Ja, Thunder ist wirklich ein kleiner Charmeur
Die drei machen sie echt gut. Gestern war die Tierärztin hier, eine ganz nette.
Ich sollte Mijou dazu in unser Gästebad locken, damit sie sich in einem Raum besfindet, der ihr kaum bis wenige Verstecke bietet. Das ist mir auch gelungen, was ich nicht gedacht hätte.
Das fand sie natürlich gar nicht toll und sie versuchte von Innen die Tür hoch zu kommen, hat gemauzt, geschrieen,....aber zum Glück kam auch schon bald die Ärztin, die sich auch zuerst ihr annahm, damit sie wieder da raus konnte. Bewappnet mit einem dicken Handschuh und einem Handtuch ist sie dann rein und hat sich die Maus geschnappt. Sie hat sie gewogen, abgetastet, abgehorcht, auf Flöhe untersucht,....
Alle drei haben von ihr ein Präparat zum Einträufeln auf die Haut im Nacken gegen jegliche Art von Würmern und Flöhen bekommen. Gleich danach wurde Mijou wieder "entlassen", das ganze hat ihr schon sehr zu schaffen gemacht, aber dadurch, dass es hier zu Hause war, konnte sie auch direkt wieder Ihren bekannten Schutzraum aufsuchen und die ganze Prozedur hat nicht so lange gedauert, als ein Besuch beim TA, mit all den neuen Eindrücken, Gerüchen,...
Dann die anderen beiden, sie schliefen gerade auf dem Kratzbaum, die haben es glaube ich kaum bemerkt, dass da etwas "passiert" ist. Sie hat sie erst gekrault, dann einzeln hochgenommen zum abtasten, das Mittelchen in den Nacken und fertig. Vorallem Widdow kam danach dann alleine noch zu ihr zum Kuscheln an. Sie haben denke ich keinerlei negative Erfahrung dadurch gemacht.
Der Kratzbaum wird gut angenommen und seit gestern traut sich Mijou auch mal hoch, vorher hat sie sich immer nur von untern die Krallen gewetzt. Heute sitzt sie schon fast ganz oben, in so einer Mulde und putzt sich dort und schläft.
Abends legt sie sich mittlerweile auch gerne vor den Ofen zum Schlafen und kommt zum Spielen, vorausgesetzt, die andern beiden sind dabei, auch sogar schon aufs Sofa und so auf ca 40cm an uns heran, es geht also vorran.
Seit ein paar Tagen haben wir die Türen zum Flur und ins obere Geschoss geöffnet, wenn wir zu Hause sind. Es macht echt Spaß und Freude dabei zusehen zu können, wie sie alles neu entdecken und heranwachsen