Nassfutter für Sensibelchen.

• Themenstarter Themenstarter Kitty92
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Hallo Kitty,

ich habe auch keinen Scanner und tippe daher Blutergebnisse etc. bei Bedarf einfach per Hand ab.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der TA wirklich alles getestet hat.

Es gibt nämlich bestimmte Werte, wo man mindestens eine Woche warten muss, bis sie vorliegen. Wenn also am 29.10 noch alles in bester Ordnung war, es danach erst wieder schlechter wurde, dann haut das rein zeitlich nicht hin.

Wenn Du also einen Rat möchtest, wäre es wirklich sinnvoll, die Ergebnisse hier reinzustellen, damit wir uns ein Bild darüber machen können, was an Tests noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Kitty,

bei meinem Kater war es genauso. Er hatte ständig Durchfall, aber die Checks beim TA waren alle ok. Ich habe ihm dann erstmal einige Wochen nur gekochtes Huhn (ohne Knochen!) in Brühe gegeben. Dadurch ist der Durchfall schlagartig weggegangen. Vielleicht versuchst du das auch erstmal?
An NaFu verträgt mein Kater die Mimaor Milde Mahlzeit am besten. Kein Durchfall mehr und schmecken tuts auch. Ist allerdings sehr teuer und auch nicht richtig ausgewogen. Aber um den Magen-Darm-Trakt erstmal grundlegend zu beruhigen wäre es vielleicht ein Versuch wert.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich das nicht mehr weiß wie das Medikament hieß.
Es war Verdacht auf "Magen Darm".

Hey, alles nicht tragisch. Fehler gemacht und daraus lernen, heißt die Devise. Gewöhne Dir einfach an, Dir sämtliche Laborergebnisse und Befunde, sowie alle Medikamentengaben schriftlich aushändigen zu lassen. Das ist wirklich wichtig.

Hoffe Du meldest Dich nochmal.

Huhuh!

Ich kann dich schon irgendwie gut verstehen.
Auch wenn unser Pflegekater damals kene vermeintlich großen "Probleme" hatte, war der Kot doch so stinkig, dass ich das Katzenklo nicht saubermachen konnte, ohne Würgereiz zu kriegen.
HAbe dann hier im Forum herumgestöbert und gemerkt, dass Zucker und Getreide nicht so toll im Futter sind. (Das ist jetzt stark verkürzt, so einfach ist das natürlich nicht, dazu gibts auch einen Thread...) Mein Blick ging auf die Futterzusammensetzung: Getride und Zucker drin!😱

Ich habe dann das Futter umgestellt und bald schon hat man den Kot eigentlich so gut wie gar nicht mehr gerochen. Auch die Konsistenz war richtig "schön", das heißt tolle feste Würste (ja nun, klingt eklig, aber ist eben so), die man gut rausschaufeln konnte.

Auch wenn natürlich bei deiner Miezi genauere Untersuchungen notwendig sind, ist es dennoch meine Philosophie, einen Rat zu geben, der vielleicht den Einstieg erleichtert.

Und sorry an alle, die das vielleicht nicht so toll finden, ich gebe gern weiter, was ich MOMENTAN gern an Dosen füttere:
pet fit, Grau, Aldi Nord Lux, cats fine food (hier wird leider nur kalb und Rind davon gegessen). Viele füttern noch Mac's, Feringa, Granatapet oder anderes.
Was ich damals nicht wusste, aber nun: Dass man die Futtersorten häufig wechseln sollte, um Mangelerscheinungen vorzubeugen.

Und noch toller ist halt BARFEN, steige gerade komplett um, daher gibts Dosen nur ein bis zweimal in der Woche. Da habe ich gemerkt, dass das Füttern echter Genuß bedeutet (danach wird nicht mehr jede Dose gefressen) und der KOt nochmal "schöner" ist, hier sollte man sich genauer einlesen, da gibt es eine eigene Rubrik.

Auch wenn natürlich bei deiner Miezi genauere Untersuchungen notwendig sind, ist es dennoch meine Philosophie, einen Rat zu geben, der vielleicht den Einstieg erleichtert.

Und sorry an alle, die das vielleicht nicht so toll finden, ich gebe gern weiter, was ich MOMENTAN gern an Dosen füttere:

Aber die TE hat doch ein ganz anderes Problem. Klar, kannst Du schreiben, was Du gerne fütterst. Dazu kann man dann aber einfach einen eigenen Thread aufmachen, nach dem Motto: Was füttert Ihr denn so?

Hier geht es aber um ein individuelles Krankheitsbild einer Katze. Wie soll es der TE nun helfen zu wissen, was Du Deinen Katzen fütterst? 😕
Vielleicht hat die Katze ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse - vielleicht auch eine Futtermittelallergie. Nun proteinlastig und fettreich zu füttern könnte genau das Verkehrte sein. Darum ist es ja so wichtig erst mal zu wissen, was bereits untersucht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Aber die TE hat doch ein ganz anderes Problem. Klar, kannst Du schreiben, was Du gerne fütterst. Dazu kann man dann aber einfach einen eigenen Thread aufmachen, nach dem Motto: Was füttert Ihr denn so?

Hier geht es aber um ein individuelles Krankheitsbild einer Katze. Wie soll es der TE nun helfen zu wissen, was Du Deinen Katzen fütterst? 😕
Vielleicht hat die Katze ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse - vielleicht auch eine Futtermittelallergie. Nun proteinlastig und fettreich zu füttern könnte genau das Verkehrte sein. Darum ist es ja so wichtig erst mal zu wissen, was bereits untersucht wurde.

Sorry ich bin heute selbst ziemlich krank geworden und kann nicht mehr ganz geradeaus denken. Ich hatte die TE so verstanden, dass sie generell wissen wollte, was günstig wäre zu füttern (siehe Threadtitel). Und unbenommen das Krankheitsbild abzuklären, ist es bestimmt schonmal besser ein eher nicht so hochwertiges Futter zu wechseln.
Aber wie gesagt, wahrscheinlich stehe ich gerade total auf dem Schlauch. (Kopf-Ohren-Halsschmerzen, Übelkeit und Magenprobleme => bei mir und nicht den Miezen)