Neue Futtermarke Granatapet ?

  • Themenstarter Themenstarter Susi1986
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    granatapet
A

Werbung

Hört sich nicht schlecht an...
Obwohl unsere barf-gemeinde davon nicht überzeugt sein wird...
Granatapfel wirkt als Antioxidant und wird in der Naturkosmetik als Anti-Ageing verwendet (von Primavera zum Beispiel)

Soviel kann ich dazu sagen....:hmm:
 
Hört sich nicht schlecht an...
Obwohl unsere barf-gemeinde davon nicht überzeugt sein wird...Granatapfel wirkt als Antioxidant und wird in der Naturkosmetik als Anti-Ageing verwendet (von Primavera zum Beispiel)

Soviel kann ich dazu sagen....:hmm:

ganz ehrlich, das ist wieder mal so unnötig wie ein kropf.
du prangerst an, das neulinge immer agressiv angegangen werden, aber andererseits schreist du danach🙄
 
du prangerst an, das neulinge immer agressiv angegangen werden, aber andererseits schreist du danach

Andersrum wird ein Schuh draus...hier darf man seine Meinung doch gar nicht wirklich öffentlich vertreten..und ich gehöre zu den Menschen, die ihre Meinung sagen, wenn sie dann angegangen und verurteilt werden dafür (und das wurde ich) DANN erst werde ich auch deutlich...
Aber das ist mir echt zu blöde jetzt...
Diese Futterdiskutiererei mit Euch Futtergurus und Göttern nervt echt total!
Tschüss
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das Futter klingt für mich gut. Ich würd's bloß nicht unbedingt als Alleinfutter nehmen, aber das steht ja wahrscheinlich auch nicht zur Debatte.

Es sind so gut wie keine Kohlenhydrate enthalten, kein Zucker und keine merkwürdigen Zusatzstoffe (alles sehr gut). Dafür Lachsöl (was nicht schlecht ist) und 1500 mg Taurin pro 100 g (was, soweit ich informiert bin, ein geradezu sensationell hoher Wert ist). Viele andere Futtersorten enthalten eher zuviele Kohlenhydrate, das kann man hiermit gut ausgleichen. Wieviel von den anderen zugesetzten Vitaminen drin sein sollte, weiß ich leider nicht, in der Detailtiefe bin ich bei meinen Futterforschungen noch nicht angekommen. 😉

Dass Granatapfelkerne irgendeine segensreiche Wirkung auf Katzen entfalten, glaub ich jetzt nicht wirklich. (Anti-Aging, @Troll-Liebhaberin, stimmt das echt? Meine Katzen haben jedenfalls auch so keine Falten 😀 ) Das halte ich eher für einen Verkaufsgag.

Und zwei Sachen versteh ich an der Deklaration nicht, andere werden da mehr Ahnung haben:
Da steht z.B. "Ente und Geflügel (mind. 72 % bestehend aus: 36% Ente, 36 % Geflügel)". Versteh ich das richtig, dass keine weiteren Tierarten enthalten sind? Das wär ein großer Pluspunkt.
Andererseits sind tierische Nebenerzeugnisse mit keinem Wort erwähnt und schon gar nicht deklariert. Leider weiß ich nicht, ob "Ente" nun zwingend nur "Enten-Muskelfleisch" heißt oder "Irgendwas von der Ente". Ich vermute letzteres - und dann fehlen hier für ein richtiges Oberklassefutter Informationen über Menge und Art der tierischen Nebenerzeugnisse.
Wenn NUR Muskelfleisch und keine tierischen Nebenerzeugnisse drin wären, dann würde dem Futter allerdings auch was fehlen.

Und zuallerletzt frag ich mich, warum ein Futter, das anscheinend an sich eine gute Zusammensetzung hat (von der Geschichte mit den Nebenerzeugnissen mal abgesehen), es anscheinend nötig hat, mit so einem höchstwahrscheinlichen Hype-"Mehr scheinen als sein"-Inhaltsstoff wie Granatapfelkernen zu werben?
Haben die Produzenten hier doch was zu verbergen, oder glauben die allen Ernstes, Granatapfelkerne seien gut für die Katz, oder das Publikum wär zu dumm, ein richtig gutes Futter auch ohne solche Zutaten zu erkennen?
 
Dass Granatapfelkerne irgendeine segensreiche Wirkung auf Katzen entfalten, glaub ich jetzt nicht wirklich. (Anti-Aging, @Troll-Liebhaberin, stimmt das echt? Meine Katzen haben jedenfalls auch so keine Falten 😀 ) Das halte ich eher für einen Verkaufsgag.
@ Nonsequitur:
Ich bin Kosmetikerin und in meinem Geschäft behandeln wir ausschließlich mit Naturkosmetik. Viele Pflanzen und Blüten enthalten in der tat gute Wirkstoffe für den Menschen und es ist kein Verkaufsgag...aber das nur am Rande...Und was das im Katzenfutter zu suchen hat weiß ich auch nicht...ich bezog es auf die generelle Wirkung von granatapfel.
Scheinbar hast Du Futtermittelanalyse zu Deinem Lebensinhalt gemacht...davor ziehe ich den Hut, aber gönne doch den anderen "normalen" (in Deinen /Euren Augen unterbelichteten und blöden) Katzefütterern ihr eigene Meinung und Erfahrungen...das gilt eigentlich an alle hier....
Ach so an alle, nein ich nehme january54 nicht mit....sie soll Euch erhalten bleiben...habt viel Spaß mit ihr...
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ich finde das Futter auch "gut" von der Zusammensetzung, wobei Papier geduldig ist, ,aber die Granatapfelkerne machen auch mich stutzig , denn ich sehe da auch keinen Sinn 😕
 
Vielleicht schmeckts ja einfach 😉
 
Vielleicht schmeckts ja einfach 😉

WIE? Schmecken soll das Katzenfutter auch noch? Neeeee, oder? Reicht das nicht, wenn alle nötigen "Stoffe" drin sind? :muhaha:
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen 😉

Und wieder zum Thema: Lass es doch einfach mal probieren 😉 Und wenn es schmeckt, warum nicht? Klingt alles nach nem recht ordentlichen NaFu 😉
 
Werbung:
Viele Pflanzen und Blüten enthalten in der tat gute Wirkstoffe für den Menschen und es ist kein Verkaufsgag...aber das nur am Rande...Und was das im Katzenfutter zu suchen hat weiß ich auch nicht...ich bezog es auf die generelle Wirkung von granatapfel.

Und ich bezog das auf die spezielle Wirkung von Granatapfel auf Katzen. Was die Wirkung auf Menschen betrifft, da kenn ich mich nicht aus und überlasse das Feld gern den Informierten.

Scheinbar hast Du Futtermittelanalyse zu Deinem Lebensinhalt gemacht...davor ziehe ich den Hut, aber gönne doch den anderen "normalen" (in Deinen /Euren Augen unterbelichteten und blöden) Katzefütterern ihr eigene Meinung und Erfahrungen...das gilt eigentlich an alle hier....

Wir sind ein wenig empfindlich, was? Die TE hat gefragt, was wir von dem Futter halten, ich hab ihr geantwortet. Du schreibst doch selber, du weißt nicht, was Granatapfel im Katzenfutter zu suchen hat. Hab ich irgendwen als unterbelichtet bezeichnet oder behauptet, ich wär der Futtermittelguru überhaupt? Oder bestrafst du mich grad pauschal für alle, die dir nach deiner Meinung an den Karren gefahren sind?
 
hallo,

ohje da habe ich ja stress verursacht hier das wollte ich aber nicht :sad:

also ich habe mal gegoogelt und die firma hat wohl bisher nur hundefutter mit dem wirkstoff des granatapfelkern hergestellt und sehr gute erfahrungen gemacht .

habe mal von den hinweis text wegen den granatäfelkernen mal kopiert :

Der Granatapfel

Göttlich bekömmlich - Der Granatapfel in den Produkten von GranataPet

Die Frucht der Götter - Der Granatapfel


Der Granatapfel gilt mittlerweile fast als Gesundheits-Multitalent. In über 150 wissenschaftlichen Studien wurde der Einfluss des Granatapfels wissenschaftlich untersucht. Positive Wirkungen können in folgenden Zusammenhängen festgestellt werden: Herz-Kreislaufsystem, Krebshemmung, Gelenkbeschwerden. GranataPet ist das erste Hunde- und Katzenfutter, das die positive Wirkung der Granatapfelkerne auf den Hund und Katze kommen lässt. Die geschichtsträchtige Götterfrucht Granatapfel (Punica granatum) zählt zu den ältesten Kulturpflanzen der Menschheit. Seit Jahrtausenden wird diese Frucht mit Langlebigkeit und voller Lebenskraft assoziiert.

Äußerlich betrachtet wirkt das kernreiche Obst etwas unscheinbar, doch in ihrem Inneren offenbart sie ein saftiges, farbenprächtiges Fruchtfleisch, das nach Paradies, Fruchtbarkeit und Vitalität schmeckt. GranataPet verwendet nur Bio-Granatäpfel um das Gute für Ihr Haustier noch besser zu machen. Die im Granatapfel enthaltenden Polyphenole wie die Ellagsäure können sich positiv auf Verdauung, Fell und Vitalität Ihres Tieres auswirken. Der Granatapfel ist eines der Lebensmittel mit der höchsten antioxidativen Zellschutzfunktion.


quelle:www.granatapet.de


Aber irgendwie bin ich jetzt etwas ratloser als vorher :oha:


gruß susi


PS: meine oma meinte granatäpfel wären sehr gut und sie isst sie auch und ist schon 92
 
ohje da habe ich ja stress verursacht hier das wollte ich aber nicht :sad:
Nee, du hast ihn ja nicht verursacht, dein Thread ist nur als Aufhänger missbraucht worden 😉

Aber irgendwie bin ich jetzt etwas ratloser als vorher :oha:
Ich würd mir an deiner Stelle um die Granatapfelkerne keine Gedanken machen und das Futter kaufen (wenn es in meinem Budget wär). Denn schaden können die Kerne nicht, sie machen auch nur 1% in der Dose aus, und die restliche Zusammensetzung klingt gut.
 
Und hat schon jemand das Futter getestet?

Also, bei uns kam die Sorte Seelachs und Meeresfrüchte sehr gut an.:muhaha: Schön feucht und fluffige Konsistenz.
Die anderen Geschmacksrichtungen sind bei uns noch in der Testphase.
 
Bei uns kam der Fisch nicht so an. Unsere drei Mädels haben es gefressen, der Kater probierte und lief weg und die kleine Motte hat nur dran gerochen und ist weggegangen😕
Mal schauen, wie die anderen Sorten ankommen.

Liebe Grüße
Meike
 
Werbung:
Hallo,
ich habe kürzlich alle Sorten von GranataPet bestellt. Der absolute Renner bei uns ist Kalb + Kaninchen. Diese Sorte wird erstaunlicherweise von allen gefressen. Das ist hier eine absolute Sensation!! Normalerweise frisst hier jeder irgend etwas anderes. Bin jedenfalls begeistert von GranataPet und werde diese Marke fest in den Futterplan integrieren.
Bisher also nur gute Erfahrungen damit.
Gruß inima
 
Ich habe bei Sandras testweise die Sorte "Weißfisch und Wildleberragout" bestellt (kam eben gerade an; habs also noch nicht verfüttert). Die 1% Granatapfelkerne stören mich jetzt nicht weiter, auch wenn ich nicht wirklich einen Sinn darin sehe. Ansonsten finde ich die Zusammensetzung aber ziemlich gut, auch dass keine Farb-, Konservierungs- und Aromastoffe verwendet werden. Und 0,79€ für 100g gehen ja noch (für ein Futter "für zwischendurch mal"). Da gibts weitaus teurere.
 
Ist aber extrem viel Fett drin. Leider nix für meine...
 
Trockenfutter von Granata Pet

Hallo Zusammen

Ich füttere das Trofu seid etwa 7Wochen vorher Vet Concept Cat Allergy aber da hat mich das Getreide gestört🙄
Da mein max ein Trofu Junky ist und auch da noch wählerisch ist :grummel:
aber das von Granata Pet hat der Lauser gleich gefuttert Orijien mag Er nicht und mein Moritz auch nicht :sad:
Was soll man machen ich hab schon alles probiert aber Max bekomme ich einfach nicht ans Nafu nur Miamor feine Filetes Huhn mit Thunfisch und das wars auch schon . Verzweiflung schreit bei mir schon richtig 😱
Deshalb bin ich echt im Moment froh das der Bub das Granata Pet futtert ist wenigstens ohne Getreide .
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
997
Susi1986
S
S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Susi1986
S
S
Antworten
2
Aufrufe
2K
Susi1986
S
Lightning84
Antworten
15
Aufrufe
7K
Katzenmiez
K
Motzfussel
2
Antworten
29
Aufrufe
4K
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben