Neu hier - ungeplant 3 kleine Kitten

• Themenstarter Themenstarter kiora
  • Beginndatum Beginndatum
Und der Ficus Benjamin ist giftig für Katzen, falls Sie dran knabbern
Sorry 😳

A

Werbung

Das Fenster habe ich nur gekippt wenn ich unmittelbar daneben sitze. Wir haben früher, als ich noch ein kind war, so mal eine Katze verloren 🙁 vorhin nach dem wischen, danach was wieder zu. Bin da ganz ängstlich, dass da was passiert

oh gut, dass mit dem Benjamin wusste ich nicht😳😳😳

Die drei sind schon niedlich. Wer ist jetzt nochmal wer?Also ich finde 60qm für die drei erstmal ausreichend. Würde vielleicht noch ein wenig warten bis Mijou etwas weniger ängstlich ist und sich souverän im Raum bewegt und dann allen gleichzeitig mehr Platz geben. Aber ist jetzt nur so ein Gefühl.

Welche Zimmerpflanzen sind denn unbedenklich?

Also der orange farbene ist der Kater Thunder, die schwarze ist widdow und die schwarz/weiße (ich tippe auf Katze) ist mijou.

Danke für dein "Gefühl" 🙂

Werbung:
:pink-heart: Ich finde die Namen sehr passend für die Drei! Ich bin gespannt auf weitere Geschichten und hoffe, ihr könnt Mijou dem Tierarzt irgendwie vorstellen.

oh nein, dieser Blick von dem Rotteilchen Thunder .............:pink-heart:

Was gibt es denn neues bei euch und den drei Kleinen?

Ja, Thunder ist wirklich ein kleiner Charmeur:pink-heart:

Die drei machen sie echt gut. Gestern war die Tierärztin hier, eine ganz nette.
Ich sollte Mijou dazu in unser Gästebad locken, damit sie sich in einem Raum besfindet, der ihr kaum bis wenige Verstecke bietet. Das ist mir auch gelungen, was ich nicht gedacht hätte.
Das fand sie natürlich gar nicht toll und sie versuchte von Innen die Tür hoch zu kommen, hat gemauzt, geschrieen,....aber zum Glück kam auch schon bald die Ärztin, die sich auch zuerst ihr annahm, damit sie wieder da raus konnte. Bewappnet mit einem dicken Handschuh und einem Handtuch ist sie dann rein und hat sich die Maus geschnappt. Sie hat sie gewogen, abgetastet, abgehorcht, auf Flöhe untersucht,....

Alle drei haben von ihr ein Präparat zum Einträufeln auf die Haut im Nacken gegen jegliche Art von Würmern und Flöhen bekommen. Gleich danach wurde Mijou wieder "entlassen", das ganze hat ihr schon sehr zu schaffen gemacht, aber dadurch, dass es hier zu Hause war, konnte sie auch direkt wieder Ihren bekannten Schutzraum aufsuchen und die ganze Prozedur hat nicht so lange gedauert, als ein Besuch beim TA, mit all den neuen Eindrücken, Gerüchen,...

Dann die anderen beiden, sie schliefen gerade auf dem Kratzbaum, die haben es glaube ich kaum bemerkt, dass da etwas "passiert" ist. Sie hat sie erst gekrault, dann einzeln hochgenommen zum abtasten, das Mittelchen in den Nacken und fertig. Vorallem Widdow kam danach dann alleine noch zu ihr zum Kuscheln an. Sie haben denke ich keinerlei negative Erfahrung dadurch gemacht.

Der Kratzbaum wird gut angenommen und seit gestern traut sich Mijou auch mal hoch, vorher hat sie sich immer nur von untern die Krallen gewetzt. Heute sitzt sie schon fast ganz oben, in so einer Mulde und putzt sich dort und schläft.

Abends legt sie sich mittlerweile auch gerne vor den Ofen zum Schlafen und kommt zum Spielen, vorausgesetzt, die andern beiden sind dabei, auch sogar schon aufs Sofa und so auf ca 40cm an uns heran, es geht also vorran.

Seit ein paar Tagen haben wir die Türen zum Flur und ins obere Geschoss geöffnet, wenn wir zu Hause sind. Es macht echt Spaß und Freude dabei zusehen zu können, wie sie alles neu entdecken und heranwachsen:pink-heart:

Werbung:
Hier mal ein paar neue Bilder....

Anhänge

• IMG_6501kl.jpg
    IMG_6501kl.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6495kl.jpg
    IMG_6495kl.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_6374kl.jpg
    IMG_6374kl.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_6356kl.jpg
    IMG_6356kl.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_6279kl.jpg
    IMG_6279kl.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 120
und noch eins 😀

Anhänge

• IMG_6154kl.jpg
    IMG_6154kl.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 128
Die sind sooo Süss.
Du machst das so toll:pink-heart:

und noch eins 😀

Das Bild mit den Dreien im Papiergewusel ist klasse :pink-heart:

Lese gerne hier und hoffe du zeigst weiterhin so tolle Bilder von den drei Süßen.

Viel Freude weiterhin mit ihnen.:yeah:

ich freue mich immer zu sehen, wenn sie alle drei miteinander spielen, nur leider habe ich die Kamera dann nicht schnell genug zur Hand🙄😀

Dankeschön🙂

Ich werde euch weiterhin auf dem laufenden halten.

Was das Fressen angeht, haben wir uns jetzt auf Wilderness komplett eingependelt....das lieben sie und vertragen (Verdauung) es gut 🙂😛

Werbung:
Ach und diese Kiste lieben sie, ich räume sie ständig wieder ein, damit sie es wieder rauszuppeln können, im Gegennzug dazu lassen sie meine Pflanzen in Ruhe....wie ich finde ein fairer Deal😎😀

Da du anfangs schon schriebst, dass alle drei zukünftig in den Freigang können, bitte behalte die rechtzeitige Kastration - gern auch schon jetzt - im Auge. Bitte keine unkastrierte Katze in den Freigang lassen und warte nicht mehr zu lange mit der Kastration, ok?

Wir haben bereits im Januar den Termin für die Kastration der beiden Katzen, kurz darauf der Kater 😉 Selbst wenn es kein Freigang gäbe, wollen wir keinen Nachwuchs 🙂

Anfang Dezember werden die 3 geimpft, dann nach 4-6 Wochen nach Empfehlung der Ärztin wieder entwurmt/entfloht und die Katzen wie gesagt im Januar dann kastriert. Katern gibt sie gerne noch etwas länger wegen der Testestoronausschüttung, damit sie Ihre typische Katerfigur bekommen und nicht so schlacksig werden, sagt sie 🙂 Also ist er, er ist ja auch der jüngste von den 3en, dann im Februar/März dran. Gerade wenn die Tiere drinnen sind, meinte sie, werden sie schon etwas eher Geschlechtsreif...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben