Nassfutter für Allergiker

• Themenstarter Themenstarter Rookie
  • Beginndatum Beginndatum
Eine Ausschlussdiät besteht nicht aus Herumprobieren mit verschiedenen Futtern 😉 Du gibst ja erstmal über Wochen nur eine Proteinquelle, welche der Organismus der Katze noch gar nicht kennt und daher auch kaum allergisch darauf reagieren wird. Eine Woche mit diesem Futter und Tylers Symptome verschwanden. Wo da sein Immunsystem zusammenbrechen soll, sehe ich grad nicht.

Mangelerscheinungen lassen sich im übrigen auch durch wissenschaftlich-medizinisch versierte Verfahren nachweisen, zB durch eine simple Blutanalyse, die bei Tyler ohnehin Teil der Diagnostik war - und bei Symptomen wie ständigem Durchfall und Hautveränderungen auch immer sein sollte.

A

Werbung

Eine Ausschlussdiät besteht nicht aus Herumprobieren mit verschiedenen Futtern 😉 Du gibst ja erstmal über Wochen nur eine Proteinquelle, welche der Organismus der Katze noch gar nicht kennt und daher auch kaum allergisch darauf reagieren wird. Eine Woche mit diesem Futter und Tylers Symptome verschwanden. Wo da sein Immunsystem zusammenbrechen soll, sehe ich grad nicht.

Mangelerscheinungen lassen sich im übrigen auch durch wissenschaftlich-medizinisch versierte Verfahren nachweisen, zB durch eine simple Blutanalyse, die bei Tyler ohnehin Teil der Diagnostik war - und bei Symptomen wie ständigem Durchfall und Hautveränderungen auch immer sein sollte.

Das Immunsystem wird in dem Moment belastet, wenn du wieder das Futter einsetzt auf das eine Reaktion einsetzt. Denn schließlich musst du ja ausprobieren worauf die Katze allergisch reagiert, um dann auszuschliessen.

Wie ich vorher schon geschrieben habe, Blut- oder Haaranalyse halte ich für unbedingt angesagt. Und nicht nur Ausschlussdiät. Wobei ich die Haaranalyse vorziehen würde, weil sie stressfrei für die Katze ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben