Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nassfutter
ThemenstarterDesiree2014
Beginndatum
J
JungaRöstli
Neuer Benutzer
Trockenfutter ist auch nicht gesund.
Lass das ganz weg und nimm es lieber als Leckerchen bei Spielereien.
Also mein Tierarzt hat uns vom Nassfutter abgeraten und jetzt gibt es nur noch Trockenfutter(Vollfutter)???
A
Werbung
J
JungaRöstli
Neuer Benutzer
Mein TA hat mir von Nassfutter abgeraten. Jetzt bekommen sie nur Trockenfutter (Vollfutter).
Wiso findest du Trockenfutter ungesund?!?
Es gibt gefühlte 1.000 Threads zum Thema hier im Forum. Durchlesen - und die wichtigsten Fakten für deinen TA ausdrucken - wäre eine gute Möglichkeit für dich, die Antwort auf deine Frage herauszufinden. 🙂
Trockenfutter ist ungesund weil es zu wenig Flüssigkeit enthält (wie der Name ja schon sagt) und Katzen nicht genug trinken.
Katzen nehmen in der Natur fast ihren gesamten Flüssigkeitsbedarf über ihre Nahrung zu sich und das sind natürlich Mäuse, Vögel und andere Kleintiere.
Das heißt hochwertiges Nassfutter kommt der natürlichen Ernährung einer Katze deutlich näher als "Getreidepellets".
Noch besser ist natürlich Barf aber das traut sich nicht jeder zu.
Für die Zähne und als Vorbeugung gegen Zahnstein ist Rohfleisch auch deutlich besser geeignet als TF, TF bringt da exakt gar nichts.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.