Nassfutter wäre Dickmacher

• Themenstarter Themenstarter sarah0711
  • Beginndatum Beginndatum
der Inhalt ist ein ziemlicher Pamps mit Möhrchen, aber halt mit güldenem Schriftzug auf der Verpackung.
:yeah::yeah::yeah: gülden, das rechtfertigt alles!:smile:😉

A

Werbung

Und eine Kastra macht Katzen auch nicht dick!

Grundsätzlich nicht, aber es ist schon so, dass potente Tiere einen anderen Stoffwechsel haben und durch die Hormone viel einfach "durchgeschleust" wird. Mein Antonio ist zeitweise ein echter Hungerhaken und hat insgesamt auch viel stärkere Gewichtsschwankungen als meine beiden Kastraten.

Natürlich ändert sich der Stoffwechsel, nur, wer gibt den Tieren nach einer Kastra die sie meist ruhiger macht zuviel Futter? Wir Menschen und das macht dick.😉😉

LG

Ich füttere auch SelectGold, weil ich es von der Zusammensetzung in Ordnung finde und die Katzen es mögen. Mit "Hair & Skin" hat das nichts zu tun (fand ich eher irritierend, ich habe mich irgendwie gewundert wo ich denn dann die "normale" Version herbekomme 😉 ).

Real Nature wäre dann das nächst-höherpreisige Futter im FN, was aber dann über meinem Budget liegt bei zwei jungen Miezen, die zusammen min. 800 g Nassfutter verdrücken, egal ob LUX oder Grau. 🙄

Real Nature ist aber noch kurioser als Select Gold, wie ich finde, habe z.B "Rebhuhn mit Spätzle und Steinpilzen" da, mjam. 😀
(wobei insgesamt glaube ich auch nur 3% Nudeln und Pilze drin sind)

Naja, von diesen Sondereditionen kaufe ich eben einfach aus Kuriositätsgründen meist ein paar Dosen (und um einen möglichst abwechslungsreichen Speiseplan für meine Fellnasen zu haben 🙂 ). Musste auch unbedingt die Granatapet Feinis mit Lamm und neuseeländischer Grünlippmuschel kaufen (neuseeländische Grünlippmuschel - absurd 😀😀😀).

(btw: ist aber ganz schön Offtopic hier!)

Naja, das Verkaufsargument würd ich ihr in dem Fall nicht unterstellen wollen - Nassfütterung ist ja jedenfalls für den Endkunden um einiges teurer als Trockenfütterung, und ich denk mir, dass der Einzelhändler an Nafu auch mehr verdient.
.

Trockenfutter hat zumindestens für den Hersteller üblicherweise eine höhere Gewinnspanne

Werbung: