Narkosetrauma und Panik....

  • Themenstarter Themenstarter NellasMiriel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    reaktion

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Heidi,

ich kenne diese Angstattacken auch bei Manjula. Sie bekam sie ganz plötzlich und aus unserer Sicht ohne jeden erkennbaren Grund. Dann war Panik pur angesagt. Diese Panik hatte tief verwurzelte seelische Gründe und wäre mit BB´s nur äußerst oberflächlich und vorübergehend heilbar.

Manjula hat diese Ängste nun sehr abgebaut. Wir behandeln sie mit regelmäßiger Metamorphosis und bei der letzten Nachfrage der Therapeutin "na, wie steht es denn um die Ängste?" hätte ich fast zurück gefragt "was für Ängste?", weil die Symptome fast völlig erloschen sind.

Ich schicke dir gern einen Link auf die entsprechende Seite.

Alles Gute für euch!
 
A

Werbung

Hallo Heidi,

ich kenne diese Angstattacken auch bei Manjula. Sie bekam sie ganz plötzlich und aus unserer Sicht ohne jeden erkennbaren Grund. Dann war Panik pur angesagt. Diese Panik hatte tief verwurzelte seelische Gründe und wäre mit BB´s nur äußerst oberflächlich und vorübergehend heilbar.

Manjula hat diese Ängste nun sehr abgebaut. Wir behandeln sie mit regelmäßiger Metamorphosis und bei der letzten Nachfrage der Therapeutin "na, wie steht es denn um die Ängste?" hätte ich fast zurück gefragt "was für Ängste?", weil die Symptome fast völlig erloschen sind.

Ich schicke dir gern einen Link auf die entsprechende Seite.

Alles Gute für euch!

Liebe Maren,
für Tips bin ich immer dankbar; daher interessiert mich natürlich der Link.....
Habe Cleo gerade die erste Gabe der BB gegeben.
Spannenderweise sind das spezielle BB-Globolis für Tiere aus England - die nur nachweisliche Tierärzte oder Tierheilpraktiker bekommen......meine THP erzählte mir gerade am Telefon, dass sie speziell mit diesen Globolis sehr gute Erfolge bei Katzen hat - ich bin ja gespannt.....
Normalerweise müssten sie nach 3 Tagen etwa die erste Wirkung zeigen....
Egal wie, die Beziehung zwischen den Dreien ist ziemlich gut gerade!
Cleo und der Zwerg haben relativ viel Körperkontakt - meist der spielerischen Art - insofern seh ich dem Ganzen jetzt positiv entgegen. Sie pföteln grad Alle miteinander....Cäsar und Cleo haben sich wohl für heute auch wieder eingekriegt...
lg Heidi
 
Liebe Heidi,

hier sind alle Daumen gedrückt, dass die BB's Cleo ganz schnell helfen und die arme Maus sich nicht weiter mit Angstattacken quälen muß.
Das tut richtig weh, wenn man das liest🙁.
Ich schicke dir mal ganz viele liebe Knuddler🙂.
 
Liebe Inge und @ all,
vielen Dank für Euer Mitfühlen - ja, wer das oder andere Formen von Erkrankung bereits erlebt hat weiß wie hilflos ich mich fühle und mir ihr leide.
Spannenderweise geht die Zusammenführung ansonsten für meine Begriffe positiv weiter......
Alles Liebe
Heidi
 
Neues von Cleo

Ihr Lieben,
Cleo bekommt ja nun ihre BB und ich muss sagen so langsam stelle ich eine Entspannung bei ihr fest.
Tine, meine THP sagte dass man bei diesen BB bereits am 3. Tag eine Besserung spüren müsste -
Heute morgen liegen Cäsar und der Zwerg im Bett - und sie kommt ins Schlafzimmer (sie schläft nämlich grad immer in Nero´s neuem Bett....) und springt aufs Bett (ich denk schon oh weh....)
Aber nichts passiert, sie bleibt ruhig und schnüffelt nur am Zwerg - springt wieder runter und Ruhe ist!
Ich bin erstaunt - auch sind ihre Pupillen nicht mehr ständig erweitert......
Vorsichtig hege ich jetzt mal Hoffnung, dass die BB helfen.....
Wünschenswert wäre es für sie, Cäsar und Cleo und mich natürlich...
lg Heidi
 
Hallo Heidi,

das sind tolle Neuigkeiten!!

Schön, daß Cleo so gut auf die Bachblüten reagiert.

Ich wünsche Euch, daß sich ihre Angstattacken damit mildern und evt. sogar ganz verschwinden.

LG
Momenta
 
Werbung:
Das freut mich zu lesen das die BB schon Wirkung zeigen,und noch dazu so eine Gute!

Drück weiterhin die Daumen!

Gruss Lonnie
 
Ich bin wirklich begeistert!
So sieht eine ziemlich entspannte Cleo aus:
MohnimJuniandcats056.jpg


Ich kanns gar nicht fassen, inzwischen bin ich mehrmals, meine Nachbarin auch auf den Zwerg getreten und sie hat überhaupt nicht mal mehr gezuckt....
er ist aber auch immer zwischen den Beinen....
Sie kam heute morgen total relaxed zum Schmusen ins Bett und hat sich richtig in meine Arme gekuschelt (das hat sie schon ewig nicht mehr gemacht)

Alles wird gut!
Heidi
 
🙂 Ein entspannteres Samtpfötchen gibts garnicht🙂 Wie gut das es BB gibt. 🙂
 
Alsooooo ein erneuter Zwischenbericht!
Cleo ist ja dank der Bachblüten deutlich entspannter - allerdings reagiert sie auf den Zwerg immer noch eifersüchtig - sie ist zwar interessiert an ihm, schnuppert und ich hab sie auch schon mal lecken gesehen - aber sehr oft knurrt sie und wischt ihm auch eine (vor allem im Bad und im Bett....)
Sie bekommt jetzt noch homöopathische Globolis zusätzlich, die gegen Eifersucht und Aggression im Zusammenhang mit Neuen Katzen wirken.
Der Tip kam von Birgitta und meine THP hat zugestimmt dass ich es ruhig damit ergänzen kann.
Cleo bekommt jetzt insgesamt 3mal am Tag die Chamomilla D12 (ca 5 Globolis)
und die BB blos noch 2mal täglich
- sie werden jetzt langsam ausgeschlichen - die homöopathischen Globolis bei zwei Gaben am Tag eine Viertelstunde versetzt - sie sollen nicht zusammen gegeben werden.....

Jetzt drückt mal bitte die Daumen, dass Cleo mit Nero bald etwas liebevoller umgehen kann.
Er will nämlich trotzdem ständig mit ihr spielen.....🙄

glg Heidi
 
20.06.07

....sooooo also das Chamomilla wirkt, und zwar so gut und tief, dass es zu einer heftigen Erstreaktion kommt (wenn ich es nicht besser wüsste, müsste ich sagen, sie kommt ganz nach mir - oder nimmt sie einfach meine Schwingungen total auf? 😕 🙄 )
Nach einem sehr langen Telefonat heute morgen mit meiner Tierheilpraktikerin ziehen wir folgende Bilanz:
Chamomilla wird weitergegeben; da sich die Symptomatik nicht intensiviert hat, die "Anfälle" sind wesentlich kürzer und kurz drauf leckt sie Cäsar wieder ab...... (Erst wenn der Zustand bis zu 4 Tagen so andauert und sich nicht verbessert ist es definitiv das falsche Mittel.....)
Die Bachblüten bekommt sie wieder 3mal am Tag -

Sie überprüft die Blüten nochmal und wird eventuell für die zweite Flasche jetzt eine Schwerpunktverlagerung vornehmen (also von der Blüte mehr, von der anderen weniger etc.)

Ich konnte heute kaum in die Arbeit gehen.....meine Maus leidet und sucht mich die ganze Zeit - allerdings kommt sie auch sofort wenn ich mit den Flaschen rummache und ihre "Medis" richte....

Meine Wut auf die ehemalige TÄ ist heute Morgen wieder sehr sehr groß!

Drückt bitte der Cleo die Daumen dass sie diese leidige Geschichte bald hinter sich hat.....

glg Heidi
 
Werbung:
Oh je, arme Cleo 🙁 Hoffentlich ist Ihre Seele bald wieder in der Bahn ...

Ich drücke ganz doll die Daumen !! 😉
 
Lagebericht am 21.06.07

.....also gestern als ich heimkam war Alles ruhig - keine sichtbaren Kampf -oder Panikspuren.....keiner ging dem Anderen aus dem Weg.....sie bekommt jetzt wieder 3mal BB und 3mal das Chamomille; Cäsar und der Zwerg auch je dreimal das Chamomille....

Heute morgen erneut zwischen Cäsar und Cleo ein heftigstes Scharmützel - mit Aldistangen von mir entschärft......danach wieder Geschnüffel an den jeweiligen Köpfen....also die Dauer und die Intensität für Cleo lassen anscheinend nach.
Der Kleine darf auch bei ihr mehr als die letzten Tage -mal sehen......

ich hege vorsichtige Hoffnung....glg Heidi
 
In kleinen Schritten vorwärts - ich drück weiterhin die Daumen
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen.
 
26.06.07

....Also ich habe ein ganz gutes Gefühl momentan.....
Cleo wird immer ruhiger und gelassener was den Zwerg betrifft, aber auch wieder selbstbewußter und damit gibt es auch mehr Zoff, aber eben nicht aus Angst....
Sie vertreibt ihn aus dem Bett oder weist ihn in die Schranken.
Bei Zoff mit Cäsar dauert es nicht mehr lang, sie verkriecht sich nicht vor den Anderen und ist sofort wieder aktiv dabei......

Erstaunlich ist wirklich dass sie durch das Chamomilla jetzt gleich riechen - das ist der Hit!
Die 2. Flasche BB ist in Arbeit....
und Danke an Alle, die an uns denken und uns unterstützen......ich bin da schon auch manchmal ein wenig bluna - aber meiner Maus und allen dreien soll es halt gutgehen.....😳

glg Heidi
 
Werbung:
06.07.07

Soo, mal der neueste Bericht....
Cleo scheint es wirklich besser zu gehen.....sie zofft sich wieder normal mit Cäsar ohne Panikbegleiterscheinungen, spielt wie eine Wilde.......lässt auch den Nero nahe an sich ran, er springt sie auch gelegentlich mal an.....etc....
Auffallend ist, dass sie wieder fast so schmusig ist wie vor ihrer Kastra.......das stelle ich als eindeutige Veränderung fest....🙂. Wäre schön, wenn das so bleibt.....

Ich hab jetzt die BB auf 2mal täglich für sie gesetzt und das Chamomilla für alle Drei ebenso.....

So wenn es sich weiterentwickelt bin ich sehr froh.....🙂

glg Heidi
 
8. August 07

Ich habe inzwischen Cleo´s Bachblütenglobolis in Absprache mit Tine unserer THP abgesetzt, da es ihr immer besser geht und die Beziehung zu Nero immer problemloser funktioniert!
Hoffentlich hat meine Maus ihr Trauma wirklich verarbeiten können und kann nun ohne weitere Panikattacken und hysterische Anfälle weiterhin glücklich leben.

glg Heidi
 
Ich wünsch es euch von Herzen und drück weiterhin die Däumchen, dass es so bleibt.
 

Ähnliche Themen

Rani2012
Antworten
20
Aufrufe
995
Frenzemäuschen
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben