I
Ischa
Benutzer
Hallo,
vorab - ich weiß, daß TroFu nicht gut ist für Katzen, unsere Hunde werden auch gebarft, aber einen Katzen-TroFu-Junkie umzustellen ist manchmal leider unmöglich.
Meinen Kater Murphy hab ich auf Nassfutter umstellen können, Philipp leider nicht, dafür frißt er Eintagsküken, Rinderleber und Rinderniere, anderes rohes Fleisch mag er nicht, und nur mit diesen drei Sachen kann ich ihn leider nicht roh ernähren 🙁
Nach jahrelanger "Füttermittelherstellerhörigkeit" und dadurch bedingte Hills-TroFu-Fütterung hab ich in immerhin auf Acana umstellen können. Allerdings ist mir der Fleischanteil dort auch noch zu niedrig, Orijen ist noch teurer und so bin ich auf dieses Futter von Cats-Country gestoßen:
Natural Cat Meadowland Mix
und dies steht unter anderem noch dabei:
Von Fleischanteil gefällt es mir ganz gut, aber ein anorganischer Anteil von 10% finde ich recht hoch (soviel ich weiß, ist damit ja die Rohasche gemeint)
Würde gern eure Meinung dazu wissen 🙂
LG,
Gabi
vorab - ich weiß, daß TroFu nicht gut ist für Katzen, unsere Hunde werden auch gebarft, aber einen Katzen-TroFu-Junkie umzustellen ist manchmal leider unmöglich.
Meinen Kater Murphy hab ich auf Nassfutter umstellen können, Philipp leider nicht, dafür frißt er Eintagsküken, Rinderleber und Rinderniere, anderes rohes Fleisch mag er nicht, und nur mit diesen drei Sachen kann ich ihn leider nicht roh ernähren 🙁
Nach jahrelanger "Füttermittelherstellerhörigkeit" und dadurch bedingte Hills-TroFu-Fütterung hab ich in immerhin auf Acana umstellen können. Allerdings ist mir der Fleischanteil dort auch noch zu niedrig, Orijen ist noch teurer und so bin ich auf dieses Futter von Cats-Country gestoßen:
Natural Cat Meadowland Mix
Zusammensetzung: Getrocknetes Hühnerfleisch, Getrockneter Lachs, Frischer Lachs, Getrocknetes Truthahnfleisch, Leinsamen, Luzerne, Truthahnfett, Vitamin-Mineralvor-mischung, Prebiotika, Lachsöl, Hühnerleber, Getrocknete Eier, Meeresalgen, Cranberries, getrocknete Äpfel, Lezithin, Meersalz.
Analytische Bestandteile: Protein 54 %, Fettgehalt 21 %, Rohfaser 2,5 %, Anorganischer Stoff 10%, Omega 6 2,24%, Omega 3 1,99%, Calcium 1,6% Phosphor 1,21%, kcal/kg 3868
Zusatzstoffe per kg: natürliche Antioxidantien. Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vitamin A 26800 IE, Vitamin D3 1165 IE, Vitamin E (alfa-Tocopheryl acetate) 440 mg, Vitamin C 1040 mg, Jod (Calciumjodat, wasserfrei) 1,57 mg, Selen in organischer Form (aus S. Cervisiae CNCM I-3060) 0,26 mg, Kupfer (Aminosäuren-Kupferchelat, Hydrat) 8,7 mg, Mangan (Aminosäuren-Manganchelat, Hydrat) 21,85 mg, Zink (Aminosäuren-Zinkchelat, Hydrat) 175 mg, Eisen (Eisenaminosäurenchelat, Hydrat) 220 mg, Taurin 3060 mg.
und dies steht unter anderem noch dabei:
•Über 80% Fleischanteil
•98% hochwertige Proteine aus Hühnerfleisch, Truthahnfleisch und Lachs mit hoher Verdaulichkeit und Bioverwertbarkeit
Von Fleischanteil gefällt es mir ganz gut, aber ein anorganischer Anteil von 10% finde ich recht hoch (soviel ich weiß, ist damit ja die Rohasche gemeint)
Würde gern eure Meinung dazu wissen 🙂
LG,
Gabi