Neuankömmling Vs.Herscherin

  • Themenstarter Themenstarter baltor81@gmail.com
  • Beginndatum Beginndatum
B

baltor81@gmail.com

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte Euch um Euren Rat fragen.
Wir haben seit gut 2 Jahren eine Katze,Tigerle, Norwegische Waltkatze.Sie ist in unserer Wohnung und hat auch genügend Auslauf(Wald hinter Haus).Sie pendet immer zwischen Draussen und Drinnen,schläft auch manchmal bei uns im Bett.
Letzten Freitag hörten wir ein Miauen in der Nacht, am nächsten Tag fanden wir vor unserem Haus ein kleines Kätzchen (Europäische Hauskatze-Laut Tierarzt ca. 2 Moanta alt).Wir nahmen sie auf, und gaben Ihr etwas zu Essen.Gestern ging ich zum Tierarzt und er stellte eine Magen Darm Geschichte fest.Nicht schlimmes.
Tigerle war natürlich nicht begeistert.Sie fachte sie an und verschwand danach immer gleich Richtung Wald. Ich belass mich im Internet und überall steht geschrieben,die Ältere Katze ist der Chef, der Neuankömmling auf Platz 2.Dies befolgten wir auch. Gestern,nach dem Tierarzt-Besuch kaufte ich mir ein Feromon-Verstäuber, der natürlich erst in 2-3 Tagen seinen richtigen Dienst tut.
Letzte Nacht kam Tigerle nach Hause und Frass.Plötzlich kam der Winzling daher und Tigerle gab Ihm eine kräftige "Watsche" mit der Pratze.
Heute kaufte ich zusätzlich noch ein Feromon- Spray und ich gab ein wenig auf das Fell des kleinen(meine Tante gab mir den Rat).
Was kann ich noch machen??Ab wann wird das Verhalten besser(wenn überhaupt)??

Danke im Voraus an Alle!! :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich schließ mich Birgit an.

Geduld ist das Zauberwort, auch wenn es schwer fällt.

Manche Zusammenführungen klappen innerhalb von Tagen, andere dauern wiederum Monate.

Das wird schon.
 
Abwarten und Tee trinken 🙂
Wir haben 9 Wochen gebraucht,von daher hast du noch jeeeeede Menge Zeit! 🙂
 
Ok super:smile: Somit bin ich auf dem Richtigen Weg:muhaha:

Soll ich die Feromone weiter verwenden,also das Kleine damit ein wenig "einreiben"? Was sagt Ihr-So als "Katzenprofis"?:grin:
 
Hallo, das liest sich meines bescheidenen Urteilsvermögens nach völlig normal an. Klar ist dein Tigerle nicht begeistert, wenn so ein kleines Ding in sein "Revier eindringt" -
Aber erstmal eine andere Frage: Du betrachtest eine junge zugelaufene Katze als Neuankömmling - Hast du abgeklärt, woher sie kommt? Ob sie jemand vermisst? In welchem Zustand war sie denn?
 
Werbung:
Sie war sehr hungrig.Wir wohnen etwas abseits eines Dorfes,eine Siedlung mit etwa 10 Haesern.Wir haben alle Nachbarn gefragt aber niemand vermisst eine Katze.Sie hat wie gesagt ein Magen-Darm Problem,das mit Antibiotoka behandelt wird.Auserdem ist ein Stueck Eckzahn angebrochen.
 
Man kann auch die katzeneigenen Pheromone dazu nehmen, d.h. man nimmt zwei Stücke Zellstoff (Taschentuch oder Zewa) und reibt damit vorsichtig über die Drüsen, die die Katzen an den Wangen und den Mäulchenwinkeln haben. Das für jede Katze getrennt und jeweils die andere Katze mit dem Tuch der anderen am Rücken und den Seiten leicht einreiben. So erzeugt man erstmal einen Gruppengeruch.

Später ist es noch möglich (aber erst wenn sie sich etwas besser vertragen) beide am Rücken mit etwas Sahne oder einem Klacks Leberwurst einzureiben, um gegenseitiges Putzen anzuregen.
 
Super-Tipp dankeschön:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

Lina1909
Antworten
18
Aufrufe
9K
Marlek
M
M
Antworten
7
Aufrufe
620
Nicht registriert
N
P
Antworten
20
Aufrufe
2K
ClaudiaP
ClaudiaP
SunGin
Antworten
24
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
937
MagicDreams
MagicDreams

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben