Nassfutter bezüglich Mac's und eventuell anderes Nassfutter

  • Themenstarter Themenstarter RetroWhisky
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cat's finefood erfahrungen liebesgut mac mac's nassfutter
RetroWhisky

RetroWhisky

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. März 2022
Beiträge
20
hallöchen,

ich habe gehört viele von euch benutzen Mac's Katzenfutter und wollte es gerne meiner Katze zum probieren geben. ich habe hinten gelesen das darin Tierische Nebenerzeugnisse sind und wollte bezüglich in Mac's, da viele sogar sagen, dass es keiner reiner Müll ist und sogar gute Nebenerzeugnisse (sogar aufgelistet welche Nebenerzeugnisse drin sind) was ihr dazu denkt.


Meine Katze isst momentan Mjam Mjam und Carni, wobei ich denke das es gutes Futter ist. Was füttert ihr euren Katzen? würdet ihr Mac's auch als sehr gut bewerten und mit welchem Futter würdet ihr das vergleichen?

wollte meiner Katze auch eventuell auch Cat's finefood und Liebesgut zum probieren geben, Maybe darüber auch paar Erfahrungsberichte.

Ich würde mich gerne freuen wenn welche einfach ihre Meinung drunter schreiben 🙂
 
A

Werbung

Ich denke es ist grundsätzlich immer gut, verschiedene Marken zu füttern.

Bei uns gibt es Mac`s, Leonardo, Mjamjam, Granatapet, Zooroyal Minkas Naturkost, Venandi.

Es kommt natürlich auch immer auf die Katzen an, nicht jede Katze frisst jedes Futter.
Muss man halt auch ausprobieren, was gemocht und vertragen wird.
 
Also ich persönlich empfinde Macs sogar als "hochwertiger" als Carny, aber nur minimal, denn ich glaube von der Deklaration nehmen die sich nicht so viel. Tierische Nebenerzeugnisse sind bei Macs auf jeden Fall drin, aber die sind in den Sorten, die ich gerade hier habe, alle deklariert und kein "Abfall", sondern gut verwertbare und vitaminreiche Organe. In carny ist häufig viel Euter und Lunge drin, das sind für mich schon weniger gute Nebenerzeugnisse.

Ich füttere aber trotzdem beide Marken, und dazu noch Mjamjam, Grau, Feringa, Leonardo und Smilla.
 
  • Like
Reaktionen: RetroWhisky
Also ich persönlich empfinde Macs sogar als "hochwertiger" als Carny, aber nur minimal, denn ich glaube von der Deklaration nehmen die sich nicht so viel. Tierische Nebenerzeugnisse sind bei Macs auf jeden Fall drin, aber die sind in den Sorten, die ich gerade hier habe, alle deklariert und kein "Abfall", sondern gut verwertbare und vitaminreiche Organe. In carny ist häufig viel Euter und Lunge drin, das sind für mich schon weniger gute Nebenerzeugnisse.

Ich füttere aber trotzdem beide Marken, und dazu noch Mjamjam, Grau, Feringa, Leonardo und Smilla.
Grau soll so ähnlich sein wie mac's oder?. aber von der anderen genannten marken höre ich zum ersten mal aber die kann ich mir ja mal ebenso anschauen! hoffe die sind vor ort da xD
 
Werbung:
In carny ist häufig viel Euter und Lunge drin, das sind für mich schon weniger gute Nebenerzeugnisse.
Ja das habe ich auch gesehen, aber einige sorten gehen ja klar. versuche meiner kleine verschiedene marken zu bieten.
 
Ja das habe ich auch gesehen, aber einige sorten gehen ja klar. versuche meiner kleine verschiedene marken zu bieten.
Wie alt ist denn deine Kleine oder sind es deine Kleinen? Bezahlung für gute Tips wird gerne in Fotos entgegen genommen 😁😁😁
 
Wie alt ist denn deine Kleine oder sind es deine Kleinen? Bezahlung für gute Tips wird gerne in Fotos entgegen genommen 😁😁😁
Huch, schnalle erst gerade, dass du nen zweiten Thread hast, wo du die Fragen beantwortest 😅
 
Grau soll so ähnlich sein wie mac's oder?. aber von der anderen genannten marken höre ich zum ersten mal aber die kann ich mir ja mal ebenso anschauen! hoffe die sind vor ort da xD
Also ich finde Grau ist immer sehr fest, fast schon trocken, und riecht irgendwie würzig/herzhaft. Macs ist viel weicher. Da ich aber eh immer Wasser übers Futter mache, stört die Konsistenz nicht, nur wenn man mit der gabel im Futter steckt, merkt man, dass es irgendwie härter als andere Sorten ist 😊

Und feringa und smilla gibt es glaube ich nur online bei Zooplus, der Rest sollte im analogen Handel erhältlich sein 🙂 ich bestelle halt immer alles, das spart kräftig Geld, und ich muss nicht alles durch die Gegend schleppen, sondern lasse schleppen 😅
 
  • Love
Reaktionen: RetroWhisky

Ähnliche Themen

K
Antworten
17
Aufrufe
3K
Verosch
Verosch
F
Antworten
7
Aufrufe
338
Kulli2015
Kulli2015
Eismond
Antworten
4
Aufrufe
816
rassekatze
rassekatze
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
ensignx
ensignx
Charlie_se_Cat
Antworten
38
Aufrufe
2K
Charlie_se_Cat
Charlie_se_Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben