Hi,
also ich bin seit gestern Katzenmama von zwei zuckersüßen Fellnasen und habe somit auch noch keine Erfahrung aber ich kann dir zum einen nur den Rat geben dir die Tipps und Ratschläge der anderen auf jeden Fall allgemein zu Herzen zu nehmen weil die Foris es hier echt draufhaben was die Fellnasen betrifft und nur das beste für die Nasen wollen.
Zum anderen muss ich sagen dass ich die Beiden jetzt schon so sehr lieb habe dass ich gar nicht daran denken könnte die Beiden zurückzubringen, dass würde mir nämlich mein Herz brechen.
Ich weiß dass ich noch nicht viel Erfahrung hab aber ich erlaube mir jetzt einfach trotzdem meinen Senf dazuzugeben.
Wie die anderen schon geschrieben habe vermisst deine Kleine einfach ihre Artgenossen (Schwester /Katzenkumpel).
Unsere Beiden haben sich ja und deswegen gab es bei uns kein großes Jammern, die beiden haben vielmehr spaß daran die ganze Wohnung zu erkunden, zusammen Fliegen zu jagen und gemeinsam auf der Couch zu dösen.
Ich könnte mit gar nicht vorstellen dass nur einer der Beiden bei uns wäre. Da würde einfach die zweite Hälfte fehlen.
Bitte denk daran wie es dir gehen würde von deiner Familie getrennt zu werden und dann ganz allein zu fremden Menschen zu kommen mit denen du jetzt zusammen wohnen sollst.
Kinder brauchen einfach andere Kinder um groß zu werden und sich "gesund" zu entwickeln!Menschenkinder wachsen ja auch nicht isoliert auf sondern gehen in die Krabbelgruppe/Kindergarten
Ach übrigens dass Argument zwei würden mehr kapputt machen ist doof
Die powern sich gegenseitig so aus dass dafür gar keine Zeit und Kraft da ist.
Wenn du dir mal die Futterdosenpreise anschaust kommst du bei größeren Dosen auch billiger.
Sei heut abend wenn du mit deinem Freund redest stark und erklär ihm einfach alles im Interesse des Tieres dass für die Situation nicht kann und es nicht verdient hat sein ganzes Leben allein zu sein.
PS: Bitte nicht böse sein ich mein es wirklich nur gut!!!
PPS:Entschuldige wenn ich dass so sag und ich will dich auch nicht angreifen oder ähnliches aber ich mmuss es sagen. Mach deinem Freund dampf unterm Hintern wenn dir was an dem Tier liegt und zum Thema er will nciht da würde es für mich gar keine Diskussion geben...IHR habt die Entscheidung getrofffen ein Tier aufzunehmen.IHR hättet euch infomieren mmüssen und IHR müsst verantwortung übernehmen dass Tier kann nichts dafür