Neue Katze, aber was stimmt da nicht?

• Themenstarter Themenstarter Nanubya
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neukauf ebay
N

Nanubya

Neuer Benutzer
Hallo,

da ich nun einige Zeit traurigerweiße Katzenlos war, denk ich wird es nun an der Zeit sich ein bis zwei neue anzu schaffen.

Im Internet fand ich diese:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/sachsen/katzen/sonstige/u1300338

Sofort hab ich mich in sie verliebt und mit den Besitzern Kontakt aufgenommen.
Nur sind mir bei dem Gespräch ein paar Dinge aufgefallen und nun hab ich irgendein seltsames Gefühl dabei.

Sie haben die Katze vor einem halben von einer lieben alten Oma bekommen, die ins Pflegeheim musste und ihre Lieblinge versorgt wissen wollte.
Sie sollte abgemagert gewesen sein und nun habe man sie mit Trockenfutter wieder hochgepeppelt. Sie soll nur dieses PerfektActive (ich glaub das heißt so) essen. Sie ist nicht kastriert. Ständig rollig und verträgt sich nicht mit Katern. Aber sie verkaufen nich zwei weitere Katzen. Und da dies ein Paar ist und sie ja ständig von Katern reden müssen da ja irgendwie nich mindestens zwei weitere Katzen im Hause sein. Durch das rolligsein hätte sie jetzt ständig Fellknötchen im Haar die man nur noch abschneiden könne. Es wurde mir nicht gesagt ob sie geimpft und entwurmt wurde, ich hak da aber ehut noch mal nach. Und ich darf sie nicht bei ihnen zu Hause ansehen, sondern sie wollen sie umbedingt wegen Baulärms im Haus zu mir bringen. Aber tut man für Baulärm das seine Katzen an? Sie zu jedem Interessenten zu schleppen?

Noch etwas: es soll ein Mix zwischen Norwegischer Waldkatze und Perser sein, aber es exitieren wohl dazu keine Papiere. Sie wollen Schutzgeld 200€ aber keinen Schutzvertrag.

Ich weiß net... Denkt ihr das das alles so in Ordnung ist?
Soll ich im Tierheim und beim Tierarzt im Ostrau mal nachforschen ob sie etwas über diese Katze wissen?

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe.

Lg Jule

A

Werbung

Hallo Jule,

so leid es mir für die Katze tut, aber laß' bitte die Finger davon. Das hört sich für mich alles gar nicht gut an.

Wenn du tä versorgte Katzen haben möchtest, die geimpft, entwurmt, kastriert und gechippt sind, geh' ins TH. Dort wirst du sicherlich fündig. Die TH quellen geradezu über, da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein 🙂! Und am besten wären doch gleich 2, oder???

Gruß
Jubo

Ich würde ganz ganz stark davon abraten diese Miez zu holen!!! Die Leute erzählen dir fadenscheiniges Zeug!!! Das sind sicher irgendwelche Vermehrer, oder die Miez hat schwerwiegende Verhaltensauffälligkeiten! Am Ende wollen sie sie nur loswerden, weil sie total unsauber ist oder so unsozialisiert, dass sie denen die halbe Wohnung zerlegt! Am Ende sind das irgendwelche Tiermessis und wollen deshalb nicht, dass du die Miez dort angucken kommst! Die Sache mit dem Baulärm schreit mir gradezu nach Lüge und Ausrede!!!

Such lieber direkt im TH oder bei Pflegestellen oder auch hier im Forum nach deiner Traummietz!!! Da wirst du zumindest ehrlich aufgeklärt und beraten!!! Mit der süßen Miez stimmt aber sicherlich was nicht, und du liegst ganz richtig damit da sehr misstrauisch zu sein! Tu dir das lieber nicht an, da ist ganz sehr was im Argen würde ich vermuten!! 🙁

Hallo,

Hallo Jule,

das ist alles nur gelogen, soviel Wiedersprüche. Wenn jemand 200 € haben möchte danb nacht er auch einen Schutzvertrag.
Ich würde dort nicht kaufen, wenn du wirklich eine Katze willst schau dich hier um, die vielen Katzenschützer suchen Handeringend nach neues Dosis, dann weißt du was du bekommst und kann noch helfen. Alle vermitteln nur mit Schutzvertrag und gegen eine Gebühr was völlig in Ordnung ist. Die Katzen/Kater sind kastriert wenn sie alt genug sind, geimpft und gegen die gängigsten Krenkheiten getestet.
Oft sind sie auch schon gechipt.
Allso kauf dort wo du Vertrauen haben kannst.
Oft habe die auch Rassekatzen oder Mischlinge die nicht weniger Liebenswert sind.
LG

hi

hm also ich fände es komisch wenn ich ein Tier für welches ich Interesse habe nicht besuchen kann. Baulärm? sag doch einfach, dass Dir der Baulärm nichts ausmacht und Du sie gerne in ihrer gewohnten Umgebung besuchen magst, um zu sehen obs passt.

Wenn mir das jemand strikt verweigern würde, würde ich eher die Finger von lassen.

lg
fummel

ich würd auch die Finger weg lassen vorallem sie wäre ja unkastriert stimmts? wieso bieten sie dem neuen Besitzer dann an die Mietze auch als Freigänger zu nehmen?
und die hohe schutzgebür ist auch komisch wenn sie nicht geimpft etc ist.
Da ist wirklich irgentwas im Busch und vorbei bringen? die arme Mietze will nicht wissen wie oft die schon hin und her gefahren wurde.😱

Werbung:
Ich finde auch, dass das alles mehr als verdächtig klingt, vor allem, dass du sie nicht zu Hause besuchen darfst. Mir tut das Schätzchen auch leid, aber mach es nicht.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Es beruhigt mich, das ihr mich jetzt nicht als total paranoid dargestellt habt. Die ganze Geschichte hat mich echt verunsichert. So leid es mir um die Kleine auch tut, aber ich werde sie wohl nicht nehmen. Für eine evtl. kranke Mietz fehlt mir einfach die zusätzliche Zeit und ich kann mich noch gut an den Zeitaufwand von meiner ersten kranken Mietz (Schlaganfall) erinnern, welche dann leider auch verstorben ist. Tja und mein zweiter Kater ist seit dem 03.Okt immer noch verschwunden.

Aber mein Sohn und mir fehlt einfach nach all der Zeit ein Katzenfellchen.

Ich habe mich Vorfeld schon bei den regionalen Tierheimen informiert.
Leider hab ich dort keine Katze gefunden, in die ich mich verliebt habe und ich bin der Meinung das ein wenig Verliebtheit auf beiden Seiten einfach dazugehört.
Deswegen habe ich mich eigentlich bei Ebay umgesehen.
Aber ich brauch nicht dringend morgen eine oder zwei neue Katzen, also kann ich die neuen Frühlingskatzen auch noch abwarten. Vielleicht findet sich da ja die passende.

Lg Jule

Wie gesagt, guck mal hier im Forum! Da warten Unmengen von süßen Miezen auf einen Dosenöffner, und die Leute können dir ganz viele verantwortungsvoll Antworten geben und dir auch sagen, ob die Miez zu euch passen würde! Besuchen ist da jedenfalls auch ausdrücklich gewünscht 😀 Versuch doch einfach hier mal dein Glück 🙂 Und halt uns auf dem Laufenden, wies vorangeht, ja? Wenn du dir ein Kitten holen willst, denk bitte auch dran, Kitten niemals allein zu halten, nimm da am besten immer gleich zwei, vielleicht findet ja bei dir auch ein kleines Geschwisterpärchen ein Zuhause!!!

Ich wünsche dir ganz viel Glück bei deiner Suche!!! Und Daumen hoch, dass du dich von diesen suspekten Menschen aus der Anzeige nicht hinters Licht führen lässt!!!:verschmitzt:

Hallo Nanubya

Mir kommt schon die Anzeige komisch vor.

Allgemein sind solche Anzeigen oft nicht so gut. Du kannst gerne hier im Forum fragen, dann bekommst du viele Vorschläge.

200€ für was? Einen langhaarigen Hauskatzen-Irgendwasmischling (soll nicht böse gemeint sein), unkastriert womöglich auch nicht gechipt, geimpft und getestet, etc.

Es ist kein Wunder, dass sie sich mit dem Kater nicht versteht wenn sie rollig ist.

Die Rolligkeit hat nichts mit der Fellpflge zu tun. Auch rollige Katzen kann man bürsten. Züchter bekommen das in Perfektion hin.

Spätestens bei "nicht Zuhause ansehen" haben die Leute was zu verbergen. Im günstigsten Fall ist es ihnen nur peinlich Besuch in ihrer Wohnung zu empfangen (z.B wegen Baustelle oder Unordnung, was weiß ich). Andernfalls stimmt da etwas mit den Katzen nicht. Wieso sonst sollte jemand etwas dagegen haben, dass ein Interessent die Katze in ihrem gewohnten Umfeld sieht? Von Ort zu Ort schleppen ist alles andere als gut!

"Schutzgeld" kann man in dem Fall nicht sagen. Denn die Gebühr funktioniert nur mit einem Vertrag, der übrigens für den eigentlichen Schutz gedacht ist.

Ich denke, da ist viel im Argen und rate: Hände weg. Oder man hat die Möglichkeiten / das Knowhow der Katze ein gutes Zuhause zu geben. In dem Fall würde ich von den 200€ absehen. Denen maximal 50€ (je nachdem, was schon gemacht wurde bzgl. Impfung und Chip) in den Hals werfen. Dann aber mit einer kranken und verhaltensauffälligen Katze rechnen. Dementsprechend solltest Du auch ein paar hundert Euro locker haben. Auf jeden Fall 200, denn das kostet Kastra incl. Rundumpaket.

Beim Tierheim kannst Du anfragen, ich gehe allerdings davon aus, dass ihnen die Katze unbekannt ist. Denn es werden im Tierschutz keine unkastrierten Tiere abgegeben.

Liebe Grüße

Guck' doch hier z.B. mal bei den Notfellchen rein. Du mußt nicht bis zum Sommer warten. Hier im Forum gibt es etliche User, die kompetent und sehr hilfsbereit beraten und vermitteln. Hier werden dir Katzen nur mit bestem Wissen und Gewissen anvertraut. Ich persönlich würde keine Katze auf einer Verkaufsplattform kaufen.

Gruß
Jubo

Werbung:
@Nanubaya: Bitte auf jeden Fall Finger weg davon, dass ist mehr als dubios und wenn du Pech hast, da er ja Katzen unkastriert hältst, einfach ein planloser Vermehrer der mit seinen Mixen und überzähligen Katzen auch noch Geld verdienen will.

Solche Leute sollte man auf keinen Fall unterstützen, auch ein Kauf aus Mitleid ist zwar verständlich, schafft aber den dubiosen Anbietern nur wieder Platz für neue Katzen und wie willst du einen Eindruck von der Katze bekommen, wenn du sie nicht in der gewohnten Umgebung sehen darfst.

Ich glaube nicht, dass die Katzen gut und artgerecht gehalten werden, sonst wäre eine Besichtigung auch vor Ort möglich. Finger weg!!!

Hier gibt es zahlreiche Notfellchen oder gehe ins Tierheim oder zu einer Pflegestation, aber egal wo du dich hinwendest. Bitte überprüfe die Seriosität der Quelle, schau dir genau an, ob alle Tiere gesund sind, artgerecht gehalten werden, welches Futter sie bekommen, wie die Katzenklos aussehen, wie sich die Tiere verhalten, wie gut sich die Pfleger mit den Tieren auskennen, usw. usw.

ich finde es auch mehr als merkwürdig....

lass es lieber sein...

oder beharre in jedemfall die katze in gewohnter umgebung anzutreffen.
halt uns auf dem laufenden

Dass du ein schlechtes Gefühl hast wundert mich nicht, ich habe es auch. Ich denke nicht, dass da alles so koscher ist.
An deiner Stelle würde ich auch die Finger davon lassen. Wenn es in der Nähe wäre, würde ich persönlich aus reiner Neugierde darauf bestehen die Katze zuhause zu sehen und dann auch hingehen um mir ein Bild davon machen zu können. Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass alles ganz anders ist, als wir alle denken. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht glaube... :stumm:

Hier im Forum gibt es aber wirklich ganz tolle Notfellchen! Wenn ich nur könnte, ich hätte z.B. die kleine Loli schon längst bei mir sitzen, schau dich doch mal um!

Ich muss zugeben mir gefällt die Siddy, bei den Notfellchen.

Sie ist einfach wunderschön.

Und sie sieht weder wie Merlin noch wie meine Mia aus, was ich sehr gut finde und mir wichtig ist. Ich hätt sonst das Gefühl die beiden irgendwie zu ersetzen.

Mal sehen wen ich noch finde!

...

Habt ihr Hausy und Luz aus Argentona gesehen? *Schmelz*
http://www.katzen-forum.net/wohnung...sy-siammix-aus-argentona-2004-ps-im-harz.html

Ich ruf nachher noch mal die Besitzer von Gorgina an und meld mich dann morgen bei euch mit einer endgültigen Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh man mir tut die arme Miez aus dem Eingangspost so leid 🙁. Furchtbar, was die wohl alles durch machen muss 🙁.
Aber, liebe TS, du hast recht: Machs nicht! Und wie ich sehe, schaust du ja schon fleißig nach Notfellchen hier aus dem Forum 🙂.

danimaus... danke für den tipp! habe schon Kontakt aufgenommen!:pink-heart:

ui das wäre ja toll falls sie zu euch passt. Ich würde nämlich gerne selbst, aber zwei Fellchen (die recht ähnlich gezeichnet sind) müssen mir leider reichen :pink-heart:

hey wenns klappt, soweit weg wohnst net... du könntest uns zumindestens mal besuchen kommen^^