T
Tamieh
Benutzer
Wie sieht es denn jetzt aus?
Ist Tamieh noch bei dir oder hast du sie wirklich zu dieser "Dame" gebracht?
Was soll das eigentlich für ein Tierschutz sein?
Erstens, wieso vermittelt eine Tierhilfe kleine Kitten überhaupt allein?
Zweitens, wieso hat die Kleine nicht wenigstens die erste Impfung vor Vermittlung?
Drittens, wie alt ist deine Tamieh überhaupt?
Viertens, wieso muss das schwarze Kätzchen, das einen Tag vorher noch bei der "Dame" war, dann plötzlich ins Tierheim?
Ungeimpft?
Und welches Tierheim nimmt ein Kätzchen an einem Tag auf und gibt es dann zwei Tage später "Zur Probe" wieder an denselben Platz zurück?
Weshalb sollte Tamieh sich bei dieser "Dame" nicht anstecken, bei dir aber schon?
Kommt mir alles sehr dubios vor und ich kann dir nur raten, deine Kleine auf keinen Fall wieder zu dieser "Tierschutztante" zu bringen.
Erkundige dich lieber selbst im Tierheim, setz die kleine Schwarze ein paar Tage separat bei dir und führe dann langsam zusammen.
Ansonsten würde ich mich, an deiner Stelle, nach einem anderen Kitten umsehen, das kommt mir alles nicht geheuer vor und eigentlich bin ich mir sicher, dass kein Tierschutz so handeln würde wie diese Frau.
Ich hoffe sehr, du hast keinen Eigentumsvorbehalt unterschrieben.
Wenn nicht, dann würde ich mich nicht mehr darum scheren, was diese Frau fordert bzw. verlangt.
Alsooo Tamieh ist bei mir und schreit 😀 und die Schwarze kann ich heute abend holen.
1. Sie hatte kein anderes Kitten da bis auf ein schwarzes (nein nicht meine) und die wollte sie nicht abgeben weil die n totales Biest ist und immer nur beisst und kratzt wenn sie mal aus ihrem Versteck kommt und sie die deswegen noch ne Weile behalten will. ABER wieso sie der Familie die am Tag davor da war nicht gesagt hat, dass Geschwister nur zusammen genommen werden können (denn Tamieh hatte ne Schwester) weiß ich nicht.
2. Das hab ich auch gefragt und sie meinte nur Nönö wir entwurmen die Kitten nur und impfen kann dann jeder wie er will
Bei meinen anderen Katzen, die ich von der Katzenhilfe hier hatte war es immer so dass die Katzen entwurmt und bereits geimpft waren. Wahrscheinlich sind die Katzen bei der Frau deswegen auch billiger.. Bei der Katzenhilfe hab ich immer 70-80 Euro für die Katzen gezahlt (je nachdem was sie an Impfungen schon alles hatten und so und 50 € waren da Schutzgebühr) Bei der Frau hab ich 20 € pro Katze gezahlt.
3. Meine Tamieh ist 3 Monate alt 🙂
4. Alsoooo sie hatte 3 schwarze Katzen, die sich gegenseitig nicht ausstehen können ,2 Mädels und einen Kater und sie meinte sie kann die Katzen nicht ewig behalten und wenn die ne Weile nicht vermittelt wurden bringt sie sie ins Tierheim. Damit neue Katzen Platz haben. Ein Mädchen und den Kater hat sie ins Tierheim gebracht und nur das schwierige behalten. Die Katzen musste sie impfen, da nur geimpfte Katzen im Tierheim aufgenommen werden. Und ich hab ja meine Tamieh geholt und die eine schwarze gesehen und hätte die am Liebsten auch noch mitgenommen aber mein Freund wollte ja nur eine. Zwei Tage später wollten wir dann n weiteres Kitten weil Tamieh ja so geschrien hat. Ich hab die Frau angerufen und die meinte ich kann die schwarze nicht nehmen weil die einfach viel zu scheu ist. Aber ihre Schwester könnte ich haben, da die und ihr Bruder ja im Tierheim sitzen seit 2 Wochen. Sie meinte sie hat sowieso überlegt die zwei wieder zu sich zu holen. Da dachte ich mir dass das super ist, dann rette ich auch gleich eine aus dem Tierheim =)
Am nächsten Tag konnte ich dann zu der Frau um die schwarze anzuschauen. Hab dann gesagt dass ich sie nehm aber die Frau meinte, dass die Katze noch sehr verstört is und sie sie deswegen unbedingt noch 3-4 Tage bei sich behalten will damit sie sich beruhigen kann. Und um zu gucken ob die Katze durch das Tierheim irgendein Problem hat. Weil der Kater wohl Durchfall bekommen hat durch den Stress. Gestern hat sie angerufen und meinte der Katze geht es gut und sie lässt sich wieder streicheln.