T
Toni27
Neuer Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen, seit gestern habe ich zwei Maine Coon Kater. Sie sind 8 Wochen alt und geimpft sowie gechipt und kastriert. Ich würde ihnen gern freigang gewähren bin mir aber unsicher wann ich sie das erste mal rauslassen soll. Ich freue mich auf Erfahrungen und Tipps.
LG
Du meinst sicher 8 Monate, oder?
Ich würde auf jeden Fall noch einige Monate warten.
Im Sommer könnte es passen.
Ich persönlich würde immer warten bis die schlimmste Sturm-und Drangphase vorbei ist und das passiert frühestens mit 1+Jahren.
Wo wohnst du denn ?
Eher ruhig und ländlich oder im Stadtgebiet ?
Verzeihung ich meinte 8 Monate Sie sind am 23.05.2018 geboreb
Ich wohne sehr ländlich, fernab von viel befahrenen Straßen etc.
Die Katze das erste mal rauslassen wenn das Wetter sehr schlecht ist...
selten was Blöders gehört.
Lass die Katze raus, wenn sich das Wetter von der besten Seite zeigt und sie entspannt die Umgebung erkunden kann.
Tja da wiederspreche ich dir aufs Schärfste. Der Sinn dahinter ist, dass sie LANGSAM schritt für schritt die Umgebung kennelernt und nicht an einem netten Frühlingstag gleichmal 12h außer Haus ist. Und dass sie sich freut wenn sie wieder reinkommt, weil draußen gerade bäh ist.
Aber gut mit dir braucht man da wohl eh nicht zu diskuttieren.
lg
Die Katze das erste mal rauslassen wenn das Wetter sehr schlecht ist...
selten was Blöders gehört.
Lass die Katze raus, wenn sich das Wetter von der besten Seite zeigt und sie entspannt die Umgebung erkunden kann.
Kannst du auch sachlich diskutieren oder musst du immer rumstänkern und/oder beleidigend sein?
Ja zum Wohle einer Katze bin ich gern beleidigend.
Und wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, halte dich raus.
Von dir lass ich mir sicher nicht den Mund verbieten😀
Und eine Katzenwohlgefährdung bei der Frage, ob man sie bei Regen oder Sonnenschein nach draussen lässt, vermag ich nicht zu erkennen.
Ja zum Wohle einer Katze bin ich gern beleidigend.
Und wenn du nichts zum Thema beitragen kannst, halte dich raus.
Huhu!
Man sagt wenn man Katzen aufnimmt sie mindestens 6 Wochen bei sich zu haben, ehe man ihnen den Freigang anbietet. Deine sind erst 8 Monate jung, also wären sie in etwa 10 Monate alt wenn du gute 6 wochen wartest. Auch ich würde dir dazu raten sie ein Jahr alt werden zu lassen 😉
Und dann suchst du dir einen richtig schönen schei*tag aus, damit sie bei ihrer ersten erkundung nicht zu lange wegbleiben udn sich freuen wieder nach hause zu dosi zu kommen 😀
lg