Rookie
Forenprofi
Hallo Ihr Lieben!
Bei meiner Katze Fay (EKH - geb. ca. 11/2005) wurden diverse Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt:
Milbenmix: 3620 EAU (Referenz: <150)
Schimmelpilze: 250 EAU (Referenz <150)
Wie ich dagegen "angehen" kann, weiss ich (TroFu einfrieren, Liegeplätze optimieren etc. pp.), ist aber garnicht mein "dickes Problem".
Sondern:
Futtermittelallergene (Reaktionsklassen von 1 = sehr gering bis 5 = sehr stark):
Kuhmilch: 2
Eier: 1
Reis: 1
Lachs: 1
Lammfleisch: 2
Rindfleisch: 4 !!!
Wer schon mal ein Futter ohne Rindfleisch bzw. Lammfleisch und/oder Reis gesucht hat, weiss wohl nun, wo meine Problematik liegt *seufz
Bei Sandras Tieroase habe ich gefunden:
* Lunderland Dosenfleisch Wildfleisch / Pute
* Ziwi Peak Cat Cuisine Can Fisch & Wild / Wild
* Boos Geflügel-Menü / Hühnerfleisch / Mustang Horse-Meat
* Terra-Pura BioPute / Bio-Geflügeltopf
* Auenland Puten-Häppchen
Bei Vetconcept ginge:
* Strauss
* Ente
* Rentier
Ich weiss, dass das teilweise keine Alleinfuttermittel sind. Hier müsste ich supplementieren.
Kann mir noch jemand weitere Sorten inkl. Bezugsquelle nennen?
Bedingungen hier noch: KEIN Extrem-Paté wie z. B. Felidae. Konsistenz wie Grau, Mac's, Vetconcept, Cat & Clean z. B. ist okay. Und KEIN Trockenfleisch.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!
Bei meiner Katze Fay (EKH - geb. ca. 11/2005) wurden diverse Allergien und Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt:
Milbenmix: 3620 EAU (Referenz: <150)
Schimmelpilze: 250 EAU (Referenz <150)
Wie ich dagegen "angehen" kann, weiss ich (TroFu einfrieren, Liegeplätze optimieren etc. pp.), ist aber garnicht mein "dickes Problem".
Sondern:
Futtermittelallergene (Reaktionsklassen von 1 = sehr gering bis 5 = sehr stark):
Kuhmilch: 2
Eier: 1
Reis: 1
Lachs: 1
Lammfleisch: 2
Rindfleisch: 4 !!!
Wer schon mal ein Futter ohne Rindfleisch bzw. Lammfleisch und/oder Reis gesucht hat, weiss wohl nun, wo meine Problematik liegt *seufz
Bei Sandras Tieroase habe ich gefunden:
* Lunderland Dosenfleisch Wildfleisch / Pute
* Ziwi Peak Cat Cuisine Can Fisch & Wild / Wild
* Boos Geflügel-Menü / Hühnerfleisch / Mustang Horse-Meat
* Terra-Pura BioPute / Bio-Geflügeltopf
* Auenland Puten-Häppchen
Bei Vetconcept ginge:
* Strauss
* Ente
* Rentier
Ich weiss, dass das teilweise keine Alleinfuttermittel sind. Hier müsste ich supplementieren.
Kann mir noch jemand weitere Sorten inkl. Bezugsquelle nennen?
Bedingungen hier noch: KEIN Extrem-Paté wie z. B. Felidae. Konsistenz wie Grau, Mac's, Vetconcept, Cat & Clean z. B. ist okay. Und KEIN Trockenfleisch.
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen!
Zuletzt bearbeitet: