Neue Katze, "alter" Kater durchfall

• Themenstarter Themenstarter Jenny28
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jenny28

Neuer Benutzer
Hallo........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was fütterst Du denn?
Ich würde eine Kotprobe sammeln und das beim TA untersuchen lassen. Kann alles mögliche sein, bis hin zu ansteckenden Zeugs, was die zweite Mieze sich dann auch einfängt.

Das die beiden sich anfangs anknurren ist normal.
Allerdings wäre ein zweiter Kater die bessere Wahl gewesen. Dein Kater will raufen und sich kloppen, während Katzen eher zurückhaltend und ganz damenhaft Haschmich spielen. Die Kleine ist ihm im Moment körperlich auch noch unterlegen, da sie ein paar Wochen jünger ist. Du wirst u.U. in ein paar Monaten ordentlich Probleme kriegen, weil Kater-Katze-Kombination einfach sehr oft nach hinten losgeht.

Und diese Mär von "Mutter akzeptiert ihr Junges nicht mehr mit 8 Wochen" wird gern von Vermehrern aufgetischt, um die Kitten früher loszuwerden.
Ich schätze, da bist Du wohl drauf reingefallen.

... der Dünnsch*** kann auch stressbedingt sein.
Gut für Magen-Darm und gern gefressen: Die spottbilligen Bierhefe-Flocken vom Drogerie-Markt. Damit hat auch meine Nachbarin den 14jg Main Coon nach dem bösen letzten Jahr (fast alle Zähne auf Eiter, erst TA Nr. 3 hats überhaupt mal GESEHEN!!! Bis dahin war das arme Schwein nur noch Haut und Knochen!! vom Entzündungsherd im Körper!) nach der Zahn-Op wieder hochgepäppelt. Verdauung funzt wieder, auch nach der notwendigen Ladung Antibiotika. Fell glänzt, Appetit kam nach einer Weile auch wieder.

Hab ich ja wohl auch vor mir: Ich dachte immer, Zusammenführung klappt besser, wenn mal ein, zwei Tage zumindest Tür oder Gitter zwischen den Viechern ist?
Bei Pferden sagt man, erstmal ein paar Tage den "Stallgeruch" annehmen lassen, bevor man sie zusammen auf Koppel schmeißt. 😉
Katzen regen sich zuerst mal über alles auf, was fremd duftet und trotzdem Miau sagt.