Louisella
Forenprofi
- Mitglied seit
- 12. November 2014
- Beiträge
- 14.143
Ich mach immer den Boden ab, dann geht das ganz einfach. Dosenquetsche haben wir auch keine... Aber das macht wirklich sehr viel aus in Sachen Platz in der Tonne.Also Katzenfutterdosen zerquetsch ich nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das hinkriege, die sind ja relativ stabil.
*grins* - die werden sich denken: Wenn die ihre vielen Dosen nicht quetscht, warum sollen wir das dann tun? (Was bin ich froh dass wir unsere Mülltonnen nicht teilen müssen...) Du wirst lachen, aber die Katzenfutterdosen haben schon in vielen Mehrfamilienhäusern für Zoff gesorgt - obwohl die Leerung der Recyclingtonnen nichts kostet. Sind halt platzraubend.Aber ärger mich, wenn Getränkedosen (nicht von mir) nicht zerquetscht werden, die gingen ja relativ leicht. Und ich meine Dosen dann nicht mehr reinkriege.
Die Recyclingtonnen müssen in Deutschland überall umsonst sein - das war ja mal der Witz am Dualen System (*augenroll*). Restmüll und Bio kostet aber.Und ja ich bin in einer Siedlung. Aber ich glaub wir zahlen für die anderen Tonnen auch bzw. zumindest, wenn sie öfter abgeholt werden würden, würden wir mehr zahlen. Muss mal bei der Abrechnung davon schauen.
Wir geben uns da auch Mühe. Das war mit meinem Ex anders, und der war (bzw. ist immernoch) Stadtrat für die Grünen. Aber der war auch mehrmals beim sogenanten "Abfallverwerter" und hat sich angeguckt was tatsächlich mit dem Müll passiert...Ich versuch wirklich möglichst gut zu trennen und auf alles zu achten.
Egal - und wenn's nur für mein Gewissen ist, ich find's wichtig zu trennen, denn nur so wird Recycling möglich, auch wenn's vielleicht nicht überall so umgesetzt wird wie's eigentlich gedacht ist.