G
Gwion
Forenprofi
Dann solltest Du aber öfter und in kleinen Portionen füttern.Wenn die Mädels gefressen haben kann man halt den Napf wegstellen damit Jimbo sich nicht den Rest krallt.
Wenn er Freigänger ist, solltest Du auch mal überprüfen, ob er nicht auch noch woanders mitnascht.Ob Jimbo draußen Mäuse fängt weiß ich nicht. Ich denke allerdings schon. Ist zwar lange her das er eine mitgebracht hat, aber das muss ja nix heißen.
Das muß rasch aufhören.Jetzt gerade ging das Theater schon wieder los. Er hat Dina angegriffen. Habe ihm grad zwei Brocken Trofu gebeben (hab im Moment kein anderes Leckerli zur Hand) und ihn dabei gestreichelt. Und immer "lecker lecker" gesagt.
Wie Jaded schon sagte, Du belohnst damit ein Verhalten, das gar nicht erwünscht ist.
Außerdem würde ich mir mal die Situationen ansehen, ev. gibt es in der Gruppe Spannungen, die mit dem Fressen nichts zu tun haben.
Kann aber genausogut sein, daß er längst gelernt hat "verprügel eine Katze und Frauchen belohnt dich mit Leckerli".
Nicht mehr als 20% sonst geht es Richtung Barfen und dafür mußt Du Dich genauer informieren.Wie oft in der Woche darf er denn von dem Fleisch? Kann er das jeden Tag haben??
Schlecht, denn so würdest Du ihn zweimal füttern.Wenn ich ihm sowas gebe, wenn er eigentlich keinen Hunger haben dürfte und als richtige Mahlzeit anderes Futter gebe wo alle Nährstoffe drin sind? Wie fahre ich denn damit???
Wenn Ergänzungsfutter, dann das und sonst nichts. Von einer Mahlzeit davon hie und da wird er nicht umkommen.
Bitte ruf Dir ins Gedächntis wie oft der Kater eigentlich von wem gefüttert oder mit Leckerli bedacht wird. Dann stellt das ab - alle. Da müssen alle im Haus mitziehen und wenn er noch so lieb guckt.
Es darf auch keine Leckerli mehr zur Beruhigung, Ablenkung etc. geben.
Wenn, dann muß er dafür arbeiten .. Fummelbrett, sie wo hinlegen, wo er erst mal springen, laufen, klettern muß etc.
Vielleicht nimmt er statt TroFu oder ähnliches ja auch Trockenfleisch als Leckerli.
Ja.Ist ein Stinkekisschen so ein Baldriankissen??😕