B
blommberg
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Woher willst du das denn wissen? Hat er dir das gesagt?Nero noch nicht zeugungsfähig ist
Schon wieder so eine Person vom Fach, bei deren Wissen/Empfehlungen sich mir die Nackenhaare aufstellen...was die Tierärztin empfahl, zumal Nero noch nicht zeugungsfähig ist.
In keinem Forum habe ich bisher so eine Aggression gepaart mit solcher Besserwisserei und ungefragten Belehrungen am laufenden Band erlebt wie hier.
Wenn es stimmt... Vielleicht würde sie der Aussage widersprechen, wüsste sie, dass sie ihr in den Mund gelegt wurde.Schon wieder so eine Person vom Fach, bei deren Wissen sich mir die Nackenhaare aufstellen...
Vielleicht um nochmal zu versuchen Fuß zu fassen in unserer kleinen, gemütlichen Community, bis dann wieder jemand etwas sagt, was einem nicht zusagt 😅Ich verstehe auch nicht ganz, was dieser Thread nun soll?
Schon klar. Das war auch eigentlich so gemeint 😄 Also es ist schon komisch, dass TA-Empfehlungen, was Verhalten, Erziehung und Fütterung angeht dann nachgeschoben werden. Eigentlich immer.Sie werden auch oft als Alibi missbraucht.
Weiter unten hatte ich eine Beratung vor Neros Kastration bekommen und wollte den Beratenden kurz Rückmeldung geben.Ich verstehe auch nicht ganz, was dieser Thread nun soll?
Woran konnte denn die TA die "Zeugungsfähigkeit" des Katers ausschliessen?Ich werde es genau so machen. Und das ist übrigens auch was die Tierärztin empfahl, zumal Nero noch nicht zeugungsfähig ist.
Ist dir denn ein Forum lieber, wohl dir alle nur zustimmen, egal ob das nun stimmtoder nicht, richtig ist oder nicht?In keinem Forum habe ich bisher so eine Aggression gepaart mit solcher Besserwisserei und ungefragten Belehrungen am laufenden Band erlebt wie hier.
Daran dachte ich auch eben...Und noch ein Punkt.
Wenn ihm andere Kater oder Tiere im Freigang nicht wohl gesonnen sind, kann sich der Kleine doch gar nicht behaupten.
Naiv?Das ist alles vielleicht lieb gemeint, aber leider sehr naiv.
Ach, natürlich. Krankheiten wie FIP oder Katzenschnupfen oder Katzenseuche führen natürlich zum Tod gerade von jüngeren und älteren Tieren, weil die alle im Mittelpunkt ihres Lebens Freigänger sind und im Alter dann wieder zu Wohnungs-/Hauskatzen gemacht werden. Nicht etwa, weil bei jungen Katzen das Immunsystem noch nicht ausgebaut ist und bei älteren wieder abbaut, wie es dir jeder Tierarzt mit drei verbliebenen Gehirnzellen sagen wird. Oder jeder wissenschaftliche Text, der sich damit befasst. Die haben natürlich alle Unrecht und sind naiv.Natürlich reift ein Immunsystem (@tiha) nur, wenn es trainiert wird. Wer sein Tier immer in der Bude hält, hat natürlich am Ende kein immun-kompetentes Tier.
Genau. Denn Katzen orientieren sich nicht etwa durch Gerüche, was ihnen in die Wiege gelegt worden ist. Katzen, die sich verlaufen, wurden vorher zumeist von etwas erschreckt (wie von Autos, die sie fast überfahren) oder von größeren, älteren, erfahrenen Tieren vertrieben. Und wer noch immer nur Flausen im Kopf hat, weil er spielen will, der lässt sich so leicht von seiner Umgebung ablenken, dass er sich dadurch auch verlaufen kann - wie bei Menschenkindern auch.Und auch der Orientierungssinn muss trainiert werden, und das früh, wenn man am besten lernt (@ NanSam).
Instinktiv ist er so jung, dass er spielen will. Spielen, spielen und nochmals spielen. Wie andere junge Katzen und Kater auch. Dafür eignen sich Autos und dergleichen ja besonders gut! Mit denen kann man ja gut Fangen spielen und raufen.So macht es Nero ganz instinktiv.
Leser, die sich "nicht trauen" - so, so. Komisch, dass bislang auf nicht einen deiner Beiträge - ob nun in deinem eigenen Thread oder im Thread von anderen - Zuspruch kam. Nicht einmal eine positive Reaktion über die Emoticons.Ich glaube, dass hier genug Leser meiner Ansicht sind, sich aber überhaupt nicht mehr trauen, etwas zu sagen.
Ich musste sehr lachen, auch wenn es böse ist. Sehr schön, vielen Dank!Menschliche Eltern machen das natürlich auch immer so, dass sie ihre Babys und Kleinkinder nackt in den Nordwind hängen, damit ihr Immunsystem ausgeprägt wird - wer kennt's nicht?
Nur die Harten komm in'n Garten?Natürlich reift ein Immunsystem (@tiha) nur, wenn es trainiert wird. Wer sein Tier immer in der Bude hält, hat natürlich am Ende kein immun-kompetentes Tier.
Die Leser, die deiner Ansicht sind/waren, melden sich i.d.R. hier an, weil beim Freigang von Jungkatzen etwas gewaltig schiefgegangen ist. Lies doch mal die Beiträge zum Thema Katze verschwunden, Kitten im Freigang verletzt, etc...Das ist alles vielleicht lieb gemeint, aber leider sehr naiv.
Natürlich reift ein Immunsystem (@tiha) nur, wenn es trainiert wird. Wer sein Tier immer in der Bude hält, hat natürlich am Ende kein immun-kompetentes Tier.
Und auch der Orientierungssinn muss trainiert werden, und das früh, wenn man am besten lernt (@ NanSam). So macht es Nero ganz instinktiv. Zur Zeit zieht er ca. 20 m im Umkreis seine Kreise und darf bei Stress sofort rein.
Ich glaube, dass hier genug Leser meiner Ansicht sind, sich aber überhaupt nicht mehr trauen, etwas zu sagen.
So lange ist es noch nicht her, da ist ein Freigängerkater, ausgewachsen, stattlich, kastriert, in einen Kampf verwickelt worden.im Kampf mit größeren Katern eins auf den Deckel kriegt
Unkastriert, bzw., wie in diesem Fall, noch potent nach Kastration.Jeder der seine Katzen unkastriert in den Freigang lässt, ist verantwortlich für dieses Katzenleid!
Unkastriert, bzw., wie in diesem Fall, noch potent nach Kastration.