Natürliches Katzenspielzeug

  • Themenstarter Themenstarter Evvi
  • Beginndatum Beginndatum
Super tolle Testberichte! :yeah:
 
A

Werbung

Ich finde die Fotos einfach nur traumhaft. Spielst Du und fotografierst gleichzeigt oder gibt es hier noch jemanden?
 
Ich finde die Fotos einfach nur traumhaft. Spielst Du und fotografierst gleichzeigt oder gibt es hier noch jemanden?

Danke! Mal so, mal so. Die ersten Fotos (Tüte + Ball) sind alleine entstanden. Ich musste eigentlich nur mal ab und zu den Ball wieder in die richtige Richtung rollen, für den Spaß haben sie dann selber gesorgt. 😀

Für die Schlangenfotos habe ich mir Verstärkung geholt und meine Freundin durfte dann die katzen bespaßen und ich hab mich aufs Fotografieren konzentriert.
 
So mittlerweile haben wir ausgiebig getestet, Bilder habe ich leider nicht dabei, aber Erfahrungsberichte über längere Zeit.

Papierbälle und Korken sind der absolute Hit, besser als jeder andere Spielball (ohne Glöckchen), den wir hier so rumfliegen hatten. Diese werde ich auch in Zukunft in größeren Mengen bestellen, da sie schnell verloren gehen bzw. nach ausgiebige Rumtragen auch mal kaputt gehen. Das einzige was sie lieber mögen sind die mit Glöckchen.
Die Seilspielzeuge kommen auch im Großen und ganzen gut an, vor allem, wenn man sie hinter sich herzieht. Ich stopfe mir gerne eine Ende in die Hosentasche, das andere schleift über den Boden und laufe wie Bekloppt durch die Wohnung mit drei Katzen an den Hacken. Manche Spielzeuge sind allerdings etwas groß und Yumi fürchtet sich davor. Am Besten kommen hier die Bälle am Seil an oder die Filzschlange. Vermutlich weil diese leichter und weicher ist und nicht am Ende hat. Die Filzmaus ist zwar wunderhübsch, aber ich glaube ich habe mehr damit gespielt als die Katzen. Für meine Winzlinge ist sie einfach zu groß. Wenn ihr noch was zu einem bestimmten Spielzeug wissen wollt, fragt einfach, ich mache auch gerne Fotos, falls gewünscht.
 
Animiert durch diesen Thread habe ich auch eine Bestellung bei Pfotenschatz aufgegeben. Bis jetzt haben wir noch nicht alles ausprobiert, aber es gibt schon Favoriten und natürlich hat jeder Kater seinen eigenen. 😀

Nanoq liebt die Papierbälle, denn sie flitzen so schön auf dem Laminat, allerdings verschwinden sie wirklich sehr schnell. Mich hat es richtig erstaunt, dass er auf die Papierbälle so abfährt, denn sämtliche anderen Bälle interessieren ihn überhaupt nicht.

Yonex mag die Filzschlange, entweder ich laufe damit durch die Wohnung und er hechtet hinterher oder ich mache an das Ende einen losen Knoten und lasse ihn etwas zucken, dann geht Yonex sofort in Lauerstellung und stürzt sich dann drauf. Er verschleppt die Schlange auch gern an einen bestimmten Ort im Flur, dort werden von ihm auch die Angeln hingeschleppt nach dem Spielen (wahrscheinlich damit ich sie nicht gleich wieder wegpacke 😉).

Weiterhin ausprobiert haben wir die Korken - ganz nett, aber nicht so der Renner wie die Papierbälle; die Kaustange - zum Pföteln ganz o. k., sonst nicht so interessant.

So, das war´s erstmal, ich hab glaube ich noch ein oder zwei weitere Sachen im Karton, die noch ausprobiert werden müssen. Werde dann gern weiter berichten.

Fotos habe ich leider nicht, vielleicht schaffe ich es bei einer der nächsten Spielrunden ja mal.

Auf jeden Fall vielen Dank an Syrina für den Tipp!
 
Freut mich Anja, danke für den Bericht :pink-heart:
Das mit dem Knoten in der Schlange muss ich auch mal ausprobieren.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben