Neue Babykatze schreit ununterbrochen :(

  • Themenstarter Themenstarter Tamieh
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn du den Kerl mit dem du zusaammenlebst einfach übergehst tut mir das leid..

Naja, was hat er denn für Argumente FÜR eine Einzelkatze? Außer "ich will aber! *mit dem Fuß aufstampf*"?
Zuwenig Platz? Habt ihr nicht.
Mehrkosten? Müsste man durchrechnen - aber ich bin generell der Meinung, wer nicht genug Geld für zwei Katzen hat, der hat auch nicht genug Geld für eine.
Kaputte Wohnung? Dazu haben ja schon genügend Leute geschrieben, eine Einzelkatze macht aus Langeweile meistens wesentlich mehr kaputt als zwei Katzen, die sich miteinander beschäftigen können.

Es gibt aber jede Menge vernünftige Argumente GEGEN Einzelkittenhaltung. Ungefähr 5000 davon findest du in den Threads, die hier schon ein paarmal verlinkt wurden.

Sprich bitte nochmal mit deinem Freund. Es kann nicht sein, dass er aus reinem Egoismus ein Kitten zu einem Dasein in Einsamkeit verdammt - und nein, da zieht auch die Sache mit "gemeinsam entscheiden" nicht. Es kommt nicht nur drauf an, wer welche Meinung hat. Sondern auch darauf, wer seine Meinung mit guten Argumenten füttern kann, und wer sich bloß trotzig hinstellt und sagt "Ich will aber". Den muss man nicht ernst nehmen.
 
A

Werbung

Es gibt aber jede Menge vernünftige Argumente GEGEN Einzelkittenhaltung. Ungefähr 5000 davon findest du in den Threads, die hier schon ein paarmal verlinkt wurden.

Meine Güte, jetzt bleib doch mal locker 🙄. Sie kannte ja bis jetzt die Argumente noch nicht und hat selbst gesagt, dass sie heute Nachmittag, wenn der Freund von Arbeit kommt, nochmal mit ihm da drüber redet und wenn er immernoch nicht will, dann gibts sie die Katze ab.
Was willst du denn noch hören? Das sie wie eine Irre jetzt auf seine Arbeit rast, ihm aus seinem Büro oder was auch immer zehrt und ihn dann sofort auf der Stelle überzeugt oder wie?
 
Jetzt wirst du unfair! Meine Katzen hatten es immer gut bei mir!!! Das is die erste die irgendwie Probleme hat.

Ich bin alt genug um allein zu entscheiden? aha.. also bei uns is das so , dass solche Sachen wie ein Tier aufnehmen zusammen entschieden werden. Und wenn du den Kerl mit dem du zusaammenlebst einfach übergehst tut mir das leid..

Aber wo wird das denn bei euch zusammen entschieden?! So wie du schreibst, hat die Entscheidung ja wohl nur dein Freund getroffen, oder?!

Das ist nicht böse gemeint, aber hab doch ein wenig mehr Mut dich bei deinem Freund durchzusetzen! Und wenn du das nicht willst, dann such doch bitte gemeinsam mit der Katzenhilfe ein neues Zuhause für die Kleine.

Mein "Kerl" wurde übrigens bis jetzt bei noch keiner Katze übergangen. Aber mein "Kerl" hat auch sofort verstanden, dass eine Katze alleine keinen Sinn macht.
 
Meine Güte, jetzt bleib doch mal locker 🙄.
Du verstehst mich miss. Mein Beitrag war nicht als Drängelei gemeint, nur als Ermutigung und als Hinweis, dass dieser Entscheidungsprozess alles andere als abgeschlossen ist.

Aber wo wird das denn bei euch zusammen entschieden?! So wie du schreibst, hat die Entscheidung ja wohl nur dein Freund getroffen, oder?!
Naja, einen Kompromiss gibt's da ja nicht wirklich - entweder sie setzt sich durch oder er. Oder sie überzeugt ihn (das wär natürlich am besten). Oder er sie.
"Ein bisschen Zweitkatze" geht jedenfalls genauso wenig wie "ein bisschen schwanger" 😉
 
Du verstehst mich miss. Mein Beitrag war nicht als Drängelei gemeint, nur als Ermutigung.

Achso, dann Entschuldige bitte, es kam für mich doch sehr wie Drängelei rüber, da hab ich dich wohl falsch verstanden 😉.
 
Er ist hauptsächlich wegen den Kosten und der Angst vor ner kaputten Wohnung dagegen, denn die Arbeit bleibt ja eh bei mir^^

Wenn die Arbeit an Dir haengen bleibt, sind es auch Deine Katzen. Er wird vielleicht die Vorteile von Knuddeln und Spielen in Anspruch nehmen, aber fuettern, KaKlo sauber machen, rumliegendes Streu wegsaugen etc wirst Du. Also entscheide auch bitte zum Wohl Deiner kleinen Maus!


Ich hatte gestern schon gebettelt, dass wir die zweite Katze mitnehmen aber keine Chance. [...] aber er tut jetzt so wie wenn ich das nur als Ausrede nehm damit ich die andere Katze bekomm :grummel:

Betteln gibt es nicht unter zwei muendigen, erwachsenen Menschen. Setz Dich durch und hol' ein zweites (12 Wochen altes) Kitten, zum Wohl Deiner Suessen oder gib sie zu Menschen (mit Kitten), bei denen es ihr gut geht. Und zwar schnellstmoeglich, denn sie scheint sehr einsam zu sein.

Der Vorschlag mit einer aelteren 'Einzelkatze' aus dem Tierschutz wurde schon oefter erwaehnt. Das koennte ein guter Kompromiss fuer euch sein, wenn's an der zweites Katze absolut scheitert.

lamia
 
Werbung:
Nein, auch eine ältere Einzelkatze aus dem Tierschutz ist für zwei vollzeitberufstätige, jüngere Menschen absolut keine Alternative. Die Katze geht doch vor Einsamkeit ein.
 
hab jetzt nicht jeden beitrag gelesen, aber wie steht denn dein freund nun zu der vorhandenen katze?

wir hatten ja ein ähnliches problem und mein mann war auch gegen ein zweites kätzchen. er hatte ähnliche bedenken und dachte es würde alles aus dem ruder geraten und ich mutiere zur katzenlady (kennt ihr die von den simpsons!?).
mein mann war auf jeden fall von diego total begeistert, hat die ersten nächte mit ihm auf dem sofa geschlafen usw (obwohl er eigentlich keine katzen mag 😉). womit ich ihn dann von ner zweiten überzeugen konnte war "entweder zu diego kommt eine andere katze oder diego geht zu einer anderen katze...".
seine antwort kam SOFORT "dann holen wir halt ne 2. aber dann ist auch wirklich schluss!!!"
hihi...jetzt haben wir unsere 2 süßen hier. ist zwar momentan noch etwas stressig, weil sie noch nicht ganz "ein herz und eine seele" sind, ABER seit der ersten nacht die der lütte hier ist, weint diego nicht mehr vor unserer schlafzimmertür!!!
 
Also erfahrungsgemäß kann ich sagen, dass zwei Katzen sehr viel weniger den Hang haben, etwas kaputt zu machen, als nur eine - weil wenn es zwei sind, können die miteinander raufen, und müssen sich nicht als Kumpelraufersatz ein Sofa herauspicken.

Mehr Kosten verursacht eine zweite Katze akut nicht dramatisch - zweites Katzenklo, das Nassfutter einfach in größeren Dosen und eventuell Sammelbestellungen kaufen.

Das Einzige, was wirklich mehr Kosten verursachen wird, sind die Tierarztkosten. Hier habe ich Abhilfe geschaffen, in dem ich mir ein Sparkonto neben meinem richtigen Konto einrichte, und mein Freund und ich zahlen pro Monat so zwischen 20 und 50 Euro drauf - da sammelt sich in recht kurzer Zeit schon viel Geld an, und du hast auf jeden Fall schon mal einen Geldpuffer, sollten beide Katzen gleichzeitig mal höhere Tierarztkosten verursachen.

Ansonsten, falls sich gar nicht machen lässt, dass die Katze einen Kumpel erhält, würde ich ernsthaft darüber nachdenken, sie wieder zurück zu bringen - eine Katze allein wird im Normalfall nicht glücklich, und kein Spielzeug und selbst extrem viel menschliche Aufmerksamkeit kann einen Katzenkumpel nicht ersetzen.

Katzen sind soziale Wesen, die eine andere Katze zum Herumtollen, sich gegenseitig Putzen und spielen benötigen.
Genausowenig wie eine Katze dir einen menschlichen Freund ersetzen kann, kannst du einer Katze den katzischen Partner ersetzen.
 
alsoooo Leute..ich hab ne gute Nachricht für alle die mir heute am liebsten an die Kehle gesprungen wären weil ich meine Tamieh allein halte. Ich habe mir eure Tipps wirklich sehr zu Herzen genommen..das mal vorweg :smile: Ich hab mit meinem Freund gesprochen und... ich konnte ihn tatsächlich überzeugen :grin:
wir holen noch eine kleine für unsere Tamieh 🙂 Er meinte erst noch "lass uns doch noch ne Woche warten sie wird schon mit schreien aufhören" aber ich hab ihm gesagt dass sie dann eben still weiterleidet und ich das nicht ertragen kann, dass das Tierquälerei is. Ich hab ihm gesagt er soll doch selber mal durch die Foren schauen (weil wieder der Vorwurf ich würde nur unbedingt die schwarze Katze wollen kam:grummel:) - hat er natürlich nicht.
Aber es hat ihm wohl zu Denken gegeben dass ich ihm Foren zeigen wollte:aetschbaetsch1:
Ich habe noch ein bisschen argumentiert - hier einen wirklich großen Dank für eure Hilfe und die Argumente 😀 - und dann kam noch das jämmerliche Schreien unsere kleinen Tamieh dazu, die zu dem Zeitpunkt übrigens unter der Küche saß..ja unter der Küche.. da is doch diese Leiste unten zum abdecken und da fehlt bei uns ein Stück aber das hab ich völlig vergessen, da dort die Mülleimer stehen. Aber sie hat das Loch natürlich gleich gefunden😉

Hab versucht sie mit Leckerlie, Katzenmilch und gutem Zureden rauszubekommen aber keine Chance die da rauszubekommen.

Während ich auf meinen Freund gewartet hab, hab ich schon dran gedacht die Katze heute abend einfach wegzugeben..und da is mir klar geworden, dass ich doch schon ganz schön an ihr häng🙄 ..ich sagte euch ja mein Herz hängt nicht an ihr..aber bei dem Gedanken sie abgeben zu müssen is mir doch gleich ganz anders geworden. 😳

Jaaaa und dann kam mein Freund hat sie schreien gehört ich hab ihm gesagt wo sie is und er is gleich losgestürmt wie wenn das Leben der Katze von abhängen würde und hat diese Leiste abgeschraubt 😀 also die Katze konnte da jederzeit raus..hatte dann auch die Mülleimer weggeschoben..die wollte nur nicht :grin:

jaaa und da hatte ich bereits argumentiert und als er die Kleine dann aufem Arm hin und hergewiegt hat wie n Baby hab ich einfach alles auf eine Karte gesetzt und gesagt "So geht das einfach nich! Entweder wir holen eine zweite Katze oder wir bringen Tamieh jetzt sofort weg! 😎" ...Ihr hättet seine Augen sehen sollen 😀 Die haben ungefähr " Waaaaaaaaaaaas?! du willst mir die kleine wegnehmen?! 😕" gesagt xD

Dann noch kurz geredet und -schwupp- durfte ich bei dem Verein anrufen und fragen ob das schwarze Kätzchen das ich so toll fand noch da is. Und ich hab Glück die is noch da. Die is 4 Monate alt und auch n Weibchen. Allerdings is die momentan im Tierheim. Die Frau holt die Katze aus dem Tierheim morgen zu sich und ich soll meine Tamieh hinbringen damit sie 2 Tage schauen kann wie die sich vertragen und wie die Tierheimkatze sich verhält und dann kann ich beide zu mir holen.

Ich bin sooooooooooooooo glücklich weil ich Tamieh behalten kann und sogar noch die andere dazubekomm :pink-heart:

Meine Katze schreit übrigens immernoch und momentan hat sie auch keine Lust auf kuscheln.. hat sich hinters Sofa verkrümelt und sieht aus wie wenn sie gleich einschläft..beim schreien :grin: ich freu mich so dass sie ab morgen eine Spielgefährtin hat und es ihr dann gutgeht.
 
Super 🙂 Das freut mich wirklich.

Aber das
Die Frau holt die Katze aus dem Tierheim morgen zu sich und ich soll meine Tamieh hinbringen damit sie 2 Tage schauen kann wie die sich vertragen und wie die Tierheimkatze sich verhält und dann kann ich beide zu mir holen.
ist keine so gute Idee.

Hol die schwarze Miez gleich direkt zu euch. Das ist sonst zu viel Stress für die Miezen, wenn sie so hin- und hergeschoben werden.
 
Werbung:
Oh, wow, das freut mich! Und so schnell, klasse! Deine Taktik war großartig, muss ich schon sagen 😀

Ich wünsch euch viel Spaß mit den beiden :pink-heart:
 
Die is 4 Monate alt und auch n Weibchen. Allerdings is die momentan im Tierheim. Die Frau holt die Katze aus dem Tierheim morgen zu sich und ich soll meine Tamieh hinbringen damit sie 2 Tage schauen kann wie die sich vertragen und wie die Tierheimkatze sich verhält und dann kann ich beide zu mir holen.


Das ist völliger Käse. Warum sollten die Kleinen jetzt nochmal komplett unnötig rumgezerrt werden? Sprich bitte mit der Frau darüber, sag ihr, dass das unnötiger Stress für die Tiere ist, die kann man nicht alle paar Tage irgendwo anders hinbringen.
Die sollen dir die kleine Schwarze bringen und fertig. Dann sollen sie ein paar Tage später mal vorbeigucken.

Mach den Quatsch bloss nicht mit. Die ticken ja nicht ganz richtig.
 
Na dann Glückwunsch, das hast du gut gemacht!!

Eines verstehe ich jetzt aber noch nicht, weshalb kommt die kleine den nicht gleich zu euch, zusammenführungen sind so ja auch nichts.
Ich für meinen Teil würde die zwei lieber im eigenen Zuhause miteinander bekannt machen.
Da können die Profis bestimmt noch etwas dazu sagen.

Freue mich auf Bilder deiner zwei.
 
ja das hab ich gesagt dass da doch viel zu viel Stress für die Kleine is..aber die Frau meinte dass es so besser wäre und sie besser sieht ob das passt oder nicht und wie die Schwarze jetzt is nachdem sie im Tierheim waren. Sie hat sich leider nicht umstimmen lassen.

Ich halt das zwar nicht für die ideale Lösung aber immernoch besser als die Kleine allein zu lassen 🙂 Ich hoffe einfach dass das jetzt alles so klappt und dann alles gut wird 🙂
 
Hä?
Hat den Leuten schon mal irgendwer erzählt, dass Katzen revierbezogene Tiere sind? Und dass für Katzen ein Revierwechsel immer Stress ist - wogegen eine Zusammenführung bei so kleinen Knöpfchen normalerweise schnell erledigt ist?
 
Werbung:
ah die Frau meinte sie will auch schauen, dass die schwarze irgendwie keine krankheiten oder Parasiten ausem Tierheim mitbringt da meine Tamieh nicht geimpft ist. Ich hab grad versucht sie anzurufen aber is nicht da. Ich werds nachher nochmal versuchen und nochmal mit ihr reden. =)
 
Am Liebsten würd ich der Frau mal die Leviten lesen (also der Frau vom Tierschutz) 😡
 
wasn das für ne "katzenhilfe" ?
erst muss das TH-Kätzchen ins neue Heim der Dame deine kleine maus muss schon wieder umziehen, obwohl sie jetzt eurer heim bei euch hat und dann sollen beide zu euch ? fragt mnan sich was mehr stress ist ..bei euch könnten beide zusammen endlich mal zur ruhe in IHREM neuen Heim kommen ..alles andere ist schwachsinn und da würde ich mich nicht drauf einlassen und woanders ein kitten holen....
 
ja das hab ich gesagt dass da doch viel zu viel Stress für die Kleine is..aber die Frau meinte dass es so besser wäre und sie besser sieht ob das passt oder nicht und wie die Schwarze jetzt is nachdem sie im Tierheim waren. Sie hat sich leider nicht umstimmen lassen.

Ich halt das zwar nicht für die ideale Lösung aber immernoch besser als die Kleine allein zu lassen 🙂 Ich hoffe einfach dass das jetzt alles so klappt und dann alles gut wird 🙂



Rede nochmal mit ihr, bitte. Das ist der absolute Scheiss, den die da verzapft.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
1K
Linnet
Linnet
A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
M
Antworten
8
Aufrufe
779
KleinerZoo
KleinerZoo
G
Antworten
15
Aufrufe
1K
Laleyna
Laleyna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben