Hochwertiges Nassfutter ohne tierische Nebenerzeugnisse

  • Themenstarter Themenstarter koch192
  • Beginndatum Beginndatum
Ich finde das Herrmanns als Ergänzungsfutter ok.
Schließlich sind es, soweit ich weiß, die einzigen reinen Fleischdosen in Bio- Qualität.

Viele Grüße, Lisi

Ps.: Ohne tiereische Nebenerzeugnisse ist auch dieses Futter (Pure Naturfutter):
Link: http://www.pure-naturfutter.at/katzen/nassfutter.html

Persönlich kenne ich es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

In diesem Futter sind 80 % Feuchtigkeit, bitte das bei der Berechnung der andren Inhaltsstoffe nicht vernachlässigen.
Bei 200 g Gesamtinhalt sind das 160 g Feuchtigkeit, die restlichen 40 g setzen sich aus den andren Zutaten zusammen. Sollten davon tatsächlich 60 % aus Kalb bestehen, sind das ca 35 g Kalb, davon ist Herz der zweitgrößte Anteil, leider in % nicht mehr angegeben.

Zugvogel
Schau mal bitte🙂


Herz & Muskelfleisch zusammen ca. 50%, davon ca. 2/3 Fleisch und 1/3 Herz
- Innereien zusammen ca. 50%, je ca. 1 /3 Leber, Lunge, Nieren
 
In diesem Futter sind 80 % Feuchtigkeit, bitte das bei der Berechnung der andren Inhaltsstoffe nicht vernachlässigen.

Zugvogel, bei der Angabe der Zusatzstoffe (Vitamine / Mineralstoffe / Taurin) ist das ja was anderes - aber ich glaub dir wirklich nicht, dass die Zutatenliste (Fleischanteil etc.) für die Trockenmasse gilt.
Edit: Selbst wenn's so wäre, steckt in deiner Rechnung wahrscheinlich ein Denkfehler. Die 35 Gramm Kalb wären dann ja "Trockenkalb", also die Menge nach Entzug sämtlicher Feuchtigkeit. Das ist nicht dasselbe wie 35 Gramm Kalbfleisch und -innereien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für zwischendurch mal wird es OK sein, aber nicht als Alleinfutter. Und da meine 20% Kapazität für "unausgewogenes" Futter mit Rohfleisch besetzt sind, wird dieses Futter wohl auch nicht in meinem Einkaufskorb landen.

Ich hab ja auch gerade ein paar Dosen Herrmanns hier und werde das in Zukunft auch eher so halten 🙂
Und irgendwie unheimlich fand ich die Dosen vom ersten Eindruck an auch.. erst dachte ich es ist eine Fehllieferung - ein springender Hund und darunter Herrmanns Hundefutter 😱 ;-)
 
Zugvogel, bei der Angabe der Zusatzstoffe (Vitamine / Mineralstoffe / Taurin) ist das ja was anderes - aber ich glaub dir wirklich nicht, dass die Zutatenliste (Fleischanteil etc.) für die Trockenmasse gilt.
Edit: Selbst wenn's so wäre, steckt in deiner Rechnung wahrscheinlich ein Denkfehler. Die 35 Gramm Kalb wären dann ja "Trockenkalb", also die Menge nach Entzug sämtlicher Feuchtigkeit. Das ist nicht dasselbe wie 35 Gramm Kalbfleisch und -innereien.
Natürlich hat jedes Fleisch einen Feuchtigkeitsanteil, der bei der Gewichtsberechnung mit einbezogen wird. Auch BARF wird mit MIT Feuchtigkeit gewogen, berechnet und supplementiert.

Doch 60 % Innereien bei dem Futter bezogen auf das Gesamtgewicht scheint mir etwas zu hoch gegriffen - schwierig, schwierig 😕

Zugvogel
 
Natürlich hat jedes Fleisch einen Feuchtigkeitsanteil, der bei der Gewichtsberechnung mit einbezogen wird. Auch BARF wird mit MIT Feuchtigkeit gewogen, berechnet und supplementiert.

Doch 60 % Innereien bei dem Futter bezogen auf das Gesamtgewicht scheint mir etwas zu hoch gegriffen - schwierig, schwierig 😕

Zugvogel
Hmmm
Kalb* (bestehend aus Muskelfleisch, Herzen, Lebern, Lungen und Nieren)
69,00%

Trinkwasser 27,45% 🙂
 
Werbung:
Hab jetzt grade mal ne Dose natural cat von CC hier.
Hühnerfleisch 95%,Zuccini Broccoli Karotten mind 4%Pflanzenöl Mineralstoffe,Vitamine.Dann wären laut deren Aussage gar keine Nebenerzeugnisse drin,kann ich mir kaum vorstellen.Steht aber nur Hühnerfleisch😕
 
Hab jetzt grade mal ne Dose natural cat von CC hier.
Hühnerfleisch 95%,Zuccini Broccoli Karotten mind 4%Pflanzenöl Mineralstoffe,Vitamine.Dann wären laut deren Aussage gar keine Nebenerzeugnisse drin,kann ich mir kaum vorstellen.Steht aber nur Hühnerfleisch😕


Tierische Zutaten:

Fleisch kann eine Mischung von verschiedenen Sorten sein, es sei denn die Quelle wird angegeben: "Rind", "Geflügel" etc. Es kann Muskelfleisch, Zunge, Herz oder Zwerchfell sein und Fett, Haut sowie Blutadern beinhalten - jedoch nur in den Mengen, die normalerweise in diesen Teilen des Fleisches vorkommen.
 
Hab jetzt grade mal ne Dose natural cat von CC hier.
Hühnerfleisch 95%,Zuccini Broccoli Karotten mind 4%Pflanzenöl Mineralstoffe,Vitamine.Dann wären laut deren Aussage gar keine Nebenerzeugnisse drin,kann ich mir kaum vorstellen.Steht aber nur Hühnerfleisch😕
Willst Du vielleicht mal den Hersteller anschreiben und um Auflistung bitten, was sich alles hinter dem 'Hühnerfleisch' verbirgt?

Zugvogel
 
Bei denen hatte ich schon öfter mal was nachgefragt,wenns kritisch wird habe ich nie ne Antwort bekommen:verstummt:
 

Ähnliche Themen

S
  • Umfrage Umfrage
2 3
Antworten
47
Aufrufe
2K
Samrpfote
S
Twinkletoes
Antworten
2
Aufrufe
847
Twinkletoes
Twinkletoes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben