Louisella
Forenprofi
Hast Du schon mal versucht das einfach zu ignorieren?Wenn ich nicht sofort reagiere und los springe ja. Ein nein oder warten bis ich mit etwas fertig bin akzeptiert sie nicht. Egal ob ich grad aufm klo bin oder sonst was tue das ich nicht Sofort unterbrechen kann.
Warum? Und warum diese komische Zahl, 46g?Ja ich wiege es.
Habt Ihr feste Zeiten fürs Füttern?Und ja das macht sie nicht nur wenn futter zeit ist, sondern ständig wenn sie was will.
Weswegen wart Ihr beim TA wenn ich fragen darf?Sie war letzten Montag beim tierarzt und sie hat auch ihre Zähne und ohren kontrolliert.
Da ging's vermutlich um die Tollwut-Impfung - die schreiben die meisten Tierpensionen vor (zusätzlich zu den Standard-Impfungen).Hat nochmal gefragt, ob sie raus geht, wegen der Impfung diese brauchen nur freigänger. Aber als sie letztes Jahr in die persion musste da der sitter sich den fuss gebrochen hat und ausfiel hiess es sie müsse einzeln gehalten werden. Wenn ich ihr zukünftig Kontakt in einer Pension mit Artgenossen geben will brauche sie diese impfung.
Was war das für Futter?Ich hab der Ärztin mal ein pouch ihres futters gezeigt. Sie meinte ich geb ihr viel zu viel. Würde das fett füttern. 200g sei schon viel. Die angaben auf den Packungen seien zu hoch angesetzt. Daher hab ich das futter dann auf höchstens 200g gesetzt. Doch sie nahm noch zu.
Das in den Tütchen ist ja leider meistens nicht nur abartig teuer sondern gleichzeitig (bis auf wenige Ausnahmen) auch qualitativ deutlich schlechter...
Es hängt immer ganz stark von der Qualität des Futters ab wie nährstoffreich es tatsächlich ist (irgendwie ja auch logisch).
Das lässt sich ganz gut mit Fast Food vergleichen - das macht auf Dauer auch dick.
Vom hochwertigen Futter brauchen sie auch weniger um satt zu werden - das merkt man wirklich deutlich wenn man unterschiedliche Marken/Sorten füttert (da relativiert sich der Preis dann auch ganz schnell wieder).
Was hast Du denn schon alles an Spielzeug durch?Da meinte frau doctor ich sollte etwas weniger und mehr mit ihr spielen oder sie sonst zum bewegen motivieren. Tja das klappt nur leider nicht. Mausebein gibt vorher schon auf.
Hier ist auch nicht jedes Spielzeug gleich beliebt - Federangel wird hier z.B. auch ignoriert, der Laserpointer ist dafür von Anbeginn an superbeliebt, den fordert sie auch explizit ein (sie weiss wo er liegt, und da wird sich aufgebaut und mein Gefährte angemaunzt, denn der kann das anscheinend besser als ich, ich werde dazu deutlich seltener aufgefordert und mit weniger Begeisterung). Was auch immer wieder geht sind Tischtennisbällchen. Dafür kommt sie dann eher zu mir, setzt sich vor's Sofa und guckt groß bis ich endlich eins von den Dingern vorhole und in den Raum schmeiße, da hüpft sie mit allen Vieren in die Höhe und holt sie sich aus der Luft, bolzt sie dann auch einmal quer durchs EG wie Ronaldo.
Das ist es was ich so schwer nachzuvollziehen finde.Sie frisst leider wahnsinnig schnell. In ca 20 bis 30 Sekunden ist meist alles weg und deswegen erbricht sie auch kleinere Mengen. Sie kann sich einfach nicht bremsen.
46g ist ja so gut wie nichts, das haut Ella auch in 20-30s weg - und da kommt's bei Mausebein schon oben wieder raus?
Das klingt für mich halt nicht normal...
Naja, wenn Ella hier weniger als 200g am Tag bekommen würde, wär sie vermutlich auch hungrig.Es ist als hätte sie ewig hungern müssen, davon n Trauma und saugt dann alles ganz schnell auf weil sie so ewig nix hatte.
200g sind halt wirklich extrem wenig.
Dann mach ihr doch nachts nochmal den Teller voll?Vorallem früh morgens wenns mal rund 8 h nix gab ist sie n speedy gonzales. Haut rein als gäbs nie wieder was.
Was Du auch mal probieren könntest:
Teller höher stellen. Das scheint bei manchen Katzen zu helfen dass das Futter drin bleibt...