Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Felix0808
  • Beginndatum Beginndatum
vielen Dank

Gibts von den Österreichern unter Uns erfahrung mit dem Futter, dass bei Fressnapf vertrieben wird.
Also unser Zwerg noch Juniorfutter bekam, hat er immer die Marke Multifit bekommen.

Nur dort gibts sehr viele und natürlich auch teure Marken,
die einzig billige ist diese Multifit Geschichte

hat da jemand aus Ö erfahrungen

A

Werbung

vielen Dank

Gibts von den Österreichern unter Uns erfahrung mit dem Futter, dass bei Fressnapf vertrieben wird.
Also unser Zwerg noch Juniorfutter bekam, hat er immer die Marke Multifit bekommen.

Nur dort gibts sehr viele und natürlich auch teure Marken,
die einzig billige ist diese Multifit Geschichte

hat da jemand aus Ö erfahrungen

Multifit ist absolut kein gutes Futter, das kannst du vergessen, da ist sowohl Getreide als auch Zucker enthalten.

Gutes bzw. Mittelklassefutter, welches beim Fressnapf erhältlich ist und was mir so spontan einfällt wäre Real Nature, Schmusy, Miamor und Animonda.

LG, Andrea

Hat jemand Erfahrungen mit Supermarktfutter sprich Molly von Spar usw

na muss zooplus

Hat jemand Erfahrungen mit Supermarktfutter sprich Molly von Spar usw

Das ist genauso Mist.

Du musst dran denken, dass Miez von mittel- bis hochwertigem Futter max. nur die Hälfte braucht um auch sämtliche Vitamine/Mineralstoffe zu sich zu nehmen, damit amortisiert sich der höhere Preis auch wieder.

LG, Andrea

na dann ist mir mal geholfen, bin ja auch eher ein anfänger, darum wusste ich das nicht

Werbung:
Na ja, das ist ja eine diser "Billigmarken". Du bekommst auhc bessere schon für 29cent/100g z.B. hier http://www.futterplatz.de/details.p...s_Cat_Lamm___Naturreis_12_x_400_g/p_id/1cnu35
oder "Animonda", auch nur 30Cent/100g http://www.zoobi.de/product_info.php/products_id/1414/product/animonda-carny-adult-400g.html
(nur damit du es mal siehst), so gut wie alles an Futter (von dem Billigfutter, aber auch Whiskas etc.), was es bei Fressnapf und Co (Supermarkt) gibt, kannst du vergessen. Und dieses Multifit enthält sogar noch Zucker und fast nur Getreide (insofern ihr das Gleiche habt, habe mir das nämlich mal in meinem Fressnapf angeguckt, die große Dose davon)...

Edit, oh sry, hab nicht gesehen, dass schon geschrieben wurde, wie schlecht das Multifit ist^^

Hab jez beschlossen über Zooplus mal eine kleine auswahl zu ordern von den Ihr im Forum empfohlenen Futtermarken, damit ich mal rausfinde was unserem Zwerg mundet und was nicht.

Weil in letzter zeit ist uns aufgefallen, dass er von den Schälchen fast schon 5 wenn net schon 6 frisst und dass kann ja auch net normal sein.

Und da er kastriert ist möcht ich nicht dass er ein dicker fetter kater wird

huhu haba uch vor kurzem das futter bei meinen zwei umgestellt oder bin noch dabei und bin gerade auch am ausprobieren was ihnen schmeckt und was nicht.
also supi angenommen wurde grau, almo nature und animonda vom feinsten
bei bozita(tetra pack) und shah(aldi) wird zwar erst etwas gemotzt aber gefressen wird es dann doch.
gar nicht gefressen haben sie porta 21 ( und ich hab gleich zehn dosen daheim rumstehen )

ich denke ich werd jetzt hauptsächlich bei animonda, grau und shah bleiben😉

Weil in letzter zeit ist uns aufgefallen, dass er von den Schälchen fast schon 5 wenn net schon 6 frisst und dass kann ja auch net normal sein.

Und da er kastriert ist möcht ich nicht dass er ein dicker fetter kater wird

Bis er 1 Jahr alt ist darf er auf jeden Fall soviel Nassfutter fressen wie er möchte, phasenweise kann man da schon das Gefühl haben, dass einem die Haare vom Kopf gefressen werden. Unsere drei haben damals als sie so alt waren gemeinsam meistens 4 Stk. 400 g Dosen pro Tag vernichtet, ist also normal.

LG, Andrea