Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schwer zu sagen. Muß es denn eine sehr junge Katze sein?Wir wohnen zurzeit in einem ruhigen Wohngebiet, in einer Sackgasse, allerdings verläuft ein paar Straßen weiter (innerorts, ca. 200m Entfernung) eine Bundestraße. Mein alter erfahrener Kater kam damit gut klar. Aber eine junge Katze?
Von den angeblichen Eigenschafter der Rassekatze auszugehen und auf sicheren Freigang zu setzen, ist ein wenig .. äh, optimistisch.Aufgrund dieser Ängste kam mir die Idee, mir eventuell eine BKH anzuschaffen, da diese wohl eher "gemütlich" unterwegs sein sollen und deshalb wohl weniger Drang nach weiten Ausflügen und Rumstreunen haben. Ich denke sogar darüber nach, ob ich unseren Garten (ca. 400qm) mit einem mobilen Katzenzaun katzensicher machen soll...
Bei jungen Tieren auf jeden Fall zu zweit.Deshalb überlege ich, ob ich Wurfgeschwister aufnehmen sollte. Wobei sich dann auch die Geschlechterfrage stellt....
Ist jetzt nicht dein Ernst oder?Ich könnte es mir auch sehr schön vorstellen, ein Mädchen und einen Jungen zu nehmen und das weibliche Tier einmal werfen zu lassen, bevor es sterilisiert wird. Bei einer Rassekatze hätte ich sicher ganz gute Chancen, die Jungtiere gut unter zu bekommen.
FWW (denn du landest sonst vermutlich beim Vermehrer und die Gründe für BKH sind illusorisch).* BKH oder Straßenmischling?
Gesichert.* unbegrenzter Freigang oder gesicherter/eingeschränkter Freigang?
2.* eine oder zwei Katzen?
Kater-Kater (allein schon, damit du nicht wirklich deine Vermehrergelüste auslebst).* welches Geschlecht/welche Geschlechterkombination?
Ja allerdings, vor dir liegt viel Lesearbeit.Ihr seht, es gibt vieles, was ich bedenken muss/will
Wegen dem Nachwuchs: Sagen wir, es war schon immer ein "Traum" von mir, das mal miterleben zu dürfen. Seit ich klein bin, kenne ich Katzenbabys und die rührende Fürsorge ihrer Mütter. Das ist etwas, was ich gerne einmal selber begleiten würde und es auch gerne meiner kleinen Tochter "gönnen" würde, diese natürlichen Abläufe kennenzulernen.
In unserer Gegend ist es sehr schwer, überhaupt an BKH-Kitten zu kommen, die meisten sind schon während der Trächtigkeit "vorreserviert". Deshalb denke ich, dass es nicht allzu schwer werden dürfte, einen (!) Wurf gut zu vermitteln. Vielleicht bin ich da aber auch naiv?
Es ist ja auch kein Muss, sondern im Moment eine Gedankenspielerei.
Bitte gebt mir weiter Input!
Ääääh, deshalb schreib ich doch hier drüber... weiß nicht, warum du mich jetzt angehst.
Deine Tochter ist doch 2 Jahre alt oder? Was meinst du denn, was sie da "erlebt" und mitnimmt?Wegen dem Nachwuchs: Sagen wir, es war schon immer ein "Traum" von mir, das mal miterleben zu dürfen. Seit ich klein bin, kenne ich Katzenbabys und die rührende Fürsorge ihrer Mütter. Das ist etwas, was ich gerne einmal selber begleiten würde und es auch gerne meiner kleinen Tochter "gönnen" würde, diese natürlichen Abläufe kennenzulernen.
Das Geld hast du, ja?Deshalb denke ich, dass es nicht allzu schwer werden dürfte, einen (!) Wurf gut zu vermitteln. Vielleicht bin ich da aber auch naiv?
Okay, ich sehe ein, dass der eine Wurf wohl ein Traum bleiben wird...
Es MUSS auch keine BKH sein. Ich erhoffe mir nur, dass z.B. eine (kastrierte) BKH-Kätzin sich eher mit reinem Gartenauslauf zufrieden gibt, als ein wilder Mischlingskater. Ich möchte ein Tier nicht einsperren, wenn es damit unglücklich ist.
Wegen dem Nachwuchs: Sagen wir, es war schon immer ein "Traum" von mir, das mal miterleben zu dürfen. Seit ich klein bin, kenne ich Katzenbabys und die rührende Fürsorge ihrer Mütter. Das ist etwas, was ich gerne einmal selber begleiten würde und es auch gerne meiner kleinen Tochter "gönnen" würde, diese natürlichen Abläufe kennenzulernen.
... dass der eine Wurf wohl ein Traum bleiben wird...