Nassfutter mit Kaninchen

• Themenstarter Themenstarter Mel:-)
  • Beginndatum Beginndatum
Mel:-)

Mel:-)

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr Lieben,

Bevor ich Stunden mit dem Durchwälzen sämtlicher Online-Shops verbringe, frag ich lieber hier :aetschbaetsch2:

Die Mädels scheinen sehr auf Nafu mit Kaninchen zu stehen. Selbst beim sonst nicht sooo gemochten Select Gold wird da der Napf ratzeputze leer geschleckt!
Dann haben wir das Leonardo mit Kaninchen ausgetestet: und siehe da, ist auch der Renner.

Weil ich gern viele verschiedene Sorten fütter, wollt ich mal fragen, ob jemand noch gutes Futter mit ordentlich Kaninchen drin empfehlen kann.
Und ich mein wirklich ordentlich Kaninchen drin. Futter wo das Häschen einmal dran vorbeigelaufen ist und ein paar Fusseln seines Fells verloren hat (also à la 4%-Angaben) suche ich nicht!

Freue mich auf eure Antworten!

A

Werbung

Es gibt von Animonda Carny eins mit Pute und Kaninchen,
das wird hier gern genommen.

glaub Bozita hat Kanninchen?!

Grau hat auch eine Sorte mit Kaninchen, Rind und Ente... Wird hier ratzeputz leergemacht.

Echt von Grau??? Das hab ich bisher nie gesehen - bin ich blind??? Na da guck ich doch gleich mal!

Bei Bozita und Animonda sind leider jeweils nur 4 bzw 6 % Kaninchen enthalten und ich finde das ist zu wenig. Wird zwar auch gefressen, aber ist ja nicht genau das was ich suchte. Trotzdem danke 🙂

Werbung:
Hound & Gatos gibt es noch. Mögen meine allerdings nicht, obwohl sie ansonsten auf Hase & Kaninchen abfahren.
Ist von der Konsistenz her recht Pudding-artig, was wohl nicht so jederkatz' Sache ist. 😉

Edit: das Grau ist glaube ich noch recht neu in der Sorte.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, hab das Grau grad gefunden - leider bei Zooplus nur in 200g-Dosen... Na ich guck mich noch um.
Aber immerhin 30 % Kaninchen. Das ist schon mal super.

Hab vorhin im FB auch gesehen, dass Sandra von Macs eine neue Sorte hat mit u.a. Kaninchen drin. Da muss ich auch mal gucken!

Das Hound & Gatos sieht erstmal auch nicht schlecht aus. Aber was ist denn da alles an Zusatzstoffen drin ? Ich vermute mal, weils aus den USA kommt? Der Preis ist natürlich nicht soooo günstig 🙂 Aber für meine Mädels als Belohnung ab und an, bestell ichs mal mit!

Zuletzt bearbeitet:
Amora Pute & Kaninchen
Fridoline Rind, Wild, Kaninchen
Macs Ente, Kaninchen, Rind
Tiger Cat Outdoor Kaninchen

Die werden hier alle gern genommen, schau mal bei Sandras Tieroase, gibt sicher noch mehr

Von Christopherus gibt's eine Sorte "Ente & Kaninchen" mit 50% Kaninchen drin.

Werbung:
Ist das denn Fleisch pur? Werde aus der Zusammensetzung irgendwie nicht so ganz schlau. 😕
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, also kein reines Muskelfleisch. Leider hab ich nix Genaueres drüber. Riechen tut's jedenfalls ganz lecker 😉

Natural cat von Cats Country ist sortenrein und wird hier gerne gefressen.
Gibts in den Geschmacksrichtungen
Rind
Lamm
Kaninchen und Huhn
Ist eines meiner Hauptfutter.

Hab zwar keinen neuen tipp,aber kann dir die neue Grausorte mit Kaninchen auch nur empfehlen,ist von meinen 3 Katzen das absolute Lieblingsfutter.Da ich sonst nur die 800g Dosen von Grau fütter gibts das nur leider nicht sooo oft.
Irgendwie hat Grau genau die falschen Sorten in den 800g Dosen:grummel:

...
Das Hound & Gatos sieht erstmal auch nicht schlecht aus. Aber was ist denn da alles an Zusatzstoffen drin ? Ich vermute mal, weils aus den USA kommt? ...

Diese Zusatzstoffe sind einfach Vitamine und Mineralstoffe, alle einzeln aufgeführt. In deutschen Naßfuttern sind natürlich auch Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, Mineralstoffe werden hier jedoch nicht einzeln namentlich aufgeführt, da steht dann halt einfach "Mineralstoffe". In deutschen Nafus wird meistens nur Vitamin A, E und D zugesetzt, in Hounds an Gatos sind noch Vitamine C und die B Vitamine, was ich persönlich gut finde. Halt hat ne matschige Konsistenz, nicht so fest wie die meisten Pates.

Folgende Kaninchensorten kenn ich noch:
- Granatapet "Kalb und Kaninchen" (halb / halb )
- Leonardo "reich an Kaninchen" (mit 15 % Kaninchen)
- Pure " Lamm und Kaninchen " (15 % Kaninchen)
- Terra Felis "Kaninchen" (kein anderes Fleisch, nur Kaninchen)
- Macs Beutel "Kaninchen & Geflügel" (halb / halb)

Des von Natural Cat/Power of Nature von Cats Country kann ich auch empfehlen, gehört hier zu den Lieblingssorten, ist aber auch recht feines Pate, also sehr matischig.

Zuletzt bearbeitet:
Tausend Dank für die vielen Tipps 🙂

Da werd ich bei meiner nächsten Bestellung doch gleich ein paar Sachen mit bestellen!

Werbung:
von real nature gibt es ein paar sorten mit wildkaninchen (30%) meine beiden lieben real nature und ich finde den geruch auch recht angenehm und die konsestenz ist gut..

Schmusy Natures Menue mit Pute, Kaninchen & Reis (Kaninchen 10%)
Real Nature Wildkaninchen & Geflügel mit Naturreis (Kaninchen 33%) (Sorry, hat bumble schon genannt)
Tarus NAturkost, aus dem Gedächtnis Kaninchen > 60%,
der verkauft auch über ebay und tradoria. Hm, der ist aber nicht zu finden im Netz, baut wohl seinen Laden um? hier ein Bild vom Etikett
http://www.tarusgmbh.de/katzen/katze_04.html

LG Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch was Hochwertiges suchst, von VetConcept gibt es auch Kaninchen.

oh jaaaa, kaninchen ist hier auch der renner!!!
hab lange das christopherus gefüttert, aber ich glaub, da ist mer ente als kaninchen drin. leonardo wird auch gerne genommen. ropocat hat glaube ich auch was mit kaninchen, aber bin mir grad nicht sicher, wie hoch der %-satz ist, muss heute abend noch ma gucken