in dem man sorglos einen Tierarzt empfehlen könnte.
Wir haben auf der Suche schon Geschichten erlebt 😡😱😡...
Von daher war ich jetzt eigentlich froh, eine Praxis gefunden zu haben, die zumindest hygienisch schon mal in einwandfreiem Zustand war (keine Flöhe, kein Blut, keine verschmutzten Instrumente...)

Ach Mann...

Wow,

ich kann ja nicht viel Spanisch, aber da wurde ja echt aber alles untersucht. Kein Wunder, das das so teuer war. Das ist aber reine Geldmacherei. 🙁 Wozu bitteschön ???????

Hier zahle ich für eine Kater-Kastra 75 €, für einen FIVTest 35 usw. Also so furchtbar hoch finde ich die Preise nicht, aber das ganze BB war meiner Meinung nach umsonst. Die Tests macht man doch nur, wenn ein Verdacht vorliegt 🙄

Und sorry, ich habe vor lauter eigenem Kram das Daumendrücken für den Schatz vergessen 😳 , aber er hats ja auch ohne meine Daumen bestens überstanden.🙂

Serologia PIF: 27,00
Calicivirus: 28,05
Panleucopenia Felina: 25,00
Fiv, Acs Anti- + Leucemia: 30, 60
Analisis de sangre: 21,00
Analisis (electroliticos): 12,00
Bioquimica ALKP: 6,50
Bioquimica ALT: 6,50
Branula Vasocan 22g Azul: 7,00
Anestesia General: 35,00
Bioquimica CREA: 6,50
Bioquimica Glucosa: 6,50
Tratamiento Antiinflamatoric: 22,80
Collar Isabelino: 5,50
Bioquimica Proteinas Totales: 6,50
Bioquimica Urea: 6,50
castracion felina: 78,00
PCR Herpesvirus: 28,05

Danke, daß du mal drüberschauen möchtest Sanny🙂
😱 😱
Die berechnen die Narkose extra?
Also,dann hat dich die Kastra nicht 78 sondern 113 Euro gekostet,denn ohne Narkose keine OP.
Bei dem FiV und Leukose Test (die haben den innerhalb weniger Stunden ausgewertet?)-dann kann es sich nur um den Elisa Test handeln und für den habe ich 42 Euro gezahlt.
Sagen wir so,preislich ist die Klinik zwar ein bisschen teurer (für das große Blutbild hatte ich 62 Euro gezahlt,da war aber noch ein Ultraschall dabei) aber die haben bei Naranja Sachen getestet 😱
völlig unötig,
das gehört auf keinen Fall zu den Prechirurgischen Tests.
Musst du nochmal zur Nachkontrolle?

Ja, die haben die Narkose extra berechnet, ist mir erst aufgefallen als ich die einzelnen Posten aufgeschrieben habe 😳!

Es ist echt ungeheuerlich, was die alles getestet haben, einfach nur frech! Und wir sind darauf hereingefallen 😡😳, das ärgert mich im Nachhinein am meisten. So viel Kohle 🙁🙁🙁!

Nein, zur Nachkontrolle müssen wir nicht mehr.

Naja, so sehr mich die ganze Sache auch ärgert, ich kann leider nichts mehr daran ändern! Ich werde meine Konsequenzen daraus schließen!

Asmodée hat übrigens den kompletten Abend ganz böse auf Naranjo reagiert. Er hat geknurrt, gefaucht, geschlagen... Armer Naranjo! Léonie und Vivienne haben sich oben verkrochen 🙄!
Naranjo im Gegenzug hat voll aufgedreht, er war, als hätte er Hummeln im Hintern. Superanstrengend! Jetzt hat er sich wenigstens hingelegt, körperlich ist er voll am Ende, aber trotzdem noch total überdreht🙄!

Werbung:
Um zwölf haben wir unseren Schatz in die Tierklinik gebracht! Der arme Kerl 🙁, weiß jetzt wahrscheinlich überhaupt nicht, was ihm geschieht!

Eigentlich wäre er schon letzten Dienstag dran gewesen. Morgens habe ich den Termin in einer anderen Tierarztpraxis kurzfristig abgesagt, ich hatte ein ganz komisches Bauchgefühl...

Heute ist er (meiner Meinung nach) in einer sehr guten Tierklinik! Dort wurde er heute noch grundlegend untersucht. Es ist eine Klinik, die mit neuesten Techniken arbeitet.

Über ganz viele gedrückte Daumen für meinen kleinen Zwerg würde ich mich sehr freuen.

Unser Asmodée hat ganz komisch geguckt, als sein Naranjo im Kennel rausgetragen wurde.
IMG_2080.jpg

Uiiiii, noch jemand der auf sein Bauchgefühl hört (Siehe "Kastra verschoben") und in eine andere Klinik fährt....! BIN ALSO DOCH NICHT ALLEIN IRRE😀

Wir haben übrigens für die Komplett-Blutuntersuchung 130,00 € gezahlt (War allerdings wohl ein "FreundschaftspreismitVielnutzerrabatt" denke ich mal, wenn ich mir deine Kosten so ansehe).

Uiiiii, noch jemand der auf sein Bauchgefühl hört (Siehe "Kastra verschoben") und in eine andere Klinik fährt....! BIN ALSO DOCH NICHT ALLEIN IRRE😀

Ja, ich freue mich auch, daß es noch mehr Leute gibt, die auf ihr Gefühl vertrauen 😉! Mein Mann hat mich auch ganz ungläubig angeschaut, als ich ihn angerufen habe und sagte ich habe den Termin abgesagt 😳!

Wir haben übrigens für die Komplett-Blutuntersuchung 130,00 € gezahlt (War allerdings wohl ein "FreundschaftspreismitVielnutzerrabatt" denke ich mal, wenn ich mir deine Kosten so ansehe).

130,-€ klingt natürlich schon besser. Aber sag mal, was habt ihr denn alles untersuchen lassen?
Und wann sind deine beiden denn jetzt dran? Habe in deinem Thread nichts darüber gelesen 😕.

Ich habe mich nach dem Schock von gestern erst mal etwas erholt 😉. Ich hake die Sache jetzt mal als "Lehre" ab und frage in Zukunft immer! erst nach dem Preis.

Hallo 🙂 wir haben ein "großes Blutbild" machen lassen, gleich mit den "typischen Ragdollkrankheiten" usw..

Sie sind jetzt am Montag dran (18.). Aber ich fühle mich bei der Klinik viel besser aufgehoben, komischerweise mache ich mir viel weniger Sorgen jetzt. Klar ist es noch aufregend, aber fühlt sich halt sicherer an🙂

Übrigens meinte mein Mann gleich: "Mach es so wie immer: vertrau aufs Gefühl"😀 und hat sogar den anderen Termin abgesagt. Er ist wohl auch froh, nicht mehr die vollkommen hysterische Frau daheim zu haben 😱😛😀

Werbung:
Sie sind jetzt am Montag dran (18.). Aber ich fühle mich bei der Klinik viel besser aufgehoben, komischerweise mache ich mir viel weniger Sorgen jetzt. Klar ist es noch aufregend, aber fühlt sich halt sicherer an🙂

Dieser Satz könnte von mir stammen 😀! Genauso ging es mir auch. Ich hatte an dem Morgen, als der erste Termin gewesen wäre ein ganz ganz seltsames Gefühl... Und das, obwohl Naranjo schon die fünfte Katze ist, die bei uns kastriert wird 😉! Also Angst vor dem Eingriff an sich hatte ich nicht, nur eben mein Bauchgefühl!

Ich wünsch deinen beiden am Montag alles alles Gute! Meld dich und erzähl doch bitte, wie es gelaufen ist.

Dankeschön 🙂 werde ich machen!!