Nele, Michi, Cay und Tennessee

  • Themenstarter Themenstarter alisea
  • Beginndatum Beginndatum
Hier ein paar Fotos von den Babys, die Brüder Cay und Tennessee sind noch arg mitgenommen aber besser als gestern:

5286852.jpg


und die kleine Michi(ko) hat das Schlimmste hinter sich gelassen...

5286854.jpg


5286855.jpg


5286857.jpg
 
A

Werbung

Nele bekommt immer besser Luft. Sie schläft jetzt entspannt auf der Seite, bzw kann sich zum gekrault werden auch minutenlang auf den Rücken wälzen. Noch vor drei Tagen wäre sie bei dem Versuch kläglich erstickt.

Gestern hat sie das erste Mal eine komplette Tagesration Futter erhalten und sie hat es gut vertragen, aber natürlich ist sie nach wie vor komplett platt. Sie geht auf ihre Toilette und sie hat sich schonmal hingesetzt, aber im Grossen und Ganzen schläft sie einfach, ich denke, das ist völlig normal, auch, dass sie noch nicht frisst und trinkt.

Den Babys geht es besser, seit gestern Abend fressen sie wieder wie verrückt. Aber auch sie müssen noch eine Weile behandelt werden, bis sie völlig wiederhergestellt sind.

Und wenn es irgendwen gibt, den ich nullkommagarnicht verstehen kann, dann sind das Impfmuffel. Wie kann man seiner Katze so etwas antun?
 
Schön dass es den Schnuffels besser geht! :smile: Ich bin sicher, es wird immer weiter bergauf gehen!
Ich kann Impfmuffels auch nicht verstehen.. ich mein, soo teuer is es ja nun nicht, und das sollte man schon in seine Katze investieren.. aber es gibt sogar Leute die ihre Kinder nicht impfen, ist auch unvorstellbar! Nee da krieg ich ne Krawatte.. 😡
 
Ein paar neue Bilder von Nele. Es kann laut TÄ in der TK auch noch 2-3 Wochen dauern, bis sie von selbst frisst... (Der Fotoapparat spinnt ein bisschen, daher das viele Violett)


5295990.jpg


5295994.jpg


5296000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt's mal Bildergeschichte:


5303839.jpg


5303840.jpg


5303841.jpg


5303844.jpg


5303847.jpg


5303849.jpg


5303853.jpg


5303857.jpg


5303860.jpg


5303862.jpg
 
So, jetzt haben wir wieder die vereinigte Tierärztetour hinter uns.

Den Babys geht es sehr viel besser, sie nehmen wieder zu und Cays Auge wird immer schöner. Morgen haben wir noch einen Termin und ich würde mich nicht beschweren, wenn es der letzte wäre 🙄

Mit Nele waren wir heute wieder beim Verbandwechsel. Der histologische Befund ihrer Biopsie ist da, keine Pilze, keine Tumoren, aber ein extrem starker Katzenschnupfen. Das Vorhandensein bestimmter Zellen deutet darauf hin, dass sie entweder schon lang krank ist, oder immer wieder Katzenschnupfen bekommt. Hoffen wir, dass wir ihn diesmal endgültig ausheilen können! Der Schnupfen lässt langsam nach, aber Nele mag immer noch nicht fressen. Trotz Sondennahrung hat sie weitere 100g abgenommen, also müssen wir die Futtermenge erhöhen. Ausserdem bekommt sie seit heute zusätzlich Reconvales und Calopet in die Sonde. Einmal muss es doch mit ihr aufwärts gehen! In der Klinik haben sie uns zur Aufmunterung von einem Kater erzählt, der 3 Monate lang mit der Sonde ernährt werden musste und dem es jetzt hervorragend gehe 😱
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Puh, gestern wieder Nele in der TK zum Verbinden, heute die Babys zum Spritzen, aber es gibt ein wenig Licht am Ende des Tunnels: wenn sich die Lütten weiter so gut entwickeln, müssen sie erstmal nicht mehr zum TA und Nele nimmt endlich zu! 🙂

Die Rechnungen summieren sich immer weiter und haben zwischenzeitlich € 1500.- überschritten.

Trotzdem ist es ein kleines Wunder. Die TÄ hat uns gestern erzählt, dass Nellie noch vor 10 Jahren keine Chance gehabt hätte, weil es damals die Möglichkeit einer Sondenfütterung nicht gegeben hat 😱 Wir hätten sie einschläfern lassen müssen 🙁🙁🙁 Unglaublich, oder?
 
Nele frisst! Nachdem die TÄ heute sowas wie ein o.k. gegeben hat, dass die Kleinen soweit man es beurteilen kann wieder gesund sind, haben wir Familienzusammenführung gemacht - und keine 3h später hat unser kleines Katzenmädchen zu fressen begonnen!!!! 😀😀😀😀😀
 
Ich hab Pipi in den Augen,Michaela...Mensch ist das schön!!!

Weiter so Nelemaus:pink-heart:!!
 
oh, ist das schön zuhören! Die Nele ist ne richtige Kämpferin. Ich freu´ mich dass es der ganzen Familie besser geht. Macht weiter so...
 
Danke, die Däumchen können sie brauchen.

Momentan geht es allen sehr gut. Sporadisch wird ein wenig geniest, aber das kann auch an der trockenen Luft liegen...

Neles Fell wächst langsam nach (wenn sie dann kastriert wird, ist sie wieder nackig, die Arme 🙁 ) und auch sonst geht es stückchenweise aufwärts.

Tennessee entwickelt sich zum Oberschmusekater, auch Michi ist nach wie vor sehr zutraulich, nur Cay ist noch etwas reserviert. Nele kommt zwischenzeitlich her, wenn sie gestreichelt werden will, wobei man nur ihren Hinterkopf und ihren Rücken anfassen darf, sonst kriegt sie es mit der Angst zu tun.

Das Convenia wirkt noch eine Woche, dann werden wir weitersehen, ob wir es diesmal weglassen können...
 
Werbung:
Heute ist mal wieder ein optischer Check-Up angesagt:

Michi my love

5482606.jpg


5482607.jpg


Nele mit der abartig schönen Zeichnung

5482608.jpg


Das ist mein 'very Nele'

5482609.jpg


Tennessee

5482610.jpg


Tennessee & Cay

5482611.jpg


Cay

5482614.jpg


Alle Katzen sind getigert - auch die schwarzen - siehe Cay

5482616.jpg
 
Wow, die süßen werden ja immer hübscher, dank deiner tollen Pflege! Ich bewundere dein Angagement wirklich...

Michi ist sooo süß, wird bestimmt mal genau so schön wie die Mutter. Schade, dass ich hier für ein drittes Näschen keinen Platz mehr habe...:pink-heart:
 
So, heute waren wir wieder beim Tierarzt, zum Check-Up.

Nele geht es sehr viel besser, aber das sie noch eine leichte Schnupfensymptomatik zeigt, hat sie noch einmal Convenia bekommen. Sie wiegt jetzt erfreuliche 3,6 Kilo :grin: und schaut wirklich sehr gut aus. Eine classic tabby wie sie im Bilderbuch steht mit wunderschönen grünen Augen. Können Katzen schöner sein? Sie wird zunehmend zutraulich, kommt zur Begrüssung und lässt sich streicheln.

Auch die Kleinen wollten da nicht nachstehen:

- Cay ist mit 2,5 kg der Grösste; er bekommt schon einen richtigen Katerkopf, und ich bin sicher, er wird ein Prachtexemplar von einem Minipanther werden. Während Michiko und Tennessee sich stark von ihrer Mama abgenabelt haben, scheint er sich sogar noch stärker an seine Mutter anzuschliessen. Er spielt gern und ausdauernd und wird langsam zutraulicher.

- Tennessee hat 2,3 kg und ist der schlankere mit einem schmalen Kopf; ein Kampfschmuser und Raufbold, der durchaus mal hinlangt; sensibel sollte man bei ihm nicht sein

- Michi hat 1,9 Kilo und ist eine bildschöne schlanke Grautigerin, verschmust, wild und verspielt, aber viel vorsichtiger als Tennessee...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben