Nase feucht oder trocken

• Themenstarter Themenstarter kellerhexe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nase

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kellerhexe

kellerhexe

Forenprofi
bin gerade etwas verunsichert. sollte ich mir gedanken machen, wenn eine katze eine feuchte oder trockene nase hat 😕. meine kater hat immer eine trockene nase und meine kleine mimi dame immer feucht bis nass. niese tut keiner.

A

Werbung

Hallo,
meist sind die Nasen leicht feucht.

Allerdings, wenn unser Gizmo schläft, kann es passieren, dass
seine Nase trocken ist.
Ebenso bei Sami.
Im Winter, also wenn geheizt wird noch eher.

LG

hmm, er hat diese trockene nase schon seit ein paar tagen und die heizung habe ich auch nicht da 🙁

Ich dachte früher immer, Katzennasen müssten trocken sein. Die Nasen meiner Katzen sind aber immer leicht feucht. Da hatte ich gleich am Anfang mal meinen TA nach gefragt. Der sagte, das es von Katze zu Katze unterschiedlich sein kann.

Also meine haben leicht feuchte Nasen und sind gesund. Aber so richtig nass? Ist denn die Flüssigkeit klar?

die flüssigkeit ist klar.

Haben sie sich gerade die Schnuten geleckt?:smile:

Werbung:
nein, sie hat gerade auf meinen beinen geschlafen

Kommt bei Mimi denn etwas aus der Nase?

Hmm... ich kenn mich da leider auch nicht aus. Wenn's jetzt z. B. eitrig gewesen wär, wär ich zum Tierarzt gefahren, aber so? Wahrscheinlich harmlos, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit Ahnung. 🙂

aus der nase kommt nix

Hatte gefragt, weil es unserem Gizmo schon mal passiert.
Und zwar dann, wenn er oben auf dem Kratzbaum liegt und seinen Kopf über den Rand hängen läßt....da tropft es manchmal!

LG

Werbung:
Áureas Nase ist auch sehr oft feucht bis nass, aber ohne das es tropft oder so.
Bei ihr ist auch alles in Ordnung.

Die Jungs haben mal ne trockene, mal ne feuchte und mal ne nasse Nase.

Ich denke, es ist von Katze zu Katze immer verschieden.

Wenn sonst alles in Ordnung ist, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Ich kenne es auch eher so, dass Katzen eine trockene Nase haben müssen, Hunde nass...

Ich glaube aber, dass das von Katze zu Katze verschieden ist.
Die Nase meines Mädchens ist trocken, gaaanz selten mal gaaaanz leicht feucht, von Duma immer leicht feucht.

Mir ist jetzt schon das 3.mal aufgefallen, dass meine Yuna weiße Ablagerungen an der Nase hat. Die sind auch ziemlich fest. Dabei is die Nase trocken.

Muss ich mir Sorgen machen? 🙁