J
jingsi
Forenprofi
Eigentlich eine Dummheit der Zuechter, die Katzen nicht ausschliesslich kastriert zu verkaufen.🙄
Das werde ich nie begreifen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eigentlich eine Dummheit der Zuechter, die Katzen nicht ausschliesslich kastriert zu verkaufen.🙄
Was ist mit den beiden EHK-Kitten aus den anderen Threads? Die sind doch jetzt auch erst 4 Monate oder sowas um den Dreh?Mein Fehler, wir haben noch 1 Freigängerin und noch eine BKH Mädchen.
Tjahaaa.... Bei den vielen Widersprüchlichkeiten hätte ich meine Stieftöchter längst am Wickel gepackt und direkt gefragt was sie grade verschweigen...... wenn ein Mensch jemand anders um Hilfe bittet bekommt man nie die Antwort die man gestellt hatt, ...
Wie wär's denn wenn Du die Fragen, die bereits gestellt wurden, auch mal beantwortest?... wie wärs erstmal wenn man fragt und normal die Situation bespricht ?!
Welche Lage meinst Du damit? Das hattest Du ja schon mal geschrieben...Wir sind keine Züchter und die Lage lässt es garnicht zu, ...
Siehe weiter vorn:Mein größtes Anliegen war was ich beim Kauf beachten muss, damit ich auch alles richtig mache, bezüglich des Stammbaums, bekomm ich den heute ? Oder nicht ?
Oh - wo hast Du die denn gefunden?Gerade mal den letzten Beitrag deine 5 Monate alte BKH ist ja auch noch nicht kastriert?
Allein der Threadtotel was beim kaufen, das ist ein Lebewesen !
Danke - das hab ich überlesen.
Was ist aus den anderen Katzen geworden?
Ich such grad auch schon verzweifelt - nicht dass ich da was verwechselt habe, das wär jetzt natürlich sehr peinlich.Wo liest du von den anderen Katzen?
Ich fürchte, das hast du 😉Ich such grad auch schon verzweifelt - nicht dass ich da was verwechselt habe, das wär jetzt natürlich sehr peinlich.
Ich hab auch kein Bild gefunden (was nichts heißen mag, ich überseh ja gerne was), aber ich bin sowieso keine große Hilfe bei Rassenbestimmungen.Trotzdem: Das auf dem Bild ist doch keine BKH?
Und: Warum die Anfängerfragen wenn's schon eine ältere Katze gibt?
Ich wüsste ja wirklich gerne wie da die häuslichen Gegebenheiten sind.
Das ist eine der Unarten hier: es wird zuallererst alles in Frage gestellt. Warum? Die 1000€ beziehen sich auf ein Zuchttier, da ist doch soweit "alles" möglich.Ehrlich gesagt glaub ich nicht mal das mit den 1.000 Euro.
Wäre toll wenn man den Namen der Cattery erfahren könnte...
Da der Zuchtpreis 1000€ wäre, aber wir die kleine als Liebhabertier haben wollen und vllt erst sehr später züchten wollen...
*seufz* - ich fürchte auch...Ich fürchte, das hast du 😉
Im Profil hat sie eins.Ich hab auch kein Bild gefunden (was nichts heißen mag, ich überseh ja gerne was), ...
Sowas heisst bei uns "Besucherkatze" - aber ich denke das ist unmissverständlich dass sie tatsächlich eine Katze meint die bei Ihr wohnt.Die Gegebenheiten könnte man mM nach nur bei der TE erfragen, für mich liest es sich halt anders: man hat eine Katze, die "vorbei kommt" und ist durch sie "auf den Geschmack gekommen".
Das auf jeden Fall, da ist dieses Forum auch absolut super.Für die TE wäre es wichtig, alles Greifbare über die "Basics" zur Katzenhaltung zu lesen und weiterhin Fragen zu stellen.
Ich stell das jetzt eigentlich erst im Nachhinein in Frage - einfach weil ich den Preis seltsam finde, bei uns (Großraum Stuttgart, also nicht insgesamt keine "billige" Gegend) gibt's reinrassige BKH vom seriösen Züchter schon deutlich günstiger.Das ist eine der Unarten hier: es wird zuallererst alles in Frage gestellt.
Stimmt - da ist "alles" möglich. Allerdings muss sich da natürlich auch ein passender Käufer finden, und wie es nun mal so ist, wenn die Konkurrenz "billiger" ist (und gerade bei BKH gibt's ja wirklich massenhaft Konkurrenz) wird man seine "Ware" nicht los...Die 1000€ beziehen sich auf ein Zuchttier, da ist doch soweit "alles" möglich.
Du meinst diese kleine Tigerkatze mit dem Stofftier im Arm, oder? Das Bild ist aus dem Internet, das ist ja auch nur sowas wie der Avatar 😉Im Profil hat sie eins.
Keine Ahnung, aber natürlich ist diese Terminologie forumseigen und Neulinge verwenden oft andere Ausdrücke.Sowas heisst bei uns "Besucherkatze" - aber ich denke das ist unmissverständlich dass sie tatsächlich eine Katze meint die bei Ihr wohnt.
Möglich. Aber solange wir nichts Näheres wissen, ist das reine Spekulation, nicht wahr?Da will ich aber garnicht weiter drüber nachdenken - das Thema Haustiere für fast erwachsene Kids die ohnehin bald ausziehen hab ich schon zu Genüge durchgekaspert und ich denke die Problematik ist allen klar.
Aber doch keine Zuchttiere, oder?Ich stell das jetzt eigentlich erst im Nachhinein in Frage - einfach weil ich den Preis seltsam finde, bei uns (Großraum Stuttgart, also nicht insgesamt keine "billige" Gegend) gibt's reinrassige BKH vom seriösen Züchter schon deutlich günstiger.
Du meinst also quasi "Freigänger" für "Streuner"?Keine Ahnung, aber natürlich ist diese Terminologie forumseigen und Neulinge verwenden oft andere Ausdrücke.
Eine Bekannte hat erzählt sie hätte 700 Euro bezahlt bei einer renommierten (Stuttgarter?) BKH-Cattery. Ist allerdings ca. 3 oder 4 Jahre her.Aber doch keine Zuchttiere, oder?
Vielleicht kostet ein Zuchttier auch mehr als ein "normales" Tier?Hier wird immer, wenn der Preis für Rassekatzen diskutiert wird, angeführt, wie teuer die Anschaffung der geeigneten Zuchttiere ist, da ist oft die Rede von mehr als 1000€.
Stimmt schon - ich kann mir da auch so ziemlich alles vorstellen.... vorstellen kann ich mir den genannten Preis schon.
Eine Rassekatze mit Vereinspapieren muss zwingend immer mit den Originalpapieren abgegeben werden. Abweichende vertragliche Vereinbarungen wären für mich ein absolutes Indiz für eine Unseriösität der Zucht, z. B. dass die Papiere dann evtl. für ein anderes, optisch passendes Tier verwendet werden sollen.
LG
Diese Kleine, diese Katze soll eine normale Kuschel-Wohnungs-Partnerkatze werden. Vielleicht - und das auch erst viel später - wollen sie mal züchten. Das wollen viele Grünlinge, weil man sich das toll vorstellt: dauernd niedliche Katzenwuschelkinder und 'so schwierig wird das ja wohl nicht sein'. Mit der Erfahrung kommt dann bei den allermeisten auch die Einsicht, dass das sehr wohl schwieriger ist, als man sich das gedacht hat und man läßt die Finger davon. Und selbst wenn nicht: alle Züchter haben klein angefangen.