Animiert durch diesen Thread habe ich auch eine Bestellung bei Pfotenschatz aufgegeben. Bis jetzt haben wir noch nicht alles ausprobiert, aber es gibt schon Favoriten und natürlich hat jeder Kater seinen eigenen. 😀
Nanoq liebt die Papierbälle, denn sie flitzen so schön auf dem Laminat, allerdings verschwinden sie wirklich sehr schnell. Mich hat es richtig erstaunt, dass er auf die Papierbälle so abfährt, denn sämtliche anderen Bälle interessieren ihn überhaupt nicht.
Yonex mag die Filzschlange, entweder ich laufe damit durch die Wohnung und er hechtet hinterher oder ich mache an das Ende einen losen Knoten und lasse ihn etwas zucken, dann geht Yonex sofort in Lauerstellung und stürzt sich dann drauf. Er verschleppt die Schlange auch gern an einen bestimmten Ort im Flur, dort werden von ihm auch die Angeln hingeschleppt nach dem Spielen (wahrscheinlich damit ich sie nicht gleich wieder wegpacke 😉).
Weiterhin ausprobiert haben wir die Korken - ganz nett, aber nicht so der Renner wie die Papierbälle; die Kaustange - zum Pföteln ganz o. k., sonst nicht so interessant.
So, das war´s erstmal, ich hab glaube ich noch ein oder zwei weitere Sachen im Karton, die noch ausprobiert werden müssen. Werde dann gern weiter berichten.
Fotos habe ich leider nicht, vielleicht schaffe ich es bei einer der nächsten Spielrunden ja mal.
Auf jeden Fall vielen Dank an Syrina für den Tipp!