Nele, Michi, Cay und Tennessee

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
alisea

alisea

Forenprofi
Mitglied seit
22. September 2009
Beiträge
3.586
Ort
München
Ich mach jetzt mal einen eigenen Thread für die kleine Katzenfamilie auf, da es in dem anderen ja noch um viele andere Katzen geht.

Zu Nele: Sie wurde negativ auf FeLV und FIV getestet und ihr Blutbild ist soweit in Ordnung, die Entzündungsparameter sind natürlich hoch und der Glucosespiegel auch, was aber durch den Stress erklärbar ist. Die Temperatur war heute 37,5°C (gestern 39,5 °C). Zwischenzeitlich wurde auch ein Ultraschall des Bauchraumes gemacht, um ein Lymphom auszuschliessen und auch da war alles soweit o.k.

Das waren die guten Nachrichten. Die schlechten sind: es geht Nele schlechter. Sie bekommt immer schwerer Luft und musste in eine Sauerstoffbox gelegt werden. Trotz Behandlung mit Infusionen, Schleimlösern, Antibiotika, Appetitstimulatien und Immunstärkern wie Feliserin wird der Schnupfen einfach nicht besser. Nach wie vor frisst sie nicht und die Nase-Schlund-Sonde konnte ihr nicht gelegt werden, weil die Schleimhäute zu sehr geschwollen sind. Wenn sie bis morgen nicht frisst, muss sie eine Schlundsonde bekomme (operativer Eingriff), weil sie sonst verhungert.

Ich habe lange mit der behandelnden TÄ gesprochen, aber sie meint, dass die Behandlung unbedingt noch Sinn macht (ich will Nele nicht sinnlos quälen), also habe ich mein O.k. für die Sonde gegeben, aber langsam weiss ich dann nicht mehr, wie ich das noch bezahlen soll, mit der Sonde hat die Behandlung der Katzenfamilie schon über € 800.- verschlungen 🙁🙁🙁🙁

Michi, Cay und Tennessee wurden gestern wieder bei meinem Tierarzt behandelt, vor allem Tennessee, der ja erst gestern angefangen hat, hat gerade keine schöne Zeit, während es Michi viel besser geht und auch Cay schon wieder munter herumhüpft. Er hat sich aber leider beim Balgen mit Tennessee am Auge verletzt 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hey Alisea,

ich bin stille Leserin des "Zu hülf..."-Thread und habe die Geschichte von Nele, Michi, Tennessee und Cay von Anfang an verfolgt und mich in die Bande verliebt, vorallem in Michi :pink-heart:. Ich bewundere eure Arbeit, von allen Tierschützern hier...

Es hat mich echt geschockt, wieviel Geld du bereits investieren musstest und möchte gerne helfen. Leider hab ich auch nicht so viel Geld und der Monat ist noch viel zu lange, aber 20 € könnte ich entbeheren, wenn ich diesen Monat nicht mehr so viel rauche. Dann tu ich mir gleich auch was gutes 😉.

Vielleicht schließen sich andere an...
Wenn du Interesse hast, dann schreib mir einfach ne Nachricht! Ich kann dir Geld überweisen oder euch oder dem Streunerhof, wo die Bande ja her kommt auch ein Fresspaket von Zooplus zukommen lassen.

Für mich ist das leider der einzige Weg den Notfällchen zu helfen...aber vielleicht besser als gar nix machen 🙄
 
Danke, das ist total lieb, vor allem, da Nele sicher noch einige Tage in der Klinik bleiben muss, allein der Aufenthalt liegt bei € 100.- / Tag.

Da wir die Katzen von Eva/Streunerhof übernehmen werden (ich weiss nicht, ob die Faxbestätigung schon da ist, die Faxe kommen nicht bei mir an), wäre es schön, wenn Du es auf unser Vereinskonto bei den Sieben-Katzenleben unter dem Stichwort 'Nele' überweisen würdest. Mein Katzenkonto, das eigentlich für meine vier eigenen Katzen gedacht ist, ist restlos geplündert 🙁
 
Kein Problem, man ist ja froh, wenn man wenigstens ein bischen helfen kann! Ich überweis euch sofort was, wenn ich heut Abend zu Hause bin.

Ich wünsch euch alles Gute, hoffe der schönen Nele geht´s bald wieder besser und sie kann zu ihren Kleinen zurück...
 
So, Tat vollbracht...
Wenn´s was neues von Nele und den süßen Kleinen gibt, hältstdu uns ja bestimmt auf dem Laufenden. Auf neue Fotos freu ich mich immer ganz besonders 😀

Euch alles Gute...
 
Ja, morgen Mittag gibt es News aus der Klinik.... wenn sie nur fressen würde...
 
Werbung:
Ich drück der kleinen Nele die Däumchen..
Meld dich sobald es was neues gibt! :smile:
 
Bitte haltet dem Nelchen alle Daumen, sie kommt nämlich jetzt in den OP!!!

Sie bekommt die Sonde, gleichzeitig wird eine Endoskopie der oberen Atemwege gemacht und eine Biopsie entnommen und in die Pathologie geschickt um zu prüfen, ob zusätzlich noch irgendwelche Pilze etc vorliegen. Falls Neles Zustand es zulässt, wird sie dabei auch kastriert, aber das muss die Chirurgin entscheiden, es wäre eben nur eine Chance, ihr eine zweite Narkose in naher Zukunft zu ersparen. Ich fahre heute nachmittag zur Klinik, ich muss die ersten € 400.- zahlen (wir sind dann ohne Kastra schon bei € 837.- allein für den Klinikaufenthalt einschliesslich heute) und wenn Nele dann schon soweit aufgewacht ist, wird sie zu mir gebracht... damit ich sie besuchen kann. Auf die Infektionsstation darf ich ja nicht.

Die behandelnde Tierärztin ist überzeugt, dass sie es schaffen kann, wieder ganz gesund zu werden, aber ohne Nahrung geht es nicht und mit der Spritze manuell kann man sie nicht füttern, weil sie sich ständig verschluckt, Niesanfälle bekommt usw... sie kann ja nur mühsam durch das Mäulchen atmen...
 
ich drück euch die Daumen und denke ganz fest an euch!!!!!
*kraft schick*
 
Ich drück der kleinen Maus auch ganz feste die Daumen.
Hoffentlich geht alles gut.
Sag bitte bescheid, wie es verlaufen ist.
 
Nele wacht gerade aus der Narkose auf, die OP hat sie soweit gut überstanden, Kastra konnte aufgrund ihres Zustandes nicht gemacht werden. Heute Abend soll sie vorsichtig mit der Sonde angefüttert werden, und wenn das klappt und sie nicht bricht o.ä. und ich mich nicht zu doof stelle, könnte ich sie morgen aus der TK holen und hier via Sonde füttern....🙂
 
Werbung:
Die Maus hat aber auch den Schwarzen Peter gezogen.
Aber, wir drücken alle Daumen und hoffen das beste.😳
 
Immerhin hat sie die OP gut überstanden..!
Ich drück euch weiter die Daumen!!
 
Update zu den Babys:

Michi ist wieder ausgesprochen fit, sie ist echt die süsseste Schmusemaus, die man sich nur vorstellen kann, ständig kommt sie angerannt und köpfelt oder schmeisst sich auf den Rücken und will gekrault werden... :pink-heart:

Tennessee ging es heute morgen wirklich lausig, er hatte sich nicht geputzt und wollte nicht fressen, Nachmittag wurde es aber besser; jetzt ist er wieder sauber und gefuttert hat er auch 🙂

Cay geht es nicht mehr richtig schlecht, aber richtig gesund ist er auch noch nicht, vor allem nicht das Veilchen, dass er sich beim Balgen mit Tennessee geholt hat.

Alle drei hassen ihr Antibiotikum und Cay braucht dann auch noch Augensalbe, igitt 😱 Ich fürchte, er mag mich gerade kein bisschen...
 
Nachricht aus der Klinik: Nele geht es besser, der erste Tag, an dem kleine Fortschritte zu verzeichnen sind. Sie verträgt die Sondennahrung und sie hat angefangen, ein winziges bisschen selbst zu fressen! Auch braucht sie die Sauerstoffbox nicht mehr. Wir haben trotzdem entschieden, dass sie heute noch in der Klinik bleiben soll, da sie noch arg verschleimt ist und das gestrige Röntgenbild vom Thorax gezeigt hat, dass auch die Lunge etwas abbekommen hat. Auch wollen wir nicht riskieren, dass sie gleich wieder aufhört, zu fressen, weil sie wieder woanders hingebracht wird. Jetzt hat die Behandlung so viel gekostet, dann kostet sie eben noch € 95.- mehr, wenn es Nele nur hilft...

Michi geht es weiterhin gut und Tennessee sieht besser aus, als gestern, Cays Auge scheint besser zu sein. Die Buben rotzen aber noch ganz schön. Ich habe noch Medis und warte bis morgen ab, ob ich sie vor dem Wochenende nochmal zum Tierarzt bringen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich dass es bergauf geht!! :smile:
Ich finde das was du machst wirklich supersupertoll. Ein ganz dickes Lob!!
Liebe Grüße!
 
Werbung:
Wir machen einen Versuch und holen Nele heute um 15:30h aus der Tierklinik. Die Untersuchungen sind alle gemacht, und Nahrung, Flüssigkeit und Medis kann man ihr über die Sonde zuführen. Sie ist etwas munterer (leider heisst das bei der scheuen Maus auch: sie wehrt sich mehr) aber fressen tut sie nicht besser.

Auch die Babys müssen heute wieder zum Tierarzt. Ich weiss nicht, was das für Keime sind, die wir uns da ein eingefangen haben, aber schon unsere beiden geimpften Katzen haben mehr als eine Woche gebraucht, um damit fertig zu werden...

Momentan ist es echt frustierend 🙁
 
Nele ist daheim... mit ihrer Sonde... das sieht noch nach einem ganz weiten Weg aus...

5282326.jpg
 
Ich denke an euch...! 🙁
 
Danke, hat offenbar funktioniert, denn:


Nele geht es tatsächlich besser. Heute soll sie erstmals eine ganze Dose von ihrer Sondennahrung bekommen, also annähernd eine normale Futterration (40g von 156g sind schon in der Katze) und das ist für sie schon anstrengend. Sie bekommt immer so 20g Futter mit etwas Wasser pro Ration, das werden heute 8 Mahlzeiten sein... Ich weiss nicht, wie sie dazwischen fressen soll, denn wenn man ständig was in den Magen bekommt, hat man keinen Hunger... Sie ist aber insgesamt lebhafter. Sie hat Nachts sogar versucht, auf ihr Katzenklo zu gehen! Jetzt sehen wir erstmal zu, dass wir eine ganze Dose in sie hineinbekommen, danach arbeiten wir an der Vergrösserung der Portionen.

Morgen früh müssen die Babys zur Antibiotikaspritze, morgen Nachmittag müssen wir mit Nele in die TK, die Wunde muss kontrolliert und der Verband an der Sonde muss gewechselt werden. (Doch, ja, alles am Sonntag).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben