Naßfutter ALDI-Nord

• Themenstarter Themenstarter amelie
  • Beginndatum Beginndatum
Wieso bekommen sie das Aldi-Futter so selten? Auch wenn es für dich stinkt würde ich das eher umdrehen... sry wenn ich das so sage, aber Felix ist mit der größte Sch*** der aufm Markt ist... dort ist eine Menge Zucker und Getreide sind und viel zu wenig Fleisch...

LG Lycia

ja deswegen hab ich schon ne Menge anderer Sorten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine fressen das Lux zwar auch, aber immer nur ein paar Tage und dann bleibt es wieder stehen. Echt komisch. Na ja, leider gibt es bei Aldi ja nur 4 verschiedene Sorten, vielleicht liegt es daran. Beim Felix ist die Auswahl ja doch größer und so haben die jeden Tag nen anderen Geschmack. Habe jetzt über 20 Jahre Katzen und meine erste Mieze hat das genau so gemacht eine Woche Aldi (damals hieß das glaube ich Shah oder so, beim Aldi Süd) und danach erst mal alles stehen lassen und auf andere Geschmackrichtungen warten. Also sparen muss ich GsD nicht, denn bei 6 Katzen geht ja doch einiges an Futter durch, könnte also auch hochwertigeres NaFu kaufen, aber die mögen das einfach nicht. Hab schon einiges ins TH gebracht, die freuen sich dann zwar immer, wenn ich wieder ein paar Kartons an Dosenfutter anschleppe, aber da meine alle bisherigen Sorten strickt verweigert haben, gibt es nun Felix und Lux. hab auch schon mal überlegt, das täglich zu wechseln, also einen Tag Felix und danach Lux, hatte aber bisher immer Angst, dass die ständige Umstellung irgendwie auf den Darm schlagen könnte. Daher hab ich das bisher nicht gemacht. Aber ich bin für evtl Meinungen sehr dankbar, vielleicht macht das ja jemand genauso und ich bin wieder einmal nur zu übervorsichtig, keine Ahnung.

A

Werbung

Ich sag mal so... wenn man bei qualitativ gleichwertigen Futter zwischen den Marken wechselt ist das eigtl. kein Thema... jedoch würde ich Felix und Lux nicht auf eine Stufe stellen... das Lux ist dann doch noch hochwertiger...

Das einzige was dann bleibt ist wenn testen... siehst ja wie sie reagieren, ob sie z.B. Durchfall bekommen oder so...

Meinen z.B. stört Futterwechsel nicht im geringsten, hauptsache Essen ^^... nun gut ich wechsel zwar nicht so hin und her aber egal...

der Tipp mit dem LUX 400gr Dosen war gut. Meine drei fressens gern.

Der absolute Hit für die ist aber das Trockenfutter von Aldi Nord in den grünen Beuteln. Das ist auch preislich unschlagbar.

Weils so gut schmeckt gibts das nur als Abendfutter vorm "Schlafengehen".

Aldi Nord hat das Lux in 200 g Dosen, das bekommt unsere Stallkatze auch. Aber nur die Happen in Gelee.
Zum Ausgleich bekommt sie RK Outdoor...
Sie liebt allerdings Felix...Die Eigenmarke von Edeka ( Marktkauf usw) mag sie auch wohl.

Sorry, aber Aldi Nord hat das LUX nur in 400 g - Dosen, nicht in 200 g 😉

ja deswegen hab ich schon ne Menge anderer Sorten ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine fressen das Lux zwar auch, aber immer nur ein paar Tage und dann bleibt es wieder stehen. Echt komisch. Na ja, leider gibt es bei Aldi ja nur 4 verschiedene Sorten, vielleicht liegt es daran. Beim Felix ist die Auswahl ja doch größer und so haben die jeden Tag nen anderen Geschmack. Habe jetzt über 20 Jahre Katzen und meine erste Mieze hat das genau so gemacht eine Woche Aldi (damals hieß das glaube ich Shah oder so, beim Aldi Süd) und danach erst mal alles stehen lassen und auf andere Geschmackrichtungen warten. Also sparen muss ich GsD nicht, denn bei 6 Katzen geht ja doch einiges an Futter durch, könnte also auch hochwertigeres NaFu kaufen, aber die mögen das einfach nicht. Hab schon einiges ins TH gebracht, die freuen sich dann zwar immer, wenn ich wieder ein paar Kartons an Dosenfutter anschleppe, aber da meine alle bisherigen Sorten strickt verweigert haben, gibt es nun Felix und Lux. hab auch schon mal überlegt, das täglich zu wechseln, also einen Tag Felix und danach Lux, hatte aber bisher immer Angst, dass die ständige Umstellung irgendwie auf den Darm schlagen könnte. Daher hab ich das bisher nicht gemacht. Aber ich bin für evtl Meinungen sehr dankbar, vielleicht macht das ja jemand genauso und ich bin wieder einmal nur zu übervorsichtig, keine Ahnung.
Also "Felix"
liebte unser Miro mal über alles....was hab ich alles ausprobiert. Habs gaanz kurz mal mit Lux probiert-ging so ...gefressen mit langen Zähnen-Grau ,Animonda,Applaws,Auenland...nichts-einfach nicht akzeptiert.
Nun bin ich absolut"glücklich".Er frisst catz finefood,das neue Nassfu von petsnature sehr sehr gern.Schleckt sogar die Schale sauber. Auch das Power of nature Nassfu von cats-country und Feline Porta21 sind der Burner bei Ihm.
Ich haette niemals gedacht ,dass er mal auf "gesundes hochwertiges Nassfutter"steht.😀😀😀

Ich war gestern nochmal im Aldi Nord um besagtes LUX Futter zu kaufen, aber nur das in dem Schlabbergele Zeugs :aetschbaetsch1:alles andere ist scheinbar nicht so lecker, jedenfalls habe ich da mal 4 dieser Alu Schälchen mitgenommen. Die ohne Getreide und Zucker. Luke ist voll drauf abgefahren, endlich mal wieder. Nachdem Schmusy und Bozoita (davon habe ich noch 23 Dosen :sad: ) mit dem Po nicht angeguckt wurden.

Ich hoffe die Zusammensetzung ist ok?
Ich tipp mal ab:

Mit Kalb und Huhn

Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Kalb und Huhn je mind. 4%),
Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Inulin mind. 0,4%.

Ein Schälchen hat 100 g und kostet 25 cent.

Werbung:
Aldi Nord hat das Lux in 200 g Dosen, das bekommt unsere Stallkatze auch. Aber nur die Happen in Gelee.
Zum Ausgleich bekommt sie RK Outdoor...
Sie liebt allerdings Felix...Die Eigenmarke von Edeka ( Marktkauf usw) mag sie auch wohl.

Definitiv nicht. Jedenfalls hier in Berlin. Hier gibt es LUX nur in 400 Gramm Dosen.

Der absolute Hit für die ist aber das Trockenfutter von Aldi Nord in den grünen Beuteln. Das ist auch preislich unschlagbar.

Weils so gut schmeckt gibts das nur als Abendfutter vorm "Schlafengehen".

Dann überleg mal bitte, was da an Zutaten drin sind, wenn es so günstig ist. Das kann doch kein vernünftiges Futter sein. Gib es bitte nur ab und zu als Leckerli. Nur, weil die Katzen es gerne fressen, heißt nicht, dass es gesund ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die 415 g Variante,die 39ct kostet,weiß gerade nicht wie die heißt...

Die 100 schälchen heißen irgendwie anders, nicht LUX,oder irre ich mich?😕

Ja und die 415 g Variante,die 39ct kostet,weiß gerade nicht wie die heißt...

Die 100 schälchen heißen irgendwie anders, nicht LUX,oder irre ich mich?😕

Ko-Kra. Das Futter kannst Du aber auch vergessen. Die Schälchen sind auch nicht empfehlenswert.

Ko-Kra. Das Futter kannst Du aber auch vergessen. Die Schälchen sind auch nicht empfehlenswert.

Ko-Kra, genau. Danke dir 🙂)

Ganz meine Meinung, sehe ich auch so, im Prinzip erfüllen alle zwar ihren Zweck, nur wirklich gut sind weder Ko-Kra, Lux und die 100g Schälchen, obwohl der "einäugige unter den Blinden der König ist" ,oder nicht? 😉

Die 100 g Schälchen beginnen doch mit dem Buchstaben T oder so?!

ich weiß es: TOPIC heißen die 100 g 😉

Ganz meine Meinung, sehe ich auch so, im Prinzip erfüllen alle zwar ihren Zweck, nur wirklich gut sind weder Ko-Kra, Lux und die 100g Schälchen, obwohl der "einäugige unter den Blinden der König ist" ,oder nicht? 😉

Von den ganzen Sorten ist LUX aber noch annehmbar. Der Rest ist die übliche '4% geschmackgebende Sorte, Rest undefinierbar' Pampe.

Werbung:
Was in den Schälchen vor allem stört sind die pflanzlichen Nebenerzeugnisse. Ihr könnt mal danach googln oder sonst wie schlau machen.
Das ist das was bei der Getreideproduktion sonst als Abfall im Müll landen würde, da machen wir es doch besser ins Katzenfutter oder? 🙄

Hmm... ich weiß nicht... ich bin auch nicht gerade Krösus und füttere mit Lux. Weil meine beiden pelzigen Freunde so mäkelig waren, haben sie das eben jahrelang bekommen (mit etlichen gescheiterten Umstellungsversuchen auf hochwertigeres Futter).
Nun habe ich angefangen, Rohfleisch dazufüttern (20% barfen) und das scheint mir eine preiswerte Alternative bzw Nahrungsaufwertung zu sein.

Da ich im Zuge der Rohfleischangewöhnung herausgefunden habe, wie meine "Mäkelkatzen" doch gut umgewöhnt werden können, werde ich über kurz oder lang entweder mehr barfen oder eben doch auf besseres Nafu umsteigen. Bin schon "froh", dass Lux nicht der größte Mist ist... 🙄

Soweit ich bis jetzt informiert bin, ist hochwertiges Futter aber schon um einiges teurer...?

Also ich würde jedem empfehlen, der Lux füttert, 20% Rohfleisch zuzufüttern. Man muss dabei einiges beachten, aber es ist total einfach, weil man keine Zusatzstoffe (Supplemente) wie beim normalen barfen, hinzufügen muss.

20 % barfe ich auch.
Ich habe das Problem das Luke nur das Lux annimmt, Schmusy oder Bozita Lachs werden nicht angerührt, oder nur ganz mäkelig. Bevor er dann draussen frisst (wir wohnen auf einem Bauernhof mit vielen Wildkatzen die in einer Scheune das billige Ko Kra Futter bekommen wo alle aus einem Napf fressen) will ich ihn schon gesättigt rausgehen lassen, denke das ist verständlich?! :massaker: Dann hol ich wieder das Lux raus.
Mal schauen wie er morgen das Bozita Rind aufnimmt, sonst hab ich 22 Dosen zu verkaufen :aetschbaetsch2: Zum Freundschaftspreis :smile: