Nasenausfluss permanent auf einer seite

• Themenstarter Themenstarter Lisakatze
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lisakatze

Neuer Benutzer
Hallo liebe katzenfreunde, brauche euren Rat. Vorweg moechte ich kurz noch was loswerden, was mich plagt: Bin neu hier und grad megatraurig, weil unsere Katze Mary (16 Jahre alt) vergangenen Freitag wegen schiddruesenueberfunktion mit all seinen schrecklichen Begleiterscheinungen verstorben ist 🙁 ich kann das alles noch gar nicht begreifen und nur am heulen. Ich vermisse die Süsse so doll und Frage mich ob ich nicht mehr hätte tun können. 🙁 16 Jahre ist zwar schon ein gewisses alter aber viele andere werden älter trotz Krankheiten und sind frohe Katzen. Mary wollte leben und hat verloren 🙁 . Komme überhaupt nicht damit klar 🙁

Nun meine Frage:
Unser 16 Jahre alter Kater Willi hat immer Wieder gruenlichen Ausfluss aus dem rechten Nasenloch. Begonnen hatte das ganze vor ca. 2 Jahren sporadisch. Der TA diagnostizierte einen faulen Zahn, welcher gezogen wurde. Deutliche Besserung. Wiederum Verschlechterung - noch ein Zahn gezogen - wiederum Besserung. Nun ist kein Zahn mehr rechts vorhanden, - sie sind ausgefallen. Willi kaut prima alles mit seiner fast vollstaendigen linken Seite. Der TA kann keine zahnfleischentzuendung feststellen, auch nicht Inder Nase und steht wie ich vor einem Rätsel. Ach ja er niest auch öfter. Hat da jemand Erfahrung? Willi hat übrigens tendenziell leicht erhöhte Zuckeerwerte, die wir aber mit homoeophatischen Tropfen prima im Griff haben. Bin dankbar für eure Antworten.

Traurige Gruessee
Lisakatze

A

Werbung

Hat denn keiner einen Tipp für mich? Wäre so froh.😕

Grüße Lisakatze

weil unsere Katze Mary (16 Jahre alt) vergangenen Freitag wegen schiddruesenueberfunktion mit all seinen schrecklichen Begleiterscheinungen verstorben ist 🙁
Das tut mir leid - war die SDÜ nicht einstellbar?

Ach ja er niest auch öfter.
Was sagt denn der Abstrich?

Willi hat übrigens tendenziell leicht erhöhte Zuckeerwerte, die wir aber mit homoeophatischen Tropfen prima im Griff haben.
Glucose oder Fructosamin?

Hallo gwion.

Herzlichen dank für deine antwort.

Habe derzeit mit meiner interentverbing zuhause Probleme. sollte ich gleich nicht Antworten, so geschieht dies morgen von der Arbeit aus ( selbstaendig, da darf man das....)

Liebe gruessee lisakatze

Hallo Gwion,
nochmals herzlichen Dank für Deine Antwort. Der TA und wir haben die SDÜ fatalerweise viel zu spät erkannt.🙁 Mary hatte ein schwaches Herz und bekam seit 2 Jahren tägl. eine Herztablette. Mit der Zeit ging es besser, Sie nahm auch ab (war zu schwer), was aber wegen des Herzens gewollt und durch Spezialfuttergabe generiert wurde. Sie wurde immer fideler und unternehmungslustiger und TA und wir dachten- Fein-. Leider Leider.🙁 Im April diesen Jahres rapide Gewichtsabnahme und Hyperaktivität, - SDÜ-Diagnose. Gabe von 2x tägl.Felimazole, - Besserung, - dann wieder Verschlechterung usw. Probleme mit Kot und Urin, Hecheln, Herzrasen- Alptraum. Am vergangenen Donnerstagabend dann Nottierarzt (unser TA), die arme Maus kontrahierte und hechelte ganz doll; - Kreislaufspritze. Am nächsten morgen das gleiche. TA meinte nur noch jetzt könne nur noch ein Betablocker helfen, das Herz wieder in Takt zu kriegen, sonst müßte sie am nächsten Tag erlöst werden…….eine gute Stunde nach Gabe des Betablocker war Sie tot. 🙁Sie hat sich noch durch die Katzenklappe nach draussen an einen Ihrer Plätze geschleppt. Ich bin so mega traurig 🙁– und kann nur jedem raten, super skeptisch zu sein, wenn eine ältere Katze fidel wird. Ich mache mir so Vorwürfe, und dann noch der Streß mit der Spritze und dem Betablocker, - sie war so aufgeregt. Ich muß immer wieder heulen. Sie wollte doch leben! Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen soll.🙁

Zu Willis Nasenausfluß: Der Abstrich bei der ersten ZahnOP war laut TA unauffällig, - normale begleitende Bakterien von einer Zahnentzündung. Seit dem habe ich allerdings keinen aktuellen Abstrich mehr machen lassen. Sollte ich wohl noch mal. Ach so, -unsere 4 Katzen , - falsch es sind ja trauriger Weise nur noch 3 sind übrigens gegen alles, was Freigänger benötigen, geimpft.

Zu Willis Zuckerwerten: Er bekommt Tropfen, die mit Bioresonanz behandelt wurden. Frag´mich bitte nicht, was genau das ist, - ich weiß nur, - es wirkt. Der TA produziert mithilfe einer Blutprobe von Willi Tropfen, die er irgendwie mit besagter Bioresonanz behandelt. Willi bekommt diese Tropfen ca. 2-3 mal im Jahr über 2 Wochen hinweg in sein Futter. Man merkt Willi an, (an seinen Augen und Verhalten), wenn die Tropfen wieder nötig sind, - bereits nach 2 Tagen ist wieder alles o.k. Ich bin selber immer baff, wie das wirkt. Hat schon bei Blasenentzündung, Impfsarkom etc. perfekt gewirkt Man muß ja nicht alles rational verstehen….Die erhöhten Zuckerwerte wurden übrigens Anfang 2004 diagnostiziert und ich hätte eigentlich 2xtägl. Insulin spritzen müßen, - dank der Tropfen unnötig.

Liebe Grüße Lisakatze

Seit dem habe ich allerdings keinen aktuellen Abstrich mehr machen lassen. Sollte ich wohl noch mal. Ach so, -unsere 4 Katzen , - falsch es sind ja trauriger Weise nur noch 3 sind übrigens gegen alles, was Freigänger benötigen, geimpft.
Kann nicht schaden.
FIV/Leukose ist er bzw. sind sie getestet?

Zu Willis Zuckerwerten:
Ich glaube nicht so recht, daß man einen echten Diabetes mit Globuli behandeln kann, daher fragte ich nach Glucose oder Fructosamin.
Erhöhte Glucosewerte haben Katzen oft, das hat noch lange nichts mit Diabetes zu tun.

Wenn es bei Willi (vielleicht durch Ernährung, Bewegung, wasauchimmer) nun paßt, ok, aber wie du traurigerweise bei Mary sehen mußtest, ist es immer gut, alles zu hinterfragen.

Zur eigentlichen Frage - ich würde jedenfalls einen Abstrich machen lassen.
Wenn sich da nichts ergibt, würde ich alles weitere davon abhängig machen, wie gut es ihm jetzt trotz der Probleme geht.

16 ist ein schönes Alter und den Streß von TA-Besuchen oder größeren Untersuchungen muß man dagegen abwägen.

Werbung:
Hallo Gwion, das mit dem Abstrich gehe ich jetzt an. FIV/Leukose sind alle negativ getestet. Danke nochmals.

Viele Grüße
Lisakatze