Neue katze aggresiv gegen alte Kater

  • Themenstarter Themenstarter viki_88
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,
Ich stehe grade tatsächlich vor dem gleichen Problem, nur bin ich ein paar Wochen weiter. Hier ein paar Tipps. Zuerst separiere sie auf jeden Fall, bei meiner neuen, welche ich auch krank gefunden habe wurde bei einem bluttest fiv nachgewiesen, obwohl sie auch erst ein Jahr ist und übrigens auch sehr aggressiv meiner alten gegenüber. Benutze eine Gittertür und versuche die beiden mit leckerlies zu belohnen wenn sie sich ruhig näherkommen. Pauere deine junge Katze vor den treffen richtig aus, damit sie ausgeglichener ist, aber warte noch ein paar Tage, die sollte langsam an die neue Umgebung gewöhnen. In der Zeit tausche Gerüche aus, zb decken untereinander oder den kot der anderen neben die jeweiligen klos. Außerdem würde ich auf zylkene und bachblüten zurückgreifen um alle zu beruhigen. Gibt es günstig bei amazon. Der feliway Stecker ist eine gute Idee, der hilft. Vor allem musst du geduldig sein, eine Vergesellschaftung kann locker drei bis sechs Monate dauern.
 
A

Werbung

Danke ich werde sie absofort wieder in ihrem zimmer halten😉
und dann mal sehen ob meine 2 dicken mal zum beschnuppern an die Gittertür kommen aber erst wenn alles negativ getestet wurde.Ich hoffe so sehr das sie gesund ist die Maus:sad:
Und dann muss ich geduldig sein auch wenn mein Partner sie sofort weg haben möchte...
Männer eben ( die Katze ist gestört, bla bla, ich stecke mich nachher noch an bla bla)
er macht nichts mit den Katzen ich mache alles selbst und zahle auch alles selbst.
 
Gib nicht auf, ich mache das auch grade durch und habe mehr als eine träne vergossen, aber sowas braucht Zeit. Dein Freund sollte auch nicht gleich das kleine Wesen abschreiben,solche Tiere sind im nachhineinimmer sehr dankbar. Er sollte sich mal in die kleine hineinversetzen,neue Umgebung, neue Menschen und auch noch krank. Das ist sehr viel. Achso und habe ich das richtig verstanden, das er Angst hat Du könntest dich anstecken? Nichts kann von einer Katze auf einen Menschen übertragen werden, auch nicht fiv. Das ist nur bei Katzen übertragbar und auch nur bei blutigen bissen
 
ja genau er hat eher angst das er krank wird. er ist leider nicht so tierlieb wie ich. :zufrieden:
Ich sage ihm immer wenn es dir nicht passt zieh wieder zu deinen Eltern Mia brauch jetzt meine Hile 😀
ich hoffe mit deinem Findling ist den Umständen entsprechen alles gut.:sad:
 
Vom gesundheitlichen Aspekt her schon, nur läuft die Vergesellschaftung nicht so rosig. Ich erhoffe mir auch immernoch Hilfe aus den Foren, bis jetzt konnte mir keiner mit meinem Problem helfen. Meine ältere Katze, ca fünf hat wahnsinnige Angst vor der kleinen und die kleine ist aggressiv. Da wird jeden Zusammentreffen zur Katastrophe und sie ist schon sechs Wochen bei uns. Aber wie gesagt bis zu sechs Monate kann es dauern, obwohl ich auch immer wieder mit dem Gedanken Spiele sie weg zu geben, aber auch sie hat es nicht leicht mit ihren Aids. Achso und noch ein Tipp, ich weiß es ist nicht leicht und dass Angebot von deinem Tierarzt ist gut, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen, die holen sich das im laufe der Zeit wieder und das was du geschrieben hat bereitet mir Magenschmerzen! Dein Arzt hört sich an wie ein stümper, scheiss aufs Geld und such dir einen guten!
 
ich denke mir auch immer die kleine hats nicht leicht und wenn ich sie jetz noch aufgebe wer kümmert sich dann um sie?
ich wünsche dir auch noch viel gedult mit deinem kleinen. Bei kranken tieren ist das leider immer wieder ein Selbstschutz damit sie nicht verletzt werden können.Drücke trotzdem die Daumen das auch er sich eines Tages sicher fühlt und entspannen kann.

lg
 
Werbung:
habe mal ein paar bilder ( die wenigen die existieren) hochgeladen für alle die es interessiert. 😀
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
19
Aufrufe
2K
viki_88
V
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Starfairy
S
F
Antworten
3
Aufrufe
895
doublecat
doublecat
Summertime
Antworten
25
Aufrufe
4K
Summertime
Summertime
M
Antworten
6
Aufrufe
500
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben