Nemo geht nur in Begleitung auf`s Klo???

  • Themenstarter Themenstarter Nadine`78
  • Beginndatum Beginndatum
Mariechen braucht an der ganz hohen Box einen Eingang, um draufgehen zu wollen.
Den hab ich einfach mit einer Puksäge rausgeschnitten.

Zugvogel
 
A

Werbung

Also, meine TÄ hat schon Weihnachtsfrei:sad:

Nemo geht ja alleine IN das Klo, denke nicht daß der Einstieg das Problem ist

Kurz die Situiation nach dem Aufstehen

Ich steh auf alle drei knatschen schon wegen Hunger, kurz ins Bad dann nehm ich Nemo geh mit ihm in den Flur. Ca. 1,5m vor dem Klo ( es steht am Ende vom Flur, hinter nem Schrank etwas versteckt, extra) setzt ich Nemo auf den Boden, er schnüffelt ist angespannt dreht sich immerwieder um. Pauline kommt in den Flur, ich sag: Mäuschen bleib da, sie setzt sich hin und:glubschauge:
Nemo guckt mich an, ich rede ruhig auf ihn ein und sag: Stinker geh schön auf`s Klöchen, er schnüffelt geht Richtung Klo, hüpft rein und pullert:smile:


Meine Meinung ist daß ich seine Angst weg kriegen muß, denke er hat weder ein Problem mit dem Streu oder der Kiste selber
Er hat Angst,weil einer der beiden Nemo vielleicht irgendwann beim pullern mal gestört hat (Paulchen sitzt gerne dabei wenn Pauline oder auch ich auf dem Klo sind, er ist ein Klospanner:glubschauge:)

Wenn ich dabei bin und ihm den Schutz gebe ist ja alles klar, nur DAS kann ja keine Dauerlösung sein...:sad:

Würde er so reagieren, wenn er krank wäre? Dann würde er doch auch nicht pullern wenn ich ihn begleite oder?
 
Hi Nadine,

das Lauern auf/am/hinter/neben dem Klo ist eine kätzische Unart.
Manche Katzen nutzen die wehrlose Situation aus, um zu stänkern, ärgern. Manche machen das, um ihre Position klarzustellen, andere einfach nur aus Spaß an der Freude und beides ist eindeutig nicht ok!


Wenn Nemo gesund ist, würde ich ihn mit Bachblüten unterstützen, gleichzeitig müsste Paulchen Bachblüten gegen seine Stänkerei bekommen.

Ferner solltest Du überlegen, was für den Nemo besser ist. Ein geschützt stehendes Klo hat Vorteile, weil die Katze in Ruhe auf dem Klo sitzen kann, andererseits kann sie auch nicht flüchten.

Ein offenstehendes Klo hat den Vorteil, daß die Katze flüchten könnte, für den Stänkerer bietet es natürlich mehr Angriffsfläche.


Evt. ist es hilfreich das ein oder andere Klo um einen Meter zu verschieben, weil dann der Ort etwas besser ist.
Mehrere Klos in verschiedenen Räumen bietet dem Nemo mehr Auswahl.

Ansonsten wäre es gut, seine Ängste zu mildern und ihn nach dem Klogang ausgiebig zu loben, damit er merkt, wie toll er das gemacht hat.
 
Im Flur stehe 2 Klo´s, das eine am Ende des Fur`s und das eine am Anfang ( das ist ein normales ohne Haube, da mag er garnicht drauf, er rennt sofort da raus)
Im Bad stehen 2 große Kisten und im Wohnzimmer steht auch eins, also eigentlich Möglichkeiten genug, oder?
Oder soll ich noch eins vom Bad in die Küche stellen?


Ich lob ihn immer wenn er auf dem Klo war und wenn was daneben gegengan ist mach ich es wort und schimpflos weg, außer einmal das geb ich zu.
ich komm von der Nachtschicht totmüde nach Hause, mach die Türe auf, Licht an und geh rein...
Ich so was stinkt es denn hier so, guck, oh nein...
Nemo hatte vor die Türe geschissen und indem ich die Türe aufgemacht habe hab ich es durch den ganzen Flur geschmiert, achja und reingetreten bin ich auch...
Ich Schuhe aus in die Küche, da hab ich dann laut gesagt : SO EINE SCHEIßE AM FRÜHEN MORGEN
Aber das kann er ja nicht damit in Verbindung gebracht haben, die 3 haben mich angeguckt geknatscht, so nach dem Motto, gib uns erstmal was zu essen, wir verhuuuuungern:hmm:

Bachblüten? Welche wären denn passend?
 
es gab kürzlich das thema,wo man die würschtel der katzen aufgewahrt,bevor man sie rausbringt.
da hat jemand ein bild reingegeben,wie eine rote katze in einer ziemlich durchsichtigen und hohen wanne ihr geschäft verrichtete.(ich suche und finde leider den thread nicht,vielleicht ist wer erfolgreicher.)
das könnte für eine katze schon eine hilfe sein,wenn sie immer alles sieht.

es sind oft wirklich kleinigkeiten.wir haben jeweils übers wochenende eine gastkatze,die den himmel anwischeln will,da waren selbst unsere superhohen wannen zu niedrig.momenta hat uns dann eine lösung empfohlen,die nur paar zentimeter mehr höhe bietet-es hat geklappt.
man sollte es einfach durchprobieren,und die katze zeigen lassen,ob es ihr damit besser geht.

mio
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
878
Mautzibautzi
M
L
Antworten
2
Aufrufe
2K
Weihnachtskater
Weihnachtskater
Neo
Antworten
4
Aufrufe
1K
Neo
Neo
Dagmar09
Antworten
26
Aufrufe
2K
Lirumlarum
L
M
Antworten
1
Aufrufe
1K
Miss_Rit
Miss_Rit

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben