NEIN! Meine Katze hat (einen) Tumor !!!

• Themenstarter Themenstarter Phillip
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Phillip

Neuer Benutzer
Hallo Ihr,

ich bin neu hier! Leider bringe ich keine netten Informationen mit.

Meine Katze Pia ist 14 Jahre alt und hat jetzt seit ca. 6 Wochen einen Tumor.
Der erste war ein aussenliegender Tumor in der größe von einem 2 Euro Stück.
Der wurde entfernt. Das war jetzt vor 3 Wochen.
Wie es so kommen musste hat sich nach einen paar tagen wieder ein Geschwulzt über der Narbe gebildet. Dieser zieht sich mittlerweile wie ein Fleischgewulz um den Hals. Also der Tumor war hinten am Nacken und zieht sich rechts runter Richtung Hals 🙁
Es fühlt sich so an wie ein fleischlappen unter der Haut.
Jetzt haben sich auch noch am Rücken kleine Dunkel rot/schwarze knubbel gebildet. 😡

Herzkrank ist Sie auch. Dagegen bekommt Sie jetzt jeden Tag eine halbe Tablette.

Seit 3 tagen frisst meine Katze nur noch Häppchenweise. Ihr geliebtes Leberwurstknäckebrot nimmt Sie kaum noch oder garnicht.
Sie ist schön sehr dünn geworden.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich hab gehört das es Therapiemöglichkeiten mit Enzymen geben soll, nur weiß ich nicht ob schon alles zu spät ist. Sie geht morgens raus bis Abends ist aber schon merkbar schlecht drauf ..bzw. nicht so wie es halt immer war. 😕

Ich bin so traurig und häng so sehr an meiner kleinen.
Ich will Sie nicht wieder Operieren lassen da ich denke das das mehr Stress ist und auch nicht wirklich was bringt wenn das Sch...ding wiederkommt.

Hat vlt. schon einer Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
Zumal ich Angst davor habe das ich nicht merke wann es soweit ist das ich Sie einschläfern lassen muss. Ich will nicht das Sie sich quält.

Ich freu mich über jede nette Antwort von euch.

LG
Phillip

A

Werbung

Hallo Philipp
Auch wenn es ein trauriger Anlaß ist wünsche ich ein herzliches Willkommen.

Was sagt denn der TA dazu? Willst du evtl.nochmal in eine Klinik mit deinem Zauberwesen?

Hallo Anja,

Der Tierarzt sagt das es nicht gut aussieht aber man auch nix genaues sagen kann. Von Enzym-Therapie hat er keine Ahnung.

Am Freitag werde ich nochmal hinfahren. Er wollte sich nochmal schlau machen.
Ich hab sone Angst davor.

Ich kann dir mal die Telefonnumer meiner THP geben und dann kannst du mit ihr ein Gespräch führen.Es gibt verschiedene Methoden,die angewandt werden können.Ist zwar kaum wissenschaftlich nachgewiesen,aber ich weiß wie es ist,wenn man nach jedem Strohhalm greifen will 🙁
Aber auf jeden Fall bei deinem TA am Ball bleiben und die evtl.notwendigen Untersuchungen machen lassen !!!!!!!

Vielen Dank Anja!

Ich werd ersteinmal bis Freitag warten und gucken was der Tierarzt sagt.
Im grunde kann man ja auch realistisch gesehen nicht viel machen.

Heute hat Sie ganz viel gefressen und Katzenmilch getrunken.
Jetzt ist Sie wieder draußen am Jagen und spielen. 🙂

Ich werde aber weiter berichten.

Gruss
Phillip

Klasse, dass sie heute gut gegessen hat 🙂

Vielleicht überlegst Du mal, weil Du selbst sagst, Dein TA ist nicht so ganz sicher in seiner Diagnostik bzw. bezgl. der Behandlungsmöglichkeiten, ob Du nicht die Meinung eines 2. Tierarztes einholst ? Kannst ja trotzdem am Freitag zu ihm gehen oder mit ihm sprechen, das wird nicht die Welt kosten.

Mit 14 Jahren dauert es auf jeden Fall lange, wenn eine so alte Mieze einmal geschwächt ist, bis sie sich wieder erholt, da muss man ihr schon viel mehr Zeit geben als einer jungen Katze.

Was meint der TA denn, was sie am Herzen hat, was bekommt sie für Tabletten ? Es gibt leichte Herzerkrankungen, da kann man mit einer leichten Medikamentengabe noch lange, lange leben. Ist natürlich ein Handicap, falls nochmal operiert werden müsste.

Du wirst es auf jeden Fall merken, wenn Deine Katze nicht mehr weitermachen möchte, sie wird es Dir mit ihren Augen sagen. Solange sie spielt, frisst, jagt, mit Dir schmust und sich so verhält, wie sie es vorher auch gemacht hat und sich nicht auf einmal absondert oder sonstwie drastisch verändert, lass sie ruhig. Wenn sie nicht mehr will, zeigt sie es Dir.

Ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass Du noch eine ganz lange Zeit mit ihr hast.

Werbung:
Hallo Phillip,

vielleicht kann Dein Tierarzt ja mal mit einem Spezialisten telefonieren und Rat einholen. Manchmal reicht das ja schon. Ggf. kannst Du Dich dann mit Deiner Katze dort vorstellen.

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine lange schöne Zeit bleibt.

vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Ja mein Tierarzt wollte sich nochmal schlau machen was es sich mit dieser Horvi Enzym Therapie auf sich hat.

Hmmm ma gucken was dabei rauskommt. Hab gerade mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen. Vlt. ruf ich die morgen nach dem Arztbesuch an. Die könnte nämlich am Samstag vorbeikommen. Aber Sie sagt selbst das man nix versprechen kann. Nur hoffen und Ihr noch eine bessere Lebensqualität verschaffen.

Wünscht meine Katze Glück
Werde es dann morgen Abend berichten.

Grussi

Phillip

vielen Dank für die vielen netten Antworten.

Ja mein Tierarzt wollte sich nochmal schlau machen was es sich mit dieser Horvi Enzym Therapie auf sich hat.

Hmmm ma gucken was dabei rauskommt. Hab gerade mit einer Tierheilpraktikerin gesprochen. Vlt. ruf ich die morgen nach dem Arztbesuch an. Die könnte nämlich am Samstag vorbeikommen. Aber Sie sagt selbst das man nix versprechen kann. Nur hoffen und Ihr noch eine bessere Lebensqualität verschaffen.

Wünscht meine Katze Glück
Werde es dann morgen Abend berichten.

Grussi

Phillip

Ich wünsche deinem Katzerle alles Glück dieser Welt 🙂

Hey Ihr!

So ist wie es ist!

Der TA sagt: Mach Ihr noch ein schönes Leben.
Man weiß nicht wie lange noch ...tage ...monate ...jahre...

Ich will auch nicht warten. Ich kauf jetzt nur noch das beste futter und kleine leckerhappen (Knäckebrot und Leberwurst).

Ihr gehts zur Zeit gut und verhält sich normal. Ich werde Ihr alles so schön wie möglich machen. Und wenn es eines tages so ist ....dann ist es so. 🙁

Ich werde euch aber berichten.
Lieben Gruss und drückt meiner Katze die daumen.

Phillip

Wer meine Katze mal sehen möchte kann das auf meiner Site unter:
http://www.myspace.com/prodcommander

Werbung:
:glubschauge::sad: ich habe mir gerade den thread hier durchgelesen!

es tut mir wirklich leid für dich und deine mieze!

ich drücke ganz fest die daumen das ihr noch viele viele schöne tage zusammen verbringen dürft!

verwöhn deine katze schön:pink-heart:

Horvi

Hallo Philip,

ich wollte schon seit ein paar Tagen schreiben, aber bis man hier Zugang bekommt das dauert. Ich hoffe deiner Katze Pia geht es den Umständen entsprechend gut. Um welche Art Tumor handelt es sich?
Ich möchte einen kurzen Erfahrungsbericht zum Thema Horvi geben. Bei meinem Kater Justy habe ich im April 2008 einen Knubbel festgestellt, wie sich herausgestellt hat, war es ein Fibrosarkom. Ich habe ihn dann eine Woche später operieren lassen.
Da für meinen TA die Sache damit erledigt war, ich aber denke, das jeder Mensch auch eine Nachbehandlung nach einer OP bekommt, habe ich mich nach alternativen umgesehen. Ich habe eine kompetente THP gefunden, die meinen Kater jetzt mit Horvi (Schlangengift) und chinesischen Heilpilzen behandelt.
Die OP ist jetzt ein halbes Jahr her und es hat sich Anfangs wieder ein Knubbel an der gleichen Stelle gebildet, dieser ist jedoch nicht gewachsen und jetzt auch fast nicht mehr spürbar. Die Werte haben sich sehr verbessert und die Prognose sieht für Justy im Moment sehr gut aus.
Da die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens dieses sehr bösartigen Tumor 70 und 90% liegt, habe ich schon ziemlich Angst das der Tumor wieder wächst, jedoch glaube ich auch das die Therapie gut anschlägt und er gute Chancen für die Zukunft hat.
Ich kann die Therapie nur empfehlen, Nebenwirkungen konnte ich bisher überhaupt keine feststellen. Ich denke nur man braucht einen erfahrenen TA/THP für diese Art der Therapie, da die Dosierung genau abgestimmt werden sollte.
Ich wünsche dir und deiner Katze Pia alles Gute.
Viele Grüße
Sandra

Ich hab mir gedacht das vlt. den ein oder anderen interessiert oder auch helfen kann.

Meine Katze ist am Sonntag den 02.11.08 weggelaufen.
Am 04.11.08 habe ich Sie im Garten bei den Nachbarn wiedergefunden.
Ihr zustand war nicht gut. Sie wollte nicht fressen, blubberte beim Schnurren und guckte nur noch Starr geradeaus.

Ich wusste das diese Zeichen reichen würden und ich habe Sie gleich am 04.11.08 um 18 Uhr einschläfern lassen.

Ich habe Sie darauf gleich im Garten wo Sie gerne lag beerdigt.

Hiermit ist das Kapitel meiner in Ewigkeiten geliebten Katze Pia zu ende.

Möge Sie auf der Regenbogenbrücke in frieden leben.

Es grüßt euch

Phillip

PS: An alle anderen Katzenliebhaber! Bitte, bitte laßt eure Katze wenn es soweit ist (früh genug) einschläfern. Es ist nicht schön wenn eine Katze leidet.

Zuletzt bearbeitet:
Das tut mir leid für deine geliebte Maus. Dort wo sie nun ist wird es keine Schmerzen mehr geben. Machs gut liebe Pia.

Wahrscheinlich war das Weglaufen am 2.11. ein Zurückziehen, weil Pia bemerkte dass es zu Ende gehen würde. Ich bin überzeugt, dass Katzen selbst ein Gespür dafür haben. Meine Rosi ist auch weggelaufen als sie FIV im Endstadium hatte. Aber gottseidank konnte ich sie damals auch finden und habe sie dann erlösen können.

Lieber Phillip, es tut mir sehr leid daß du deine geliebte katze hast gehen lassen müßen.

Aber nun tut ihr nichts mehr weh und es war an der Zeit. 🙁

Pia, komm gut an, ich zünde ein Kerzchen für dich an.

Werbung:
hallo phillip,

das tut mir leid um pia. ich kann mir vorstellen wie es dir geht, denn auch ich hatte das erst vor kurzen.

cindy kam mit 9 jahren zu uns. war immer fit. anfag des jahres fing sie an zu schwächeln. blutets ergaben keine ergebnisse, nur die schilddrüse war betroffen. es gab medikamente. es ging ihr besser. doch irgendwann hat sie bei uns nix mehr gefressen. haben an unsere nachbarn gedacht. irgendwann sah ich sie und sie meinten sie würde auch bei ihnen nix fressen. als dann eine bekannte sagte sie wäre so dünn geworden läuteten alle glocken. der arzt war regelmäßig bei uns... nix konnte gefunden werden...

an einem samstag ging es ihr arg schlecht. sind zur notsprechstunde gegangen mit dme ergebniss, das sie einen tumor im vorderen bereich hatte. deshalb wohl auch diese komische kopfschiefhalung ab und an mal...

die ärztin gab ihr wenn überhaupt eine woche. meine süße hat mit ihren 15 jahren noch 4 wochen gekämpft. zwischenzeitlich haben wir den arzt sie anschauen lassen. er meinte bis dahin noch nicht eingreifen zu müssen, was auch unser empfinden war...

ein paar tage später lief sie nur kurz und lag, lief und lag... sie bkam kaum noch luft... ich rief sofort morgens den arzt an... leider nicht meinen... da er im urlaub war... sie erlöste ie und sie schlief schon bei der narkosespritze ein...

es tat so unsagbar weh, doch der trost, das ich mein versprechen eingelöst habe, das sie für immer bei uns bleiben kann und das ich mich auch ein wenig darauf vorbereiten konnte, jeden tag auf ihr grab schauen kann, stärkt mich. leider hat sie nie dieses schöne neue heim gesehen mit ihrem eigenen garten. aber wneigsens haben wir sie hier bei uns im garten begraben dürfen und sie ist somit immer bei uns...

es ist nun fast 3 monate her... gern chau ich auf ihr grab und rede mit ihr... es tut mir gut und ich denke ihr auch...

fühl dich gedrückt...

kathy

Hallo Philip,

es tut mir leid um deine Katze.

Du hast ihr den grössten Liebesdienst erwiesen.

Pia, komm gut über die Regenbogenbrücke.