tiedsche
Forenprofi
Wenn du retten willst und etwas Gutes tun möchtest, dann überleg dir das mit dem 2ten Kitten mal in einer ruhigen Minute😉Ich bin nur ein Mensch, der einer kleinen Katze etwas gutes tun wollte. Die Kleine braucht ihr Leben lang Medikamente welche teuer sind, somit waren die Chancen, dass sie adoptiert worden wäre nicht hoch, laut Tierheim.
Du bist nicht die Erste und nicht die Letzte, die Gründe dafür findet, ein Kitten zu 2 Katzen an der Oldieschwelle zu adoptieren.
Ich hab genau das auch mal getan u n d es hat nach deiner Definition prima geklappt. Jungkatzen passen sich ja soo prima an- es sei denn man erwischt ein nicht anpassungsbereites Tier, dass seinen Frust dann später anderweitig ausläßt.
Meine 10jährige ist damals auf Trab gebracht worden und die Kleene hat gelernt, dass die meiste Zeit des Tages Schlafen angesagt war, sonst gabs Ohrfeigen vom Feinsten.
-(Achtung, integrierte Ironie!)
Als Die Alte dann 14 war wurde es grenzwertig. Tiedsche hatte Arthrose und konnte nicht wie sie wollte - prima für die dann 4jährige. Sie war immer der Gewinner und Tiedsche meist auf der Flucht oder in Abwehrhaltung. Für die junge Zwiebel wars ein Spiel, für Oma Tiedsche oft sehr stressig.
Wäre Zwiebel auch noch Wohnungskatze gewesen wäre es für Tiedsche noch unschöner geworden.
Wiederholen würde ich so eine Konstellation nicht und das, obwohl in deinen Augen alles prima war (sie haben sogar nebeneinander geschlafen und gespielt.) Gepaßt hat da trotzdem nix - umso älter Tiedsche wurde umso weniger
Zuletzt bearbeitet: