Nassfutter/Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter Perserchen
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn hier die Stücken zu groß sind werden sie durch die Wohnung getragen. :verschmitzt:
 
A

Werbung

Woran merke ich, wenn meine Kittens am zahnen sind ? Mir ist aufgefallen das 2 gerne auf Kabeln rumgnatschen...Die kleinste reißt mir sogar meine Brille von der Nase und kaut auf den Bügeln rum -.-

Das nächste mal werden wir mal Putenbrust oder Hähnchenbrust geben, vielleicht nimmt unsere Dicke das an...Oder darf es auch schon ein Flügel mit Knochen sein ?

Wieso Taurin zufüttern ? Ist in dem ausgewählten Futter nicht soviel Taurin enthalten ?
 
Woran merke ich, wenn meine Kittens am zahnen sind ? Mir ist aufgefallen das 2 gerne auf Kabeln rumgnatschen...Die kleinste reißt mir sogar meine Brille von der Nase und kaut auf den Bügeln rum -.-

Das nächste mal werden wir mal Putenbrust oder Hähnchenbrust geben, vielleicht nimmt unsere Dicke das an...Oder darf es auch schon ein Flügel mit Knochen sein ?

Wieso Taurin zufüttern ? Ist in dem ausgewählten Futter nicht soviel Taurin enthalten ?

Zahnwechsel ist meist zwischen dem 4. und 6. Monat. Ins Mäulchen schauen, ob das Zahnfleisch gerötet ist bzw. Zähnchen doppelt da sind. Die Alten werden erst durch die Neuen verdrängt.

Knochen würde ich erstmal lassen. Wenn sie öfter Fleisch bekommen wird ihre Magensäure stärker, dann klappt das besser mit der Verdauung.

Nunja in Nassfutter sollte der Wert wohl bei 2g/kg liegen. Tagesbedarf liegt bei 250-500mg pro Tag. Und zudem sinkt die Verwertbarkeit des Taurins durch die Herstellung. Wieviel also wirklich drin ist kann man nur spekulieren. Rechne einfach mal aus wieviel sie von manchen Marken fressen müssen um diesen Bedarf zu decken. Es hat viele wichtige Funktionen im Körper und Katzen nehmen es fast ausschließlich über ihre Nahrung auf. Überschüssiges Taurin wird wieder ausgeschieden. Als ich anfing zuzufüttern bemerkte ich bereits nach zwei Tagen wieviel besser das Fell aussah. Auch bei hochwertigem Futter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
3K
Kaly
Kaly
B
Antworten
7
Aufrufe
1K
Juik
J
Shary
Antworten
18
Aufrufe
2K
Shary
Shary
majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded
Smusaft
Antworten
5
Aufrufe
3K
Smusaft
Smusaft

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben