Nassfutter Auswahl

• Themenstarter Themenstarter blaster619
  • Beginndatum Beginndatum
B

blaster619

Neuer Benutzer
Hallo,

ich suche vergeblich nach guten Nassfutter:

Heute habe ich das Bio Yarrah NaFu ausprobiert. Dies scheint eine recht gute Zusammenstellung zu haben (77% Fleisch+tier. Nebenerzeugnisse). Ich war erstaunt. Aber dann habe ich in diversen Forume gelesen, das Yarrah gar nicht so gut ist? Was ist nun richtig?

Bald werde ich Cachet aus Aldi Süd probieren. Kann ich auch das Senior Futter meinen jungen Katzen geben? (15W. alt)

Gibt es sonst noch irgendwelche guten Sorten, die es zu kaufen gibt. (Netto Katzenfutter hat denke ich auch übner 60% Fleischanteil?!)

A

Werbung

Zusammensetzung:
Huhn: 52% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (Huhn* 23%), Getreide* (Weizen*, Mais*), Mineralstoffe, Algen*, (0,6% von getrockneten Meeresalgen*, 0,1% von getrockneter Spirulina*).

Fisch: 47% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse*, Fisch und Fischnebenerzeugnisse (MSC Fisch 5%),Getreide* (Weizen*, Mais*), Mineralstoffe, Algen*, (0,6 % von getrockneten Meeresalgen*, 0,1% von getrockneter Spirulina*)

Bei Yarrah ist nicht eindeutig deklariert, wie viel Getreide da wirklich enthalten ist, bzw. wie viel Weizen und wie viel Mais.
Der Feuchtegehalt liegt bei 80%, da kann man sich den ungefähren Anteil errechnen.

Aber solange du keine Katze hast, die aufgrund einer Allergie oder sonstigen Erkrankungen, kein Getreide zu sich nehmen darf, ist Yarrah kein so schlechtes Futter.
Dennoch finde ich, dass da zu viel Getreide enthalten ist. (Das muss auch jeder für sich entscheiden, was "gut" oder "weniger gut" ist.)

Bei Yarrah ist nicht eindeutig deklariert, wie viel Getreide da wirklich enthalten ist, bzw. wie viel Weizen und wie viel Mais.
Der Feuchtegehalt liegt bei 80%, da kann man sich den ungefähren Anteil errechnen.

Getreide ist nur in den Dosen, die 100-Gramm-Schalen sind getreidefrei. Aber auch die sind nicht besonders gut deklariert, da gibt es unter den Bio-Futtern deutlich bessere Sorten.