Neue Babykatze schreit und schreit

• Themenstarter Themenstarter Makai
  • Beginndatum Beginndatum
M

Makai

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit gestern eine Birma Seal Point. Leider ist sie erst 8 Wochen alt. Jetzt schreit sie beinahe die ganze Zeit ununterbrochen. Ich kann sie streicheln und so, aber meistens hats sie angst. Spielen geht auch (knabber am Finger und leckt dran??)....Würd sie gern für 2 Wochen noch an die Mutter geben aber geht leider nicht =(...was kann man da machen? Schlafen kann ich so auch nicht -.-..

MfG
Makai

A

Werbung

Hol möglichst schnell noch eine zweite Babykatze dazu!

Hallo,

warum hast du sie so früh bekommen und wieso kann sie nicht lieber nochmal zur Mutterkatze und Geschwistern zurück?

Ich würde auch unbedingt eine zweite Katze dazu holen, 3-4 Monate alt, so ein kleines Würmchen kann man doch nicht alleine lassen! Woher soll sie denn Sozialverhalten lernen?

Hallo,

ich denke sie hat Angst, fühlt sich total verunsichert, vermisst Mama und Geschwister und die bekannte Umgebung.

Sie ist viel zu jung um alleine zu sein, wie du ja auch selber schon sagst und sie sollte auf keinen Fall alleine sein...

So blöd das klingt, wäre meine Empfehlung schnellstmöglich nach einem passenden, min 12 Wochen alten, Kitten zu suchen und es dazu zu holen!

Warum musste sie denn nun schon weg? Sie ist von Vermehrern, oder?

Werbung:
Da haben meine Eltern was dagegen =(..wir hatten schonmal eine Birma aber sie war damals schon 12 wochen alt...Ihre Schwester (jetzige) wurde schon unter der Woche abgegeben....

Da von wo ich sie habe, wollte sie so früh abgeben...hat sie bis jetzt immer so gemacht meinte sie und sie würden 2 tage miauen aber dann würds gehen...ich merke dass sie sehr ängstlich ist. Gestern war sie nur unterm bett...

Dann das Kitten zu einem anderen Kitten dazu geben...
So schlimm das ist, ihr könnt ihr so offensichtlich kein "artgerechtes" Aufwachsen/Leben ermöglichen...
Da wäre es im Interesse des Babys, es zu einem anderen Kitten dazu zu geben und ihr holt euch eine ältere Katze, die definitiv Einzelkatze sein will.

Leider bringen die wenigsten Leute diese Vernunft auf....
Von daher werdet ihr da wohl durch müssen.

Mein Gott, das ist doch Folter pur für ein so kleines Wesen, ganz alleine zu sein!
Wenn Du kein anderes Kitten dazu holen kannst, dann gib sie ab in gute Hände, wo auch schon ein oder zwei Kitten sind!

• Like
Reaktionen: Fabi81
Wie alt bist du Makai?

Für das arme Würmchen ist die Situation so ganz furchtbar, deshalb schreit sie auch so.

Ich werde mal die kontaktieren, von der ich sie habe..mir tut es sehr weh...

Ich bin 20, aber Azubi und nicht so viel finanzielle Möglichkeiten

Werbung:
Wie verantwortungslos ein Kätzchen schon mit 8 Wochen abzugeben - schrecklich. Das ist aber wohl keine seriöse Züchterin, denn die würden ein Kätzchen in dem Alter niemals abgeben, schon garnicht wenn sie dann in "Einzelhaft" kommt. Dein Kleines braucht dringend einen Katzenfreund, also entweder schau, dass ihr so schnell wie nur möglich ein Kätzchen dazu bekommt oder gebt das Kleine zu jemanden der noch weitere Kätzchen hat. Es ist auch für das ganze restliche Leben nicht gut, wenn sie alleine gehalten wird und keinen Argenossen zum Spielen hat.

Die wird Dir nicht weiter helfen. Wenn jemand Babies in diesem Alter abgibt, interessiert ihn das Wohl dieser kleinen Würmchen nicht so sehr. Die Verantwortung liegt jetzt bei Euch. Bitte sprich mit Deinen Eltern darüber.

Ein guter Freund von mir hat 4 Katzen oder so. Aber die sind älter...2 sind so 1 Jahr alt und der Rest weiß ich nicht. Aber ob die sich vertragen würden ?

Die wird dir wahrscheinlich sagen, dass dein Kätzchen schon irgendwann aufhört zu schreien und du abwarten sollst.. oder so irgendwas in der Art.

Als ich mein 16 Wochen altes super quirliges Birmchen bekommen habe, war ich heilfroh, dass es einen kätzischen Catsitter gab!

Mir tut das Würmchen unsagbar leid. So jung von Mama und Geschwistern getrennt in einer ungewohnten Umgebung ohne kätzische Gesellschaft!

Bitte, bitte ändert zu Gunsten des armen Mäuschens die Situation zumal ich davon ausgehe, dass Ihr das Kleine verteufeln werdet, wenn es gewisse Unarten an den Tag legt, die an der mangelnden Sozialisierung liegen!

Werbung:
Ein guter Freund von mir hat 4 Katzen oder so. Aber die sind älter...2 sind so 1 Jahr alt und der Rest weiß ich nicht. Aber ob die sich vertragen würden ?

Nicht optimal, aber auf jeden Fall besser, als alleine zu sein. Frag ihn einfach mal...

Ein bisschen alt für ein so junges Kätzchen, besser wäre es wenn sie einen Spielgefährten in ihrem Alter hätte. Aber es ist auf jeden Fall besser als sie weiterhin allein zu halten.

Ich bin 20, aber Azubi und nicht so viel finanzielle Möglichkeiten

Nach deinem Alter habe ich gefragt, weil man mit 20 natürlich ganz anders den Eltern gegenüber argumentieren kann als mit 12.😉

Sind es "nur" die finanziellen Möglichkeiten, oder warum sind deine Eltern gegen 2 Katzen?

Hoffentlich schreit das arme Kätzchen weiter und resigniert nicht nach 2 Tagen. Denn dann heißt es wieder mal: Sie hat sich gut eingelebt und fühlt sich ja so wohl...

Makai, bitte rede unbedingt noch mal mit deinen Eltern. Wenn sie nicht einlenken, dann sind auch ältere Katzen eine gute Gesellschaft für ein einsames Katzenbaby. Nur alleine darf es nicht bleiben, denn dann nimmt es Schaden.