Naßfutterkonstellationen

• Themenstarter Themenstarter christy
  • Beginndatum Beginndatum
C

christy

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich bin neu und suche gerade nach guten Futterkombis - Umstellung von Netto - Edeka Futter...
Problem benötige Beutel oder Aluschalen also portioniert und mülltonnenfreundlich - bin leider sehr inmobil (rolli... usw....)

Also überzeugt hat mich Catz Finefood - jetzt such ich nach Alternativen - habe bei sandra... und zoobi einige in frage kommende Tütchen etc. gefunden. Sehe auch ein das zb. amora nicht so hochwertig wie cf ist aber nur mittelwertig ist ja auch ziemlich viel fleisch drinnen - bin sehr verwirrt.
Die Katze ist 9 Jahre und seit ein paar Monaten ganz zu mir gezogen.😉 andere geschichte...

Habt Ihr Tipps?

Christy

A

Werbung

Hoi,

warum müssen es zwingend Beutel und Aluschalen sein?
Dürfen es keine 200 gr. Dosen sein?
Die bekommt eine Katze ja locker auf und die sind auch preislich besser. Siehe Beutel CFF und 200 gr. Dose im Vergleich.

Hi! Wegen dem Müll ich habe keine Möglichkeit die Dosen wegzufahren - wertstoffhof... und meine mum will nicht das ich das futter im kühl lasse...

Du kannst die Dosen ja auch klein pressen. Gibt sogar Dosenpressen.
Und warum darf Futter nicht in den Kühlschrank? Kann doch in ein Gefäss mit Deckel verpackt werden?

Du kannst natürlich Deine Katzen mit Beuteln ernähren aber das wird wesentlich teurer. Übernimmt Deine Mutter die Mehrkosten?

Die Dosen können doch in den normalen Plastikmüll. 😕 Oder halt wie es in eurer Gemeinde geregelt ist, es gibt ja auch einige Lebensmittel in Dosen (Mais, Tomaten, Obst...).

Einfach in eine Plastikdose umfüllen und in den KS stellen.
Beutel sind meist miderwertiger.

Welche Beutel-Sorten du dir noch angucken könntest: Bio Herrmanns, Defu, Real Nature, Porta, Applaws.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige Gemeinden, die haben keinen gelben Sack, sondern müssen das Zeug so sammeln und zu einem Wertstoffhof bringen...
Denke mal, das wird hier das Problem sein.

Werbung:
Hier gibts auch keinen gelben Sack, sondern eben nur ne Tonne dafür. Ein Unding, wenns ernsthaft Gemeinden gibt, in denen man solchen Müll wegfahren muss, ist doch heutzutage kein bisschen praktikabel mehr. 😱

Ich kenne einige Gemeinden, die haben keinen gelben Sack, sondern müssen das Zeug so sammeln und zu einem Wertstoffhof bringen...
Denke mal, das wird hier das Problem sein.

Wie sollen denn das die Anwohner machen, die kein Auto haben? Solche Wertstoffhöfe liegen doch immer ausserhalb?

Ja oder im Rollstuhl so wie die TE... 😕

Ja oder im Rollstuhl so wie die TE... 😕

Und der tolle "Umwelteffekt", wenn nun jeder Anwohner seine eigene Tüte mit dem Auto zum Wertstoffhof fährt, das ist doch Irrsinn.

Dann müsste die Gemeinde doch Container aufstellen, wo gesammelt werden kann, wenn solche Stoffe nicht in den Hausmüll dürfen.

Ich würde da auch ohne zu zögern den Restmüll bemühen, wenn mir keine vernünftige Möglichkeit geboten wird. Dosen zum Wertstoffhof fahren ist ne Zumutung für jeden, nicht nur für Rollifahrer oder Leute ohne Führerschein. :dead:

Werbung:
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, dass du auch 200g Dosen füttern kannst. Da gibt es wirklich mehr Auswahl an gutem und bezahlbarem Futter.

Unabhängig davon kann ich dir noch die 100g Schälchen von dm empfehlen. Aber nur die auf denen "klassisch" steht. Die sind ohne Getreide, Zucker o.ä. und ganz ok.

Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung, dass du auch 200g Dosen füttern kannst. Da gibt es wirklich mehr Auswahl an gutem und bezahlbarem Futter.

Unabhängig davon kann ich dir noch die 100g Schälchen von dm empfehlen. Aber nur die auf denen "klassisch" steht. Die sind ohne Getreide, Zucker o.ä. und ganz ok.

Von DM gibt es auch ganz brauchbare Tütchen, nennen sich "Pastetentraum" und sind sowohl einzeln, als auch im 8'er Sparpack erhältlich.

Hi vielen lieben Dank für die Antworten - ich weiß ich zahle doppelt - aber Problem ist wirkllich das wir kein Auto haben und der Recylinghof zu Fuß über ne 30 Minuten entfernt ist. Dann das Kühlschrankpro und die Mülltonne die jetzt schon zu voll ist bleibt also nur Tüten und Schälchen.

Ich hab jetzt noch Macs Tüten bestellt und Hermanns und Amora Schälchen und werde mir dann noch Defu anschauen, weil Porta und Applaws sind leider nur Ergänzungsfutter. Was haltet Ihr von meiner Auswahl?

Und wie würdet Ihr füttern Tage oder Wochenweise?

Liebe Grüße Christine

Ich mische die Tütchen immer durch und greife dann blind hinein. So kann die Katze sich nicht an eine bestimmte Reihenfolge gewöhnen oder auf die Idee kommen, dass es eine Wahl gibt.

Hi bin jetzt futtertesttechnisch schon etwas schlauer:

Also Catz finefood findet sie gut, letzten hat ich ihr auch noch mal Hering und Krabbe gegeben - das sie beim ersten Versuch angewidert stehen hat lassen und gefressen :oha:.

Dann Schmusy Vollwert flakes hat mir nicht gefallen - die Katze war auch nicht so begeistert. Fällt weg!

Amora ist ok. - Baby ist wirklich normalerweise nicht wählerisch! (kann nichts für den Namen hieß schon vorher so :glubschauge:

Dann war die Hexe vier Tage lang verschwunden -nicht gewußt - dachte sie sei tod - voll fertig. Dann gott sei Dank kommt sie zur Tür herein, magerer aber nicht verschreckt. Dann kam sie nach nen Tag dann wieder eine Woche nicht!

Ahja Macs findet sie auch gut!

Alles in Beutelform!

Und seit 2 Tagen inhaliert sie Herrmanns ich glaub ich spinn - die haut jetzt zwei Beutel davon weg - sonst frisst sie immer nur einen - ich dachte je wertiger je weniger fressen sie.

Was tun die in Herrmanns hinein?

Also Catz Finefood - Macs - Amora - Herrmanns - denke ich sind keine schlechte Wahl oder? Da braucht sie auch keine Zusätze oder sonstiges übers Futter oder?

Lg

christy

Werbung:
Soweit ich das beurteilen kann, ist die Auswahl gut, sieht bei mir ähnlich aus.

Was euer Dosenmüllproblem angeht, vielleicht magst du dich beizeiten mal im Barfbereich einlesen. Da kommt man günstiger weg mit der Zeit, es ist gesund und gut für die Mieze und Dosenmüll fällt keiner mehr an.

Vier Tage war sie weg, die Maus? Da wär ich ja X Tode gestorben 😱 Aber schön, dass du ihr Freigang gewähren kannst. meine müssen sich mit den Balkon zufrieden geben ^^

ja 4 Tage und dann nochmal ne ganze Woche - auf ihre alten Tage...

Ich lese gerade Fütterungsempfehlung bei Herrmanns 4 kg Katze 1 Beutel :verstummt: ups Baby frißt 3 Beutel wiegt aber definitiv keine 12 Kilo 😕

lg christy

Sind die Herrmanns Beutelchen nicht ein Ergänzungsfutter? 😕 Da fehlen dann wichtige Vitamine und Nährstoffe.

Sind die Herrmanns Beutelchen nicht ein Ergänzungsfutter? 😕 Da fehlen dann wichtige Vitamine und Nährstoffe.

Nee, die 85 gr. Beutel sind ein recht gutes Futter.
Du meinst sicher die Fleischdosen, die muss man supplementieren.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben