doppelpack
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die Wut kann ich sehr gut nachempfinden.Toll…
Ich päppel hier meine Findelmiezen, die ausgesetzt wurden, stecke Zeit, Liebe und auch Geld rein, was nötig ist. Und hier will jemand, der selbst Katzennachwuchs wollte, nicht für eine OP aufkommen. Ich glaub echt ich spinne. Wenn du dich dafür entschieden hast, muss du, verdammt noch mal, die Verantwortung tragen. 😡
Ob die Kätzchen bewußt produziert wurden oder man eine Trächtigkeit - warum immer - nicht abbrechen lassen wollte/konnte oder ganz bewußt die (tragende) Mutter aufgenommen hat, in der Absicht als PS zu fungieren und einige Kitten oder Mutter und Kitten zu vermitteln - in allen Fällen muß man sich vorher überlegt haben, wie man es finanziell stemmen kann.Wo aus Deutschland kommst du her? Vielleicht kann man über einen Tierschutzverein etwas regeln.
Manche von euch sind sehr grob. Ich mache hier keine Tierquälerei, ich sitze ganze Zeit neben dem Kätzchen und halte ihn senkrecht, damit die Muttermilch reinkommt. Ich fahre jeden Tag zum Tierarzt, ich tue was ich kann. Ich werde noch heute zu anderem Arzt fahren, zweite, wenn nötig, dritte Meinung holen. Ich kam gestern spät vom TA und war deprimiert von Resultaten. Ich habe noch Zeit und will was machen! Einfach einschlaffen lassen kann ich nicht aus vielen Gründen.
Zur Vorgeschichte. Die Kathenmutter ist einfache Dorfkatze, die wir aus dem Tierheim genommen haben. Vor dem Kastrieren, wollten wir ein Mal ihr Glück geben Mutter zu sein. Also, wir sind keine Züchter.
Man wie schlau manche von euch sind-"suche den Job"..usw. Ich schreibe nie wieder in solchen Foren, um solche verrückte Meinungen nicht zu hören.
antworte an Coonator
haben die Kleinen bisher nur Muttermilch getrunken oder hast Du auch noch zusätzlich zugefüttert?
-ja
Wie ist denn die Gewichtsentwicklung des Kleinen in den letzten Tagen gewesen?
-geht zurück, sieht wesentlicher kleiner als die andere zwei. der Bauch vor allem ist klein.
War das mit dem Milchrückfluß schon von Anfang an und wurde der Darm auf Verstopfung kontrolliert ?
-bis vor einer Woche war alles in Ordnung, der Bauch ist weich, keine verstopfung.
Was sich mir nicht so recht erschließt, wie ein Babie mit einer solchen Mißbildung so lange überlebt und zunimmt.
-Das ist die Frage, was es provoziern könnte.
p.s. Das Babykätzchen ist heute genau 5Wo alt.
L.G.
Zur Vorgeschichte. Die Kathenmutter ist einfache Dorfkatze, die wir aus dem Tierheim genommen haben. Vor dem Kastrieren, wollten wir ein Mal ihr Glück geben Mutter zu sein.
Die Wut kann ich sehr gut nachempfinden.
Ob die Kätzchen bewußt produziert wurden oder man eine Trächtigkeit - warum immer - nicht abbrechen lassen wollte/konnte oder ganz bewußt die (tragende) Mutter aufgenommen hat, in der Absicht als PS zu fungieren und einige Kitten oder Mutter und Kitten zu vermitteln - in allen Fällen muß man sich vorher überlegt haben, wie man es finanziell stemmen kann.
Für das Kätzchen ist das schlimm, aber ganz nüchtern: warum sollte ein TSV, der ja auch keinen Goldesel hat und seine Spenden hart erarbeiten muß, hier unterstützen?
Noch dazu mit einer Spende?
Warum wird automatisch davon ausgegangen, daß die TE den benötigten Betrag nicht Monat für Monat ganz oder zumindest teilweise zurückzahlen kann?
Sofern man in dem Fall überhaupt etwas machen kann, was noch gar nicht geklärt ist.
Ich glaube nicht, daß das überhaupt in Betracht gezogen wurde.Ich verstehe auch nicht, warum sie nicht in Raten zahlen kann. Aber da sie direkt von Einschläfern sprach, war ich mal davon ausgegangen, dass man das alles schon geprüft hat.
Die TE verabschiedet sich immer nach 1, 2 Posts aus ihren Threads und ward nicht mehr gesehen .. bis zum nächsten Mal.Aber na ja, die Frage nach dem Wohnort wurde ja leider nicht beantwortet... So könnte hab auch jemand Tierkliniken empfehlen, die Ratenzahlung anbieten oä.
Ich bin hier wirklich noch eine der "Gnädigen", was die Sache angeht, dass man seine Katze einmal werfen lassen will, wenn man sie z.B. charakterlich toll findet und ein Kitten behalten will, @Meile.
Aber das alles auch nur unter der Bedingung, dass alle gesundheitlichen Vorkehrungen getroffen wurden, dass man die Kitten im engeren Bekanntenkreis schon vor Geburt vermittelt weiß (weil sie auch unbedingt Nachkommen von der einen Katze haben wollten), ohne dafür Geld zu nehmen bzw. nur für die entstandenen Arztkosten (für Impfung und Entwurmung und FeLV und FIV Tests) und man sich mal schlau liest und beraten lässt, was alles nötig ist für eine Aufzucht und was alles passieren kann. Dieser Wunsch ist geldintensiv und das sollte einem bewusst sein, bevor man sich zu so einem Risiko entschließt.