Nebenwirkungen nach Entwurm-Tablette?

• Themenstarter Themenstarter Lotta Miez
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lotta Miez

Neuer Benutzer
Hey liebe Foris!
Mein kleiner 5 1/2 Monate alter Kater hat heute Morgen um 10h eine Tablette zur Entwurmung bekommen da er vor drei Wochen Flöhe hatte. Da er 2,4 kg wiegt bekam er die Tablette für 2-8kg. Die ersten 2-3 Stunden danach verhielt er sich normal, außer das er etwas mehr trank als sonst. Gegen Nachmittag legte er sich auf mein Bett und schlief ein, kam eben von der Arbeit wieder und der Kleine war laut meiner Mitbewohnerin kurz in ihrem Zimmer, lag aber wieder an derselben Stelle wie vorhin, hat das Futter den ganzen Abend nicht angerührt was für ihn sehr untypisch ist und maunzt sofort wenn ich ihn berühren will und schnappt nach meiner Hand. Er macht generell einen sehr schlappen Eindruck. Ist das normal bei so einer Entwurmung?

A

Werbung

Was hat er genau bekommen?
Name und Menge.

generell ist es normal das sie ruhiger danach erstmal sind. Weil so eine Tablette ja mehr oder weniger eine Chemiekeule ist, sollte er aber morgen immernoch so sein...würde ich den TA nochmal aufsuchen. Wenn es sich verschlimmert wäre eine Notfallbehandlung vielleicht besser. Alles Gute

Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau, die Tierärztin hat aber glaube ich die Milbemax- Tablette erwähnt. Danke! Ja wollte auch bis morgen abwarten, wie er sich dann verhält.. Drückt uns die Daumen 🙂

ok, Milbemax ist nicht ohne. Du kannst auch selber mal googeln mit Milbemax und häufige Nebenwirkungen.

Allerdings gibt es nichts was du machen kannst als abwarten.
Nach 24 Stunden sollte alles wieder im Lot sein!

Ok hab ich grad das Zeug ist echt heftig... Dem gehts morgen bestimmt wieder besser!

Werbung:
Und? Wie geht es ihm heute?

hey, gestern gings ihm schon wieder besser, hat gefressen und ist wieder durch die wohnung getigert. war aber noch etwas unkoordiniert und verlangsamt in den bewegungen und maunzte sobald man ihn am bauch berührte aber das hat sich zum glück auch im laufe des tages gegeben 🙂

hey, gestern gings ihm schon wieder besser, hat gefressen und ist wieder durch die wohnung getigert. war aber noch etwas unkoordiniert und verlangsamt in den bewegungen und maunzte sobald man ihn am bauch berührte aber das hat sich zum glück auch im laufe des tages gegeben 🙂

das freut mich sehr :zufrieden: