Nassfutter ablehnen

  • Themenstarter Themenstarter Turmfrau
  • Beginndatum Beginndatum
Turmfrau

Turmfrau

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2009
Beiträge
293
Hallo,

meine Katzen machen mich zur Zeit echt irre. Manchmal fressen sie ein bestimmtes Dosenfutter gerne wie z.b. Animonda und dann von heute auf morgen wollen sie es nicht mehr. Sie sind dabei so hartnäckig das sie es zwei Tage lang nicht fressen. Mit anderen Nafu-Sorten ging mir das auch schon so. Mittlerweile habe ich schon dosenweise Futter weggeschmissen. Kann es sein, das die Hersteller zwischendurch die Rezeptur ändern? Meine Katzen machen das nur beim Nafu nicht beim Trockenfutter.

LG
Manuela
 
A

Werbung

Ach wie schön...

doch eine Leidensgenossin...😀

Bei uns geht das jetzt seit einiger Zeit so...

Von Grau, macs, Bozita, Fridoline, Animonda Carny ect... wird zur Zeit nur noch Bozita gefressen und da auch nur die Tetras oder eben die Rind - Dosen.
Ich vermute ja auch das es die Zusammensetzung ist weil es eben von allen Fünfen vorher gern gefressen wurde und plötzlich mags keiner mehr....
 
Packt das Trockenfutter weg und ihr werdet staunen, was eure Katzen alles so essen!
 
Packt das Trockenfutter weg und ihr werdet staunen, was eure Katzen alles so essen!

Tja, das habe ich auch schon probiert. Dann fressen die Katzen mal eben ein bis Drei Tage gar nichts. Ich kann die Katzen doch nicht aushungern so das sie fressen müssen?? Sie sollen es doch auch gerne fressen...
Es geht ja auch nicht um das Trockenfutter sondern darum das sie etwas, was sie sonst lange gerne gefressen haben, plötzlich nicht mehr wollen 😕. Trockenfutter hatten sie auch, als sie das Nassfutter noch gerne mochten, kann also nicht der Grund sein.
 
Hallo Ihr beiden,

also ich würde auch in erster Linie sagen packt das Trockenfutter weg. Aber das alleine wird es nicht sein.
Katzen haben nicht so einen ausgepräkten Geschmackssinn wie z.b. Hunde oder Menschen. Sie können z.B. anders als Hunde nur Salzig, Scharf und bitter schemcken.
Bei Katzen ist es eher so, das der Geschmackssinn durch den Geruchssinn angeregt wird. Wenn etwas für Katzi stinkt oder eben nicht gut riecht, wird es erst gar nicht angefasst. Anders als bei Hunden, bei denen kann es oft gar nicht genug stinken, denn Hunde sind in aller Regel Assfresser.

Ich an eurer stelle würde entweder ein Futter suchen was nicht so erbärmlich riecht, ( z.B. Cosma, aber auch RopoCat stinkt nicht so ) und da gehört für mich Bozita da zu, denn ich finde das es stinkt, und der Kot hinterher auch... oder Ihr kauft euch Katzenminze, kann man auch getrocknet als Kraut kaufen und mit unters Futter mischen, oder was auch immer gut hilft ist Tuhnfisch aus der Dose, dies auch mit unter das Futter mischen. Aber ganz Ehrlich würde ich nicht ständig das Futter wechseln. Ihr erzieht eure Katzen nur zu mäklern. Ausserdem weiß Katzi auch nicht wa sGesund ist. Desshalb greifen ja auch nicht selten die Menschen in Ihrer verzweiflung zu Kittecat und co... denn da sind so viele Lockstoffe drin, die Katzis mögen und auch Krank machen.

Aber Grundsätzlich gilt immer: Keine Katze verhungert freiwillig vor dem Futternapf!

ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen..?


Liebe Grüße,

Nicole A.
 
Hm , nicht wirklich..

Meine Katzen mögen keinen Fisch...
Trofu gibts bei uns normal auch nicht ( nur für jeannie, da sie mit Nafu extrem untergewichtig wird weil sie da nur das allernötigste frisst, sie war nach nem halben Jahr Nafu bei nur mehr 2,5 kg)

Das schlimme daran ist das meine Miezen das Futter gut 1 Jahr lang ohne Probleme in dem Mix gefressen haben, vor allem immer gern gefressen haben. Ropocat ist bei uns z.b. nicht der Renner. Grau und Macs war immer der absolute Favorit und wird derzeit wirklich nur mich ach und Krach etwas davon gefressen ( klar verhungern wollens auch nicht) aber man merkt das es ihnen absolut nicht schmeckt denn sie fressen extrem auf sparflamme .
5 bzw 4 Katzen fressen miteinander grad mal 400g Grau , wenn ich ihnen nichts anderen hinstelle. Haben das schon 3 Tage in Folge durchgezogen!!!
 
Werbung:
Huhu,

dann versuche es doch mal mit Real Nature oder eben Selegt Gold aus dem fressnapf. Es ist mit sicherheit nicht das beste Futter, aber ein nicht schlechtes. Wenn es gar nichts Hilft, hast Du schon ein mal über Roh fleisch nach gedacht?

Und bitte nicht vergessen, je Hochwertiger das Futter um so weniger fressen die Katzen weil der Bedarf wehsentlich geringer ist.

Liebe Grüße, Nicole A.
 
Danke für die lieben Tipps.

Das Select Gold hatten wir jetzt auch schon mal, wurde auch angenommen nur Fressnapf ist bei uns Meilen entfernt...g, das Real Nature schmeckt meinen nicht.

Rohfleisch ist mir zu umständlich, das wär eigentlich meine erste Wahl gewesen.
Nico frisst nur Rind oder Lamm, aber bitte nur in großen Stücken...

Jeannie frisst nur Hühnchen/Pute in klitzekleinen stücken oder als hack und noch Rinderhack

Garfield mag nur Rind oder Huhn/Pute

Tiger frisst alles

Finnie mag nur Huhn/Pute oder Lamm
 
Fressnapf hat neuerdings nen Onlineshop, du könntest dir das Futter liefern lassen.
 
Im Online shop haben sie aber das Solid Gold gar ned drin als Nafu
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
4K
Marita6584
Marita6584
pünktchen
Antworten
6
Aufrufe
3K
pünktchen
pünktchen
koch192
Antworten
29
Aufrufe
10K
ELIA
ELIA
AFG
Antworten
28
Aufrufe
4K
AFG
AFG
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
manuela.martino
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben