nassfutter- in futterschüssel / haltbarkeit

  • Themenstarter Themenstarter fairytopia
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hab Saubermietzen 😆
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
A

Werbung

Ich hab dann auch gleich die mit Namen bestellt. Man gönnt Katze ja sonst nichts.😅
Eh klar 😁😁👍🏻👍🏻

Ich würde mal sagen das kommt auf die Katzen an. Meine Fini z.B. saut immer extrem rum, entsprechend sehen bei mir auch die Spalten und Schlitzen, die schwer bis gar nicht zu reinigen sind, nicht mehr sonderlich appetitlich aus. Wobei es hier auch Barf mit viel Flüssigkeit gibt, die läuft halt sehr gerne in die Ritzen.

Ich hab auch Näpfe von Keramik im Hof 🙂
Oh je, meine Bibi ist auch manchmal ein Ferkelchen. Größere Stücke werden immer aus dem Napf genommen und auf der Silikonmatte verspeist 🙈😆

Ich habe jetzt gerade nochmal genauer nachgelesen und bin über das Problem gestolpert, dass der Surefeed Probleme hat, schwarze Katzen zu erkennen… aaaahhhh!
Naja, ich hab ja noch ein wenig Bedenkzeit bis zum Sommer 😅
 
Super, danke dir! Da verfängt sich auch nichts in irgendwelchen Spalten und Schlitzen oder so? Und hast du die Edelstahl- oder Plastiknäpfe drin?
Bin mir da etwas unsicher. Bin großer Fan von großen Keramikschalen.
Doch tut es. Aber wenn du ein Blatt küchenrolle mittels Deckel unter der Schale einklemmst, fängst du das meiste damit auf.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Eh klar 😁😁👍🏻👍🏻


Oh je, meine Bibi ist auch manchmal ein Ferkelchen. Größere Stücke werden immer aus dem Napf genommen und auf der Silikonmatte verspeist 🙈😆

Ich habe jetzt gerade nochmal genauer nachgelesen und bin über das Problem gestolpert, dass der Surefeed Probleme hat, schwarze Katzen zu erkennen… aaaahhhh!
Naja, ich hab ja noch ein wenig Bedenkzeit bis zum Sommer 😅
Also ich hab 2 schwarze Katzen und der Surefeed hat sie bisher immer erkannt 😀

Ansonsten kann man ja auch den Chipgesteuerten Automaten nehmen. Das Problem mit den schwarzen Katzen bezieht sich meines Wissen nach vor allem auf den Automaten mit Bewegungssteuerung.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Doch tut es. Aber wenn du ein Blatt küchenrolle mittels Deckel unter der Schale einklemmst, fängst du das meiste damit auf.
Danke für den Tipp!! ☺️👍🏻

Also ich hab 2 schwarze Katzen und der Surefeed hat sie bisher immer erkannt 😀

Ansonsten kann man ja auch den Chipgesteuerten Automaten nehmen. Das Problem mit den schwarzen Katzen bezieht sich meines Wissen nach vor allem auf den Automaten mit Bewegungssteuerung.

Da ich aktuell nur eine Katze habe hätte ich tatsächlich zum Surefeed ohne Chiperkennung tendiert. Und der hat das Problem, oder?
 
Danke für den Tipp!! ☺️👍🏻



Da ich aktuell nur eine Katze habe hätte ich tatsächlich zum Surefeed ohne Chiperkennung tendiert. Und der hat das Problem, oder?
Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass der mit Bewegungssteuerung ein Problem damit haben könnte, ich hatte aber am Anfang auch einen mit Bewegungssensor, der hat aber auch bei meinen beiden schwarzen Katzen immer zuverlässig geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Woher hast du die Info? Bei mir gab und gibt es keine Probleme wg. dunkler Katzen 😬
 
Woher hast du die Info? Bei mir gab und gibt es keine Probleme wg. dunkler Katzen 😬
Habs bei Zooplus in den Bewertungen gelesen und dann hier in die Suche „Surefeed schwarze Katze“ eingegeben. Ist wohl schon öfter vorgekommen 🧐
Also ich hab jetzt schon öfter gehört, dass der mit Bewegungssteuerung ein Problem damit haben könnte, ich hatte aber am Anfang auch einen mit Bewegungssensor, der hat aber auch bei meinen beiden schwarzen Katzen immer zuverlässig geöffnet.
okay, dann scheint es ja wohl nicht immer ein Thema zu sein. Vielleicht schlag ich noch zu (wenn er denn wieder verfügbar ist) oder lasse ihn mir im April zum Geburtstag schenken 😄
 
Woher hast du die Info? Bei mir gab und gibt es keine Probleme wg. dunkler Katzen 😬

Steht hier irgendwo im Forum, dass der Bewegungssensor der Futterschalen da manchmal was zickt. Bei unserer Sally öffnet er auch nicht zuverlässig bzw. geht mitten beim Fressen wieder zu.

Beim Chip-Automaten hat man das Problem natürlich nicht, der muss ja nur den Chip erkennen und nicht die Katz an sich. 😉
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und ACK
Steht hier irgendwo im Forum, dass der Bewegungssensor der Futterschalen da manchmal was zickt. Bei unserer Sally öffnet er auch nicht zuverlässig bzw. geht mitten beim Fressen wieder zu.

Beim Chip-Automaten hat man das Problem natürlich nicht, der muss ja nur den Chip erkennen und nicht die Katz an sich. 😉
Der ist nur leider nicht ganz unwesentlich teurer 😫
Und bei nur einer Katze irgendwie nicht sooo wichtig. Wobei der connect mit app schon interessant wäre. Aber dann vermutlich ne unnötige Spielerei für mich 🙈
Andererseits arbeite ich ja schon daran, dass Bibi keine Einzelkatze bleibt. Mein Freund ist nur noch nicht so überzeugt 😅
 
.... Wie es immer ist: Man muss selbst testen, bzw. die eigenen Katzen testen lassen...
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Ich hoffe sehr, dass Bibi keine Einzelkatze bleibt! Das wäre kein schönes Leben für sie!
Zeigst du sie uns mal? Hier sind alle immer neugierig 😆
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und dieausdemmeerkommt
Ich hoffe sehr, dass Bibi keine Einzelkatze bleibt! Das wäre kein schönes Leben für sie!
Zeigst du sie uns mal? Hier sind alle immer neugierig 😆
Du kannst gerne meinen Vorstellungspost lesen! ☺️ (Ich such gleich mal den Link raus)
Da steht auch drin wie ich zu ihr kam und warum sie aktuell Einzelkatze (mit Freigang) ist. Bin da ja selber kein Fan von. Hab mein Leben lang schon Katzen und weiß, wie wichtig Artgenossen für sie sind.

Edit: hier der Link:
Thema 'Neu hier - Vorstellung von Bibi und ihrer Miaumi'
https://www.katzen-forum.net/threads/neu-hier-vorstellung-von-bibi-und-ihrer-miaumi.251755/

Hier ein Foto von heute ☺️💕

952E9AF4-AC5C-44F6-B6F6-966ACA576B40.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: ACK
Du kannst gerne meinen Vorstellungspost lesen! ☺️ (Ich such gleich mal den Link raus)
Da steht auch drin wie ich zu ihr kam und warum sie aktuell Einzelkatze (mit Freigang) ist. Bin da ja selber kein Fan von. Hab mein Leben lang schon Katzen und weiß, wie wichtig Artgenossen für sie sind.

Hier ein Foto von heute ☺️💕

Anhang anzeigen 173654
Zuckersüß deine Bibi 😻
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: ACK

Ähnliche Themen

LexieHexi
2 3
Antworten
42
Aufrufe
15K
Katjanowok
Katjanowok
Katrin1981
Antworten
23
Aufrufe
3K
Lirumlarum
L
A
Antworten
13
Aufrufe
853
aminas
A
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Birmchen<3
B
L
Antworten
1
Aufrufe
480
SabaYaru
SabaYaru

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben